TVP No gas Fe gegen 1 base 3 immortal push

Reaktionen
0
Hallo,
Bin Terraner, derzeit 1000 Punkte master und habe ein Problem. Ich sehe keine Möglichkeiten diesen Push zu halten wenn ich zb auf shakuras no gas fe spiele. Selbst wenn ich 5 Bunker hab mit mass repair habe ich keine Chance. Hier ist das replay dazu:
http://drop.sc/34870

Thx

Reaktionen
0
Du hattest zwar 5 Bunker aber bei weitem nicht genug Marines für die Bunker. No Gas FE in der sicheren Variante wies die Koreaner spielen ist normalerweise 1 Rax into schnelle 4 Rax und dann erstmal Marines rauspowern . Bunker helfen halt gar nichts ohne genug Einheiten drin/dahinter.

Obs das gehalten hätte ka weil dasn ziemlicher All-IN vom Toss war aber um halbwegs sicher/sicherer gegen sowas zu sein braucht man auf jedenfall die zusätzlichen Rax früher damit man genug Einheiten raushat wenn der Push kommt. .

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich hab dieses Opening auch ne Zeit lang immer gespielt und was mir geholfen hat, ist der frühe Ghost.
Shakuras ist hier wohl das Paradebeispiel.
Sobald die Exe steht, nehm ich Gas aus beiden Extrak. um dann sofort (nach 3 Rax marine) 1 Techlab drann zu machen und Combatshild zu techen.
Sobald dann wieder 50 Gas da sind Ghostacademy und dann gleich auch besagten bauen.
Wenn du willst kannst du dann die Scv ausm Gas nehmen oder halt weiter techen.
Sollte der Toss druck machen, muss die goldene emp sitzen ^^ und genug Marines dabei sein.
Am besten natürlich du scoutet seinen push rechtzeitig, wenn er nicht pusht, dann mach früh nen gegengo auf seine exe, wenn deine emp auf den sentrys sitz, kannst du super armeetrade machen.

Reaktionen
0
dann spielst du es falsch. gescoutet haltbar, ungescoutet und unvorbereitet unhaltbar

Reaktionen
0
dann spielst du es falsch. gescoutet haltbar, ungescoutet und unvorbereitet unhaltbar

this. Gibt schlimmeres gegen 1 Rax exe. Mittlerweile spiel ich es aber mit Gas. Ist sicherer, aber dafür hat man Medivacs/Vikings ein wenig später.

Reaktionen
0
4 gate blink stalker ist hingegen schon ziemlich ----imba-----

Reaktionen
0
Ist dann aber auch irgendwie ein Ratespiel. Diesen 3 immortal push mit + 1 armor kann ich nur mit schnellen ghosts halten, wenn er aber 1 base kolossi push macht brauch ich schnelle vikings. Bruach man dann schon irgendwie bissl scoutluck oder irre ich mich da

Reaktionen
0
Ist dann aber auch irgendwie ein Ratespiel. Diesen 3 immortal push mit + 1 armor kann ich nur mit schnellen ghosts halten, wenn er aber 1 base kolossi push macht brauch ich schnelle vikings. Bruach man dann schon irgendwie bissl scoutluck oder irre ich mich da

jop es kann vorkommen dass er diese units versteckt und es unmöglich ist sie zu finden. DU haust mass Vikings raus und wirst von Immortals geroflt. Ist halt Pech.
also 1 base colossi sowieso nicht. Aber bei der 2 Base Variante.

Reaktionen
0

du musst nur irgendwie scouten ob ne exe steht oder nicht. kannst ja scannen die main

Reaktionen
0
dann musst du halt weinen. oder du lernst besser zu spielen, dann musst du auch nicht mehr weinen.

Reaktionen
0
ziemliche scheisse die du da schreibst, sorry aber hast nicht viel ahnung von dem matchup

Reaktionen
0
wenn ihr lows lieber weiter weint ok, dann halt ich mich halt aus dem thread raus. ist immerhin bw.de.

Reaktionen
0
kannst ja die factory zum scouten schicken oder ne scoutrax bauen. alles was die nicht sieht, kannste dann mit nem scan abdecken....

Reaktionen
0
kannst ja die factory zum scouten schicken oder ne scoutrax bauen. alles was die nicht sieht, kannste dann mit nem scan abdecken....

Wenn du ne fe spielst bist du, bis die factory das gescouted hat, 2 mal an nem 1base timing push gestorben ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
Reaktionen
0
Wenn du ne fe spielst bist du, bis die factory das gescouted hat, 2 mal an nem 1base timing push gestorben ;)

Naja dann mit ner Rax scouten. Ich mein wer so greedy is und NoGasFE spielt sollte halt auch auf nummer sicher gehen. Wäre ziemlich sinnlos, wenn so ne Strategy halt absolut save wäre ohne gutes Scouting....

Reaktionen
0
Naja dann mit ner Rax scouten. Ich mein wer so greedy is und NoGasFE spielt sollte halt auch auf nummer sicher gehen. Wäre ziemlich sinnlos, wenn so ne Strategy halt absolut save wäre ohne gutes Scouting....

Das sind 150 resourcen in ne rax, die man braucht um units zu produzieren um nen all in abzuwehren. ;)

Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist sowas rechtzeitig zu scouten, nur dass es bei weitem nicht so einfach ist wie viele hier tun...
Um beispielsweise mit ner Rax rechtzeitig so etwas zu scouten müsste man diese in der nähe der Protoss base baun - wo aber jeder mittelmässige Toss mittlerweile nach
nem scout scv sucht.

Reaktionen
0
Naja bei one Base sollte es wirklich kein Problem sein die 3 Immortals kommen doch bestimt erst bei Minute 9? Da hat sich deine gasless fe schon fast ausgezahlt und du kannst mit einem all-in rechnen, da er keine exe gesetzt hat.
Bei 1 Base lohnt sich auch noch ein Scan da hat man noch die Möglichkeit etwas zu sehen.

Bei 2 Base sieht das anders aus. Wenn der Protoss nicht will, dass du siehst ob er Immos oder Colosse spielt, dann siehst du es auch erstmal nicht. Da seine Schlüsselunits gut versteckt sind, müsstest du auf einen luckyscan hofffen oder gamblen. Klar du kannst den ersten Viking rüberfliegen, aber der Scoutet dann entweder dass der Immo Push unterwegs ist oder er grade mit seinen Colossi go macht.

Reaktionen
0
Ich stimme CCAA zu. Wir reden hier von einem 1 Base push, dem man scouten kann oder sogar muss. (Schmiede + Robo).
Wenn man aus der No Gas Fe, Mass Marines + stim+ Cshield + +1 mit Meidvacs techt, dann sollte man das locker halten.
Man sollte vllt mal schauen, wie man sein follow-up nach der exe wählt, techt man zu früh hat man keien Units.
Man muss als Terran nur erkennen, was der Toss vor hat.

Reaktionen
0
auf +1 attack würde ich btw verzichten. Das kriegst du nicht finanziert und es muss ja vor dem Push rdy sein, was nicht der Fall sein kann.
Aber wenn gescoutet natürlich viele Marines bauenund medivacs. Guardian Shield Sentry fokussen, wenn die Bunker kaputt gehen Units die darin waren ein wenig zurück ziehen...

Ich spiele atm eine Marauder Concussive Shells FE
SCVs nur 125 gas sammeln lassen. Die Exe hat man trotzdem sehr schnell und der Protoss weiß beim Probe Scout nicht, was los ist. Gegen Nexus first kann man gut Druck machen und das Spiel vielleicht sogar vorentscheiden. Zudem ist man sicherer gegen Blinkstalker.
Ich hatte auch immer Probleme mit der 1 Rax fe aber seit ich sie so spiele ist es viel sicherer und vorallem den Protoss im Dunklen zu lassen gefällt mir. Ein gutes 3 gate Stargate ist nur sehr schwer zu halten. Aber einen 3 Immortal Push kannst du mit 3 Bunkern +repair(versuchen) halten. Ich kann mich generell nur nie entscheiden ob man die Immortals fokussen soll oder nicht.

Ich spiele es dann weiter wie es ClouD TaKe empfohlen hat also 2rax adden+Kontinuirlich Marines Produzieren. Von den ersten 100 gas die Factory von den nächsten 100 Stim und dann die Add-ons reactor+TL. Wenn der P twillight Council spielt kannst du mit den ersten beiden Medivacs Pushen, da sie mit Stim und marine shields fertig werden. Bei fast Colossi zusehen viele vikings zu bekommen. Ich hab damals die Fax nach Stim und co gespielt, aber Clouds variante ist um einiges sicherer.

das ist so das grundsätzliche.

Ich gebe gleich nochein Kommentar zum Rep ab.
also,
du hättest das guardian shield fokussen sollen. Du hättest auch das doppelte an Units haben können, wenn dein Macro besser gewesen wäre. Besseres Scouting, einfach mal auf proxys scouten und gucken ob er eine exe baut. Warum du das ebay so früh baust erschließt sich mir auch nicht. Du hast die Robo gescoutet, also können keine dts aus 1 base kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Alternative aus pauschal ab 6:30(oder sogar 6:15?) Ghosts zu adden, wenn der Toss nicht expandiert? Haut das zeitlich hin? Dürfte eng werden, oder?

Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Alternative aus pauschal ab 6:30(oder sogar 6:15?) Ghosts zu adden, wenn der Toss nicht expandiert? Haut das zeitlich hin? Dürfte eng werden, oder?
nach der 1 rax fe? kommt vom Timing sehr gut hin. Bei Minute 9 hast du dann 2 Ghosts rdy. Problem ist nur, dass der Protoss bei dem 3 immortal build natürlich auch den frühen obsi hat und wenn er die Ghost Academy sieht, geht er auf fast colossi und es ist gg.

Reaktionen
0
hrhr und ich schau mir extra das replay an...

ok hat dich vllt alles überrascht, aber was hast du gebaut?

srsly ;D
du hattest keine units, kein stim, nichts...

hättest du ganz normal runter gespielt, hättest du mit hoher wahrscheinlichkeit einfach gewonnen.

Oben