TvP - P baut cannon vor t-base und flamet mich an OO

Reaktionen
0
Grad ein spiel ich als terra gegen protoss. er schafft es vor meiner base cannons aufzubauen, beschimpft mich nach einiger zeit als noob.
naja bis ich belagerungspanzer hab und ihn seine türme weghau und ne kleine arme hab kommt er mit 3 bersekern die natürlich nix wie weg sind und schreibt noch "omg" und "wtf" hin...und geht dann einfach

manchmal frag ich mich wirklich was es für spieler gibt die dann wirklich noch rumflamen wenn ihre taktik nicht aufgeht oO

die taktik ansich ist ja ganz lustig aber wenn man sonst nix auf die reihe bekommt....wie arme aufbauen oder so

Reaktionen
0
Das kann ich nur unterschreiben, Protoss-Spieler sind derzeit echt etwas einfallslos... Wo der Terra mal ein netten Drop riskiert oder mal etwas riskant Banshees techt, da machen der Protoss entweder nen Cheesy Zealot Rush oder irgendwas mit Cannons...
Sehne mich schon richtig nach nem Protoss, der mal bisschen mehr aufm Kasten hat.

Reaktionen
0
ich weiß ja nich welche liga das war, aber so wie er gespielt hat kanns nur wenige erklärungen geben
- es war sein erstes spiel
- er ist nich älter als 6 sein
- sein iq liegt unter raumtemperatur

hast dir dein rep ja sicher angeguckt, da stellste ja fest, dass er erstmal keine sonden baut nix techt lange auch überhaupt nix macht, kann also nur ein totaler anfänger gewesen sein...

Zilver

Guest
die meisten techen ja auf storm was ich nicht weiß, sie könnten genausogut colossi, dts, voids oder sonst einen scheiß gehen, und ich hasse storm..ohne ghosts ist hts einfach nicht beizukommen...iwann bin ich noch soweit dass ich einfach in jedem spiel ghosts baue -.-

Reaktionen
0
jo. und 99% der terras spielen MMMG und später auf tanks / vikings, auch sehr erfrischend. hängt doch alles nur von der liga ab in der man spielt.

und ein riskanter banshee tech ist genauso prickelnd wie ein fast void... ;)

keine ahnung was uns dieser thread hier sagen soll, gehört auch nicht wirklich ins strat forum. oder soll uns die replay zeigen wie geil der TE nen miesen cannonrush gekontert hat?

Reaktionen
0
Ach so Flamer braucht man doch nicht ernst nehmen. Finde es gut das nicht jeder gleich von anfang an das spiel gut spielen kann (ohne erfahrung), das macht den reiz an SC aus find ich.

Reaktionen
0
ich finde cannons auch nicht schlimm nur wenn da auf einma von beginn an neben dem eingang gates stehen und man sieht die nicht dann is es richtig scheise.
klar kann man mit dem scv deren base scouten und sehen das da nichts ist auser worker aber wenn dann 1 berserker gegen 2 marines kommt dann weiß ich auch nicht was machen (wenn karte sonen breiten eingang hat). da hat man mm nach keine chance mehr.

Reaktionen
0
Wenn die canons in der base stehen wirds er richtig lustig :)

Reaktionen
0
Also mich nervt dieser Spielstil total, zumal ich eigentlich noch ein ziemlicher Anfänger bin und das garnicht abgewehrt kriege. Ich kann zwar alle meine Drohen drauf hauen lassen, aber der baut immer so schnell nach das es schon gg ist :(

Reaktionen
0
der trick ist ja auch die probe mit den workern zu kicken, bevor die erste cannon gewarped wird, also spätestens nach dem pylon. ;)

Reaktionen
0
Warum merken die nicht, dass sowas wenig Sinn macht?

Okay, hat mich nen bissl durcheinandergebracht und ich hab meine Eco net richtig zum Laufen bekommen, aber ich wäre am Ende des Spiels, gerade als er leaven wollte auf Air gegangen... xD..

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Hehe - Cheestosse - cheestoose everywhere!
Hab ich zwar schon in nem andrem Thread geposted - aber ich finde der Replay hat was episch noobiges.
Ist ein PvP und mein Gegner meint, er könnte mich mit nem Cannon Rush knacken. Den hab ich logischerweise abgewehrt - aber dann macht er grade mit nem andren Cheese weiter.
Naja schauts euch an (PvP Scrapstation #3)...

Zum Thema Kreativität:
Im Allgemeinen finde ich, dass die meisten Protoss momentan zu sehr das gleiche Spielen. Gerade in Mirror Matches finde ich das dann besonders lustig. Da ich sehr selten die Phasenprismen (Transporter) sehe, hab ich die einfach mal häufiger benutzt. Ich kann euch sagen - nichts ist lustiger als die Exe des Gegners zu kicken, indem man nen Angriff in der Main antäuscht und dann die Exe kickt, indem man mit FFs die Choke blockt, sodass der Gegner seine Exe nicht deffen kann. Herrlich :D Im Anhanng mal 2 Reps, den einen hab ich dann leider noch verloren - aber war trotzdem gut.

Reaktionen
0
Hatte letztens einiges an Diversität.. war deshalb bei den Games heute über permanentes TossCheesen sehr erstaunt.. xD..

1) Drop mit Bersis
2) Drop mit DTs
3) 2x jetzt diverse nette, unerwartete Blinks mit Hetzern in meine Base.

Toss hat Potential.. aber sobal ich sehe, dass die scheiss Probe in meiner Base ist und OOS geht, wette ich jedesmal mein wichtigstes Gliedmaß (Der rechte Arm) darauf, dass da nen Pylon aufpoppt. Bis jetzt wurd ich nie enttäuscht. ;)

Edit:

Scorp, das Scrapstation Replay ist echt genial :>... wie hartnäckig er da versucht die Canons zu platzieren und danach einfach nur auf Air geht... Mothership Wirbeldingsbums war auch mal mega fail, weil er sich dann mit dem Mothership über deinen Stalkern platziert xD... sehr, sehr geil! xD

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Das Lustigste daran war, dass er nach dem Spiel zu mir meinte: "Rly, P is nothing for ya, noob!" :ugly:
Alter ich hatte nen Lachanfall und Rage zu gleich...

Reaktionen
0
Das kann ich nur unterschreiben, Protoss-Spieler sind derzeit echt etwas einfallslos... Wo der Terra mal ein netten Drop riskiert oder mal etwas riskant Banshees techt, da machen der Protoss entweder nen Cheesy Zealot Rush oder irgendwas mit Cannons...
Sehne mich schon richtig nach nem Protoss, der mal bisschen mehr aufm Kasten hat.

Liegt daran, dass Terraner mit allem was du beschrieben hast weitaus weniger risikiert, da der Build einem ja quasi in die Hände fällt:-/

Oben