TvP [Replay] Was tun gegen Storms?

Reaktionen
0
:wave:

Verzweifel langsam beim TvP, wenn der Toss mit Storms kommt.

Spiele gerne gegen Toss ne no-gas-FE mit Marines, dann Marine/Tanks, wenn die Karte groß genug ist.
(Marine/Marauder seit längerem verworfen, wird sowohl von Storms als auch von Force Fields übel zugerichtet.)

Na jo, mein Gegner scoutet dann halt und macht High Temps und ne Gegenexe.
Ich push dann mal fröhlich und kann seine Exe kicken.
Doch von da an gehts abwärts.
Ich nehm zwar immer brav meine Ghosts mit und EMPe so gut ich kann, allerdings hats den Gegner nicht so richtig beeindruckt.
Die Tanks gingen irgendwie unter.
War nur noch irgendwie am rödeln mit den Marines um die Storms zu dodgen, was man aber bei 5+ HTs irgendwie vergessen kann.

Hab dann sogar versucht mit getarnten Ghosts reinzugehen um die Temps vor dem Kampf zu EMPen, hat aber auch nicht funktioniert.

Vielleicht hätte der ein oder andere Drop auch nicht geschadet, aber das schaltet mir noch nicht die Templer aus.

N paar Tips wären nice (..bezüglich wie ich High Temps begegnen kann, dass ich Overmins hatte und ständig supply-blocked war merk ich selber).

Reaktionen
0
es gibt nur eine hand voll möglichkeiten:

1. templer snipen (thor + tank)
2. truppen immer möglichst gut verteilen - breite linie (die truppen machen das zwar von selbst aber erst im kampf. das sollte aber schon vorher gemacht werden)
3. möglichst den distanzkampf suchen (thor+tank)
4. templerarchiv snipen mit banshees (das hält sie dir ne ganze weile vom hals!)
5. wenn doch ein sturm runterkommt, dann nicht bis zum bitteren ende da bleiben, sondern abhauen (nicht nach vorne, sondern nach hinten - viele rennen stur hinterher, und bekommen den sturm selbst ab - hilf auch oft sehr)

viel mehr kannste eigentlich nicht machen, und alle optionen erfordern ziemliches geschick in sachen micro.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wichtig beim TvP ist ihm nicht zu viel Zeit zu lassen. Klar wenn er 10 Templer hat, ist schlecht mit dauerhaft EMP. Und durch die FE bist du erstens ziemlich anfällig und zweitens ziemlich langsam was Tech angeht.
Aber an sich funktioniert EMP mit M&M ziemlich gut. Tanks kannst du gegen Toss eigtl. knicken, wenn er seine Stalker gut spielt gibts ein Blink in die Tanks und gg, den Rest machen Chargelots und Immortals.

Ich häng einfach mal ein Rep von mir an. Spiel dort auch MMM mit Ghosts und hat ganz gut geklappt. Match war hohe Diamanliga.

(abgesehen davon das ich sein Templertech durch seine Doofheit per drop mal eben ein paar Min rausgeschoben habe).
Hoffe das Replay hilft dir.

Reaktionen
0
Ghosts in die Medivacs die nicht soviel enrgie haben vor p armee ausladen emp gg

Reaktionen
0
Tx für das Replay, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Allerdings frage ich mich, was du bei nem tech auf void rays gemacht hättest. Dual-Vikings aus dem Starport?

Ist ne Fast Exe demnach nie ratsam als Terra? Weil du hast schon recht, durch die FE gebe ich den Vorteil aus der Hand, dass der Tech auf Kolossi/Templer beim Toss länger dauert als mein Tech auf Raven/Ghosts.

Reaktionen
0
wenn du den toss techen lässt (durch die FE) wirds im midgame relativ hart wenn du nicht früh mit nem bioball druck machst.

würde die FE auf den meisten maps weglassen und 1-1-1 spielen, ist einfach am flexibelsten. wahlweise 1-1-2 (2 starport mit techlab) und dann im midgame druck machen.

Perseus

Guest
eine weitere option mit bioball gegen storms ist antizipieren.
dabei geht es darum sobald du die toss army triffst zu antizipieren wo innerhalb der nächsten 1-2 sekunden die ersten storms einschlagen werden und präventiv die dort befindlichen units wegbewegst.

das birgt natürlich das risiko, dass du units völlig umsonst bewegst und ist daher eine taktik, die viel erfahrung bedarf.

Reaktionen
0
wenn du den toss techen lässt (durch die FE) wirds im midgame relativ hart wenn du nicht früh mit nem bioball druck machst.

würde die FE auf den meisten maps weglassen und 1-1-1 spielen, ist einfach am flexibelsten. wahlweise 1-1-2 (2 starport mit techlab) und dann im midgame druck machen.

1-1-2? Hört sich ja abenteuerlich an ^^.
Was hast denn da für ne Combo?
Mass Banshee unterstützt von paar Marines?
Aus der Factory kommt ja irgendwie nichts was den Toss beeindrucken könnte, höchstens Tanks.

Normalerweise mach ich da eher so ungefähr das was Markant in seinem Replay gezeigt hat, so 2-1-1, Starport aber mit Reaktor damit die Medivacs schneller kommen.

Oben