TvP P geht auf Phoenixe

Reaktionen
0
Moin, komme eigentlich ganz gut zurecht (diamond #25 ca in meiner division) komme aber absolut nicht gegen den P Phoenixbuild an. Beispiel ist im Anhang.

vikings kannste imho knicken, da phoenixe diese anscheinend seit dem schießen-im-flug-buff hart countern. also mehr rines pumpen um was gegen void ray + phoenixe am start zu haben. Glaube mal mein fehler war dass ich auf tanksupport gegangen bin statt auf marauder. Kann das wer bestätigen? Ansonsten kam ich auch so iwie nicht ins Spiel rein, hab viel vercheckt, aber finds einfach nur krass wie ich so dermaßen niedergerannt wurde schon mit dem ersten go.

PS: die 2 nachgepumpten tanks oben hätte ich mitnutzen sollen, hab die im eifer des gefechts vercheckt, hätte aber denk ich nichts mehr gebracht.

Also wie reagiere ich wenn ich die ersten phoenixe scoute?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hi,

Ich hab zwar dein Replay noch nicht gesehen, aber ich kann dir sagen, dass ich gegen Tanks auf Phoenixes geh, weil man die so gut aus dem Spiel nehmen kann. Insofern wären Marauder wahrscheinlich besser.

Thors sollten auch ganz gut gegen Phoenixes funktionieren, aber natürlich nicht gegn Voidrays und so, insofern würde ich dir mass Marine-Supports vorschlagen.

Reaktionen
0
paar vikings schaden nie da sie die Phoenixe locker outrangen
dazu ne kombination aus marine maraudern + ghost falls gebraucht,
sollte regeln.

Reaktionen
0
So hab mir das Replay angeguckt. Ihr beide habt nicht wirklich gut gespielt. ^^
Viel zu viele Overmins zwischenzeitig und du hattest noch um die 20 scvs in deiner Base die schon so gut wie mined out war. Zu der Zeit im Spiel hattest du viel zu wenige Units, akzeptabel wenn du wenigstens einen hohen Tech hattest, den hattest du aber auch nicht. ;)
Vikings sind gut gegen Phoenixe, dennoch gegen die charge zealots hättest du marodeurs gebraucht und auch nen ghost, nen Medivac hattest du ja auch nicht, was hast du eigentlich die ganze Zeit gemacht? :D

Reaktionen
0
ich sag doch ich bin nicht ins spiel gekommen, kann mal passieren, aber so dominiert zu werden hatte ich nicht erwartet

Reaktionen
0
nunja der reguläre bioball mit halt einem größeren verhältnis auf marines wäre doch optimal gewesen. der phönixbuild wird eigentlich nur als übergang genutzt um weiter auf high templar zu techen, die kamen aber nicht.
einfach MMMG und du solltest ihm damit ziemlich weh tun.
und vikings würde ich jetz nicht empfehlen weil die im offenen kampf gegen phönixe doch hart auf die mütze bekommen. in großen fights könntest du sie hinter deinen marines zurückziehen aber das ist schon microlastig.
lieber mit marines die air fokusieren und mit deinem ghosts gescheite emp setzen. ohne HT´s sollte es dann wirklich ein gg für deiner einer sein :jump:

Oben