TvP - Problem

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Hi,
also das Replay sagt eigentlich schon alles.
Ich weiß das ich nicht optimal gespielt habe, darüber müssen wir nicht reden.
Momentan stehe ich ca. 25 positiv auf Platz 2 in Diamond.
Jetzt spiele ich fast ausschließlich gegen Leute aus Masters.
Leider bin ich sehr hilflos, was ich als Transition nach meinem Build spielen soll außer Bio, denn das ist dreckig.
Im Normalfall opene ich mit Banshees und spiel dann nen BH drop.
Was also gegen Protoss transitionen?

MFG
Fibbz

Reaktionen
0
Hab grad kaum Zeit, aber du hättest mal paar emp's reinjagen sollen bevor du den toss angegriffen hast. Der hat dir die komplette armee mit storms zerhauen und deine units wurden erst zu spät rausgmicroed. Zudem war dein angriff etwas spät, warum bist nicht sofort mit 200 supply los gerannt? Du hast erst gewartet bis der Toss aufholt.

ich mein, du hast gesehen das templer da sind baust den konter und benutzt die ghosts nicht. Warum?! Einfach mal 2 getarnt losschicken und paar emps in richtung temps.... So hat dich der toss berechtigt zerissen.

Reaktionen
0
FInde selten waren die Fehler in einem Replay so offensichtlich.

Du bist die ganze Zeit im Makrovorteil, am Ende hast du 200 Supply, dein Gegner rund 50 weniger, du zögerst aber ewig mal einen GO zu machen und baust die falschen Einheiten.

Also erstmal prinzipiell verstehe ich nicht warum du Hellions baust, die haben so überhaupt nix gerissen und zweitens hatte er ja mal massenhaft HTs, da hättest du schon GHosts machen müssen, mal abgesehen davon dass man gegen Toss im Lategame eigentlich immer Ghosts machen sollte, auch wenn er keine HTs hat..

Wärst du mit einem Scan in den Fight gegangen und hättest schön EMPs auf die ganze Armee verteilt, die Hellions weggelassen und das STIM besser benutzt (früher vor allem), dann wäre es so GG gewesen.

Du hast imho viel zu viele Marines und Hellions gehabt, beides stirbt gegen Kollossi und HTs, bau mehr Maurauder und Ghosts und Tanks wären auch nicht verkehrt gewesen? o_O

Und ich würde immer erst HTs und dann Kollossi versuchen rauszufocussen.
Hier muss man einfach STIM schon vor dem Fight benutzen um richtig reinrennen zu können und nicht outranged zu werden.
Da er keine Zealots hatte, hättest du das ruhig machen können.

Oben