TvP solides opening gesucht

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem Mit T gegen P: Als T habe ich die Wahl zwischen tech und MMM-push, doch meines erachtens hat der Protoss viel zuviele starke Openings: 4 gate, 3gate robo, 3 gate stargate. Egal was man als T im Early macht wenn der Protoss eine dieser drei Taktiken spielt kommt man im Early nicht an ihn ran.
Ich wollte eigentlich weg von den MMM-Zeug, aber irgendwie geht es nicht anders. wenn ich tanks spiele muss ich mich am Anfang erstmal einbunkern, außer es kommt ein 3gate stargate = instant gg. Vorhin habe ich ein 1-1-1 bilud gemacht mit banshees, er 3 gate robo. hat also keine Probleme die Banshees in der Base abzuwehren und mit immortels und sentrys,zealots,stalker rennt er munter meine rampe hoch gegen 2 bunker stimed marines und 1 medivac, die bunker sind instant tot gegen die immos und reparieren klappt es nicht, weil er mit ff alles wegblockt. 3 gate stargate finde ich noch schlimmer, weil der toss da munter Einheiten oben reinwarpen kann.

Ich finde atm kein Opening gegen Protoss mit dem ich aus meiner base raus kann ohne sofort gekillt zu werden. 3 rax ist ein halbes all-in weil er einfach meine units wegblockt wenn ich rangeh und dann im technachteil bin.

Bin mal auf kreative Vorschläge gespannt, will auch nicht rumwinen von wegen imba und son zeugs, aber irgendwie fällt mir nix mehr ein...

Reaktionen
0
1 Rax FE. Oder 2 Rax (Reaktor+Techlab) um bisschen Druck zu machen.

Reaktionen
0
Wie hälst du mit einer Fe ein 3 gate starport?, spielen atm irgendwie 50 % der toss gegen die ich spiele. Wie spielst du nach deiner fe weiter? 4rax und schnellen tech auf medis?
Mit dem 2 rax hört sich auch gut an, habe ich noch garnicht dran gedacht. Ich habe bloß meistens das Problem, dass ich am Kontersterbe, wenn ein 3gate robo oder 3 gate starport kommt

Muss mal mehr bei dir zugucken, sieht man dich z.Z. irgendwo? Das VOD mit Take und Darkforce war ja endgeil..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3 Gate Stargate spielt bei mir keiner, kp! Die spielen alle selber FE. Aber ich exe inbase dann auf 3 Rax, zur not mit Bunkern und du kannst ja scouten um die LAge einzuschätzen.

Reaktionen
0
Erstmal Danke für deine schnelle Hilfe.
Werd mal etwas mit der Fe rumexperimentieren.

Reaktionen
0
Hey ich spiele atm auch 1rax fe, wenn du direkt nach exe 2 neue barracks anfängst und reaktoren dranbaust, kriegst du gerade noch so genügend marines raus, um 3 gate stargate abzuwehren (gestern 2x in master league getan). Und die stargates waren da sogar noch proxy neben meiner base. Also das geht schon, läuft halt nur wieder auf Bioplay raus :).

Oben