Tvp phoenix collos

Reaktionen
0
In letzter zeit ist ja phoenix + collos bei den Protosse in mode.Man muss also immer collo fokusen mit vikings weil die sonst die phoenix angreifen . Mein problem ist wen die Collo ein bisschen gemicrot werden nehmen die phoenixe meine Vikings auseinander und hab dann nichts mehr gegen die Collo die dann alles platt machen.Jemand ne idde was man da machen kann ?

Reaktionen
0
kommt das echt in mode? ich stell es mir persönlich verdammt schwer vor das gegen einen terra durchzusetzen. kannst du vielleicht ein replay uppen und sagen welche liga und punktzahl du spielst?
würde mich ja stark freuen wenn das hinhaut ;D

ich meine der colossi tech an sich ist ja schon teuer aber dann noch mit phönixen klingt schon schwer. ich persönlich hätte angst dass der terra mich auf dem weg einfach tot pusht.

wie gesagt ich brenne aufs rep ;)

mfg joker

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
BCs techen

Ich denke er spricht vom Late Game mit 3 oder mehr exen, da kann man sich das leisten, und irgend ein oGs Typ hat gesagt, die Kombo wäre die stärkste Armee im ganzen Spiel ... also ca. 20 Zealots, 10 Stalker, paar Sentries, 5 oder mehr Colossi und 10 Phoenix

RedShavedMonkey

Guest
Also Phoenix UND Colossi sind meiner Meinung doch seeehr Gaslastig und kansnt dann beides nicht grade in Mass spielen... Da haste es mit Vikings meiner Meinung auch leichter...

Da reichen eigentlich NUR Vikings ^^ 1 Viking > 1 Phoenix

Und mach doch erst in Ruhe die Phoenixe platt... Was wollen die Kolosse machen?

Ok Late Game natürlich.... Aber das ist für nen terra auch net sooo schwer oder?

BC, Thore und Tanks im Modus rocken doch oder?

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
ich bete zu wem auch immer das es nicht in mode kommt.
ich spiel zwar selber P aber irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen

Reaktionen
0
wieso eigentlich isses doch egal was man spielt ;) wen der terra mit seinem bioball + tanks und wikings ext knnste eh nix gegen tun ;P und joa mehr machen die doch ned ? ^^ lassen dich aushungern ... und qualvoll sterben ...

Reaktionen
0
einfach 2-3 colossi, stalkers + phoenix (in anzahl der tanks)? so einfach ist terran auch net.

Reaktionen
0
ein viking > ein phönix ist doch käse :P
phönix kontert den viking doch sehr solide und kiten ist dank seiner geschwindigkeit auch kaum drin.

das mit der stärksten armee klang wiederum sehr interessant, hat jemand ein replay oder ein VOD oder was weiss ich :D

gieeev informations ;)

mfg joker

Reaktionen
0
Einfach Tanks und Marauder?

genau das wird hardcountered von colossi/phönix :top2:

BCs techen

Ich denke er spricht vom Late Game mit 3 oder mehr exen, da kann man sich das leisten, und irgend ein oGs Typ hat gesagt, die Kombo wäre die stärkste Armee im ganzen Spiel ... also ca. 20 Zealots, 10 Stalker, paar Sentries, 5 oder mehr Colossi und 10 Phoenix

BC techen hört sich eigentlich recht sinnvoll an, aber wie überlebe ich solange?

droppen kann man kaum dank phönixen, scouten/exen auch nur schwer.

man muss wohl am anfang sehr aggressiv spielen wenn er noch verwundbar ist und sich da nen kleinen vorteil rausspielen (wenn er phönixe bzws und gateways units baut, womöglich noch charge erforscht dann muss er ja irgendwann mal verwundbar sein)

Reaktionen
0
Hm wie wärs statt BC Tech paar Ghosts in die Menge zu mischen? 2-3 gute EMPs auf die Phoenixe und die sind wertlos, jedenfalls insgesamt billiger für den Terra als BCs. ;)
Sofern man den Tech vom Early/Midgame nicht eh schon hat.

Reaktionen
0
colossi/phönix ist halt recht stark gegen die 1/1/2 builds oder generell frühen starport builds, die grade aufkommen. gegen 3 rax oder heavy mech (thor) sieht man imo nicht gut aus damit. das problem gegen 3 rax ist, dass man colossi recht spät hat, weil man phönix opening spielen MUSS. wenn man erst colossi spielt und später phönixe addet kommt man der viking produktion nicht hinterher. später coloss=anfällig gegen frühe bio pushs.

Reaktionen
0
kommt das echt in mode? ich stell es mir persönlich verdammt schwer vor das gegen einen terra durchzusetzen. kannst du vielleicht ein replay uppen und sagen welche liga und punktzahl du spielst?
würde mich ja stark freuen wenn das hinhaut ;D

ich meine der colossi tech an sich ist ja schon teuer aber dann noch mit phönixen klingt schon schwer. ich persönlich hätte angst dass der terra mich auf dem weg einfach tot pusht.

wie gesagt ich brenne aufs rep ;)

mfg joker

Hab 1200+ Diamant grad wieder ein game verloren hab versucht am anfang mit cloak bahnsee zu stressen weil ich wusste das er phoenixe geht weil er es immer baut und hab gedacht baut kein obs :< . Ich hab in den game versucht die Phoenixe zuerst zu killen weil die sonst meine tanks useless machen(Tanks war echt ne super idde was ein genie du doch bist gegen phoenixe tanks zu spielen)! und hab echt Total gefailt die collos haben mich ToT gemacht :< . Ich hab schon oft gegen ihn gespielt früher hab mal ich mal er gewonnen jetzt gewinn nur noch er mit dieser Strategie ;D da musste ich ein bisschen raqen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
interessantes rep...
also das sieht schon mächtig aus und ich werde es sicher mal probieren aber er ist doch vor dem colossi push echt schwach auf der brust.
dann wahrscheinlich lieber ne bio build mit ghosts und dann gib ihm,
kein plan obs hinhaut aber man sollte vielleicht doch mehr druck machen :D

mfg joker

Reaktionen
0
hab ich auch schon versucht force field ftw ;D

Reaktionen
0
naja aber ein phönix colossi tech kostet doch gas ohne ende :D so viele sentrys sollte der toss doch nicht haben. und vielleicht erwischst du die ja sogar mit deiner emp wenn du unter der choke stehst und ein scan raushaust.

sind halt so sachen die mir schon mal passiert sind aber ich spiele jetzt nun auch noch gut unter 100punkte unter dir ;)

mfg joker

Reaktionen
0
hey, ich mach das derzeit auch ganz gerne, meine colos mit phoenixen beschützen. klapt sehr gut.

vorallem, viking vs phoenix is unentschieden wenn man sie mit a click draufschickt. dann hat man ja aber meist noch stalker die hier und da mit drauf schießen.

desweiteren brauch man garnicht mehr oder gleich viele phönix wie der T vikings... denn es geht mir garnicht darum mit Phönix alle vikings zu killen, es geht mir nur darum meine colos zu beschützen. klar der T kann focus fire machen, aber dann verliert er auf jedenfall alle vikings und man kann mit gravition noch unterstüzen.

zusätzlich killen phönixe sehr schnell medivacs.
die beschützen einen außerdem sehr gut gegen drops. einladen wegfliegen und bei exe wieder ausladen is nicht drin. außer du nimms vikings mit, aber dann kann meine colo armee ohne probleme die hauptarmee auseinander nehmen.

also ich sehe sehr viel potenzial in phönixen fürs mid und lategame.

gerade weil Terra gerne überall dropt und man damit gut map controll aufbauen kann.

solte der T anfangen aus 2 reactor ports vikings zu bauen, stellt man die colo produktion ein und geht mehr auf stalker zealots, denn dann is seine ground army ja nicht so pralle.

bin btw nur 1000 diamond, also sicherlich nicht das mas aller dinge ^^

hier nochn rep, gegen einen T der mehr punkte hatte als ich
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=272

Reaktionen
0
soll ich dann in zukunft 3 factorys bauen und thors pumpen oder wie?

Naja brauchen kann man den Thor ja erst bei größeren Mengen an Phönixen und selbst dann ist einer schon fast genug. Den Hauptanteil des Schadens muss man ja mit Vikings machen. Dh sollte ein T gleiche Anzahl Vikings haben wir der Toss Phönixe. Durch den Splah ist es für den Protoss schwieriger FF auf einzelne Vikings zu machen ohne viel Schaden zu nehmen.

Oben