TvP Opening

Reaktionen
0
Was haltet ihr davon, wennma das Standart Opening macht mit 1 rine und dann instant 1. Maurauder, anschließend 2rax und sofort danach GhostAcademy?

reißen Ghosts im early Game mit Emp was? Oda sind sie ihren Preis da noch nicht wert?!
Ich stell mir den Effekt von Emp schon bei 5 Zealots/Stalkern schon äußerst rentabel vor?!

was meint ihr?

Reaktionen
0
Bringt dir nur nichts, wenn der Toss dann auf einmal mit 5 Stalkern vor der Türe steht, da machen die mit 50% HP immernoch genug Schaden um dich umzuhauen.

Es ist das A und O zu scouten, was dein Gegner macht. Lässt er dir alle Freiheiten, kannst du das natürlich machen, wenn nicht, seh ich schwarz dafür! (Allein die Kosten und die 150 Gas, sind im early game ganz schnell mal rausgeworfenes Geld, wenn du für einen kurzen Moment unachtsam bist)

Reaktionen
0
Lässt er dir alle Freiheiten, kannst du das natürlich machen, wenn nicht, seh ich schwarz dafür! (Allein die Kosten und die 150 Gas, sind im early game ganz schnell mal rausgeworfenes Geld, wenn du für einen kurzen Moment unachtsam bist)

Naja, aber einfach statt der Factory undn ersten Tank mal 1-2 Ghosts?! denkmal, dass das echt bezahlbar ist, da man ja solange man sicher sein kann, dass der Toss nicht Voids addet, durchaus mit paar maraudern gut das Spiel im Griff haben kann.

@Tyrot haste vlt nen Link zu dem Guide? Wäre genial

Reaktionen
0
Ich bin ja eher für marine marauder + 1 raven und push , geht ziemlich gut ab

edit: wobei man natürlich scouten muss ^^ net dass man auf einmal gegen 15 zealots kämpft

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die 3 rax build order ist sehr stark gegen protoss, bin selber protoss und verliere oft dagegen, jetzt hab ich zu terraner gewechselt und die strat klappt echt gut gegen protoss und ist einach durchzuführen, hier ein video von dem opening
http://www.youtube.com/watch?v=fWItSrXKwzw

Und du verlierst beim ersten Push alles an forcefields.

Ja, die 3 rax BO ist stark, aber leider eine Art All-in move, weil dir einfach der Tech fehlt wenn der erste Push nicht das gg bedeutet. Und gut platzierte Forcefields fisten dir die ganze Armee weg.

Lieber nen Fast raven für den ersten Push, dann kannste doppel starport banshees spielen z.B. Durch den Raven wird der dmg von den Stalkern abgefangen und das wars auch was der toss an anti air hat, solange er nicht fast starport gespielt hat.

Aber auch hier ist scouten das A und O :)

Oder 1 Starport 1 fax 2 rax, Raven, Banshees, Helions, Marauder, rines ist ne böse Mischung, wenn noch keine temps da sind.

Reaktionen
0
Das Problem bei den frühen Ghosts ist die fehlende Energie.
Du musst ne ganze Weile warten, bis sich die Energie von 50 auf 75 aufgeladen hat. Wenn du vorher angegriffen wirst, ist das Spiel für dich vorbei.
Du kannst natürlich vorher das Upgrade erforschen, aber das verzögert dich im early schon erheblich.

Ich hab das öfter mal versucht, als ich das Opening vor einiger Zeit bei BratOk gesehen habe, aber mein Gegner hat mich immer mit zu wenig Energie erwischt.
Es ist halt extrem kostspielig und das kann dich im early den Kopf kosten.
Du brauchst ja 150/50+40s für die Academy, 150/150+40s pro Ghost (und 100/100+80s für das Upgrade). Das sind 400/300 und 160 Sekunden (2m40s) für den ersten Ghost, um ihn effektiv zu nutzen.
Lässt du das Upgrade weg, halbiert sich zwar die Zeit, aber du musst auf die Energie warten. Ein Ghost ohne EMP ist gegen Protoss einfach unnütz.

Reaktionen
0
Ein Bunker sollte doch ausreichen, um den Anfang bis zum ersten EMP zu überleben

Reaktionen
0
2rax ghost is kein prob das ohne bunker zu überleben

Oben