TvP no gase FE

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuch zurzeit gegen P die no gas FE... dabei wurd ich heute leider von einem enormen gatebatzen überrollt... die bunkter wurden geforcefieldet... no chance... map xel naga...

Ich hab einfach verpennt das gas zu nehmen... marauder und stim zu bauen...

Hab den build nicht wirklich im kopf und hab auf gefühl losgewurschtelt...

Die Frage ist die: Wann nimmt man das Gas und fängt mim techen an? Marauder stim etc... um save zu sein...

Wie hält man sonen gate batzen... schätze war 4 gate oder mehr, one base... er kam recht spät... 6 setrys, paar salate und einige stalker...

Evtl kann wer helfen... ein replay von einer gut ausgeführten FE gegen toss würde mir vilt helfen :)

Reaktionen
0
Xel Naga ist keine gute no Gas FE Map, wenn Protoss 1 Base bleibt dann fliegst du die Exe nicht runter und so wie du beschreibst hast du wahrscheinlich einfach unten geext.

Falsche Map, falsche Strat. No Gas FE muss man mit vielen Marines spielen... die Gas musst du nach den 3 Barracks nehmen, du kannst auch 4 Barracks spielen und damit offensiv spielen. Aber wie gesagt, Xel Naga ist keine gute Map dafür, sondern eher Maps wie Shakuras, Shattered Temple & Terminus.

Des Weiteren gibst du viel zu wenig Infos und dir auch zu wenig Mühe - wo ist das Replay? Welches Niveau spielst du? 'Hab den Build nicht im Kopf u nd hab auf Gefühl losgewurschtelt'

Und jetzt? Erwartest du, das wir dir dann großartig helfen? Die Build ist sehr gut beschrieben bei Liquipedia & co und es gibt davon sehr viele Replays. Vorallem MKP spielt es gerne... bitte informier dich, bevor du nach Hilfe fragst - weil du eine Strategie nicht richtig spielst und dann verlierst.

GLHF

Reaktionen
0
Moin,

spiele gegen Protoss meist auch eine 2 Rax FE. Xel Naga ist glaub ich aber so eine Sache für sich. Aber ich habe auch Probleme bei nen 4 Gate mit meinem EXE Timing. Wie macht ihr das? Wenn ihr 4 gate vermutet, wartet ihr dann mit der Exe und spielt z.B. erstmal 3 - 4 rax?

mfG

RamRod

Reaktionen
0
xel naga würde ich keine schnelle exe spielen...
weder 4gate noch 6gate ist da richtig gespielt meiner meinung nach haltbar, bzw so haltbar dass der toss danach nicht im vorteil ist.

Reaktionen
0
Mit 2 Rax Fe ist 4 gate doch locker haltbar.
also 1.Rax -> Gas -> Reactor -> 2.Rax TL 2Marauder+Concussive Shells. Und dann mal nach vorne Units zeigen bzw wenn 1gate Fe druck ausüben. Das Gute ist auch, der P scoutet vielleicht noch den Reactor und weiß nicht ob ein 1/1/1 kommt oder eine Fe. Aber die Units lieber retten als die Rampe hochzurennen oder ähnliches. Währenddessen Exe hochziehen. Viel schlimmer sind die zahlreichen 2 Base All-ins auf der Map, deswegen spiele ich auch eine Fe.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Mal ne allgemeine Frage: Wieso spielt man als T überhaupt etwas anderes wie 2Rax Pressure mit direkter Expansion im TvP? Man bringt den Protoss immer ins Schwitzen damit und hat seine Expansion kaum später als sein Gegner.

Reaktionen
0
Weil auf großen Maps der P, wenn er gut ist, dagegen auch ne 1Gate Fe +2Gate usw spielen kann und es problemlos hält.
Dann bist du als T Meilen weit zurück.

Reaktionen
0
Moin,

werd das mit dem reactor und tlab mal spielen, hab sonst tlab erst nach der exe gespielt. Naja, darf man sich als noob glaub ich erlauben...

Danke!

MfG

RamRod

Reaktionen
0
1-1-1 mit cloaked banshee + raven ist im moment mein absoluter favorit gegen toss

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Was soll man denn dann spielen :(

Dasselbe, was andere Rassen mit ungünstigen Maps macht: downvoten.
Ich weiß, als T ist man vom Blizzardmappool ein wenig verwöhnt, aber es schadet nix zumindest eine Map mal downzuvoten ;)

Reaktionen
0
Dasselbe, was andere Rassen mit ungünstigen Maps macht: downvoten.
Ich weiß, als T ist man vom Blizzardmappool ein wenig verwöhnt, aber es schadet nix zumindest eine Map mal downzuvoten ;)

Weil ich xel naga downvote :ugly::ugly::ugly:

Eine der einzigen maps von blizzard die gut is...

Soviel maps kann man gar net rausvote wie mies sind atm...

Reaktionen
0
Nicht über die Maps flamen, sonder üben! ;)

Da sind sie nun so oder so!

Oben