TvP MMM gegen Kolosse

Reaktionen
0
Hatte heute die Sache das ich mit meinen MMM gegen nen Protoss gespielt hatte der dann Kolosse gebaut hat.

Diese hatten keine Probleme damit meine Units in sekunden zu verrauchen.

Ich hatte noch 1-2 Tanks dabei.

Meine Frage ist nun einfach was ich dagegen bauen kann, bzw hätte ich ihn nicht dazu kommen lassen dürfen das er Kolosse baut, oder waren Tanks schon das richtige Mittel ?
Dachte eigentlich die Maurdöre würden die 2 packen aber die Berserker waren auch verflixt schnell :lol:

Wie kontert ihr in soeinem Fall ?

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
einfach ein paar vikings adden mit ein bisschen micro und fokus sollte es dann kein problem sein, du must das halt nur früh genug scouten.

Reaktionen
0
öh hast du dich verschrieben ? der Viking ist doch nur gegen Air, außer man transformiert den, aber dann ist der doch voll mies.

Aber glaub ich weiß auf was du hinaus willst, hab bis jetzt nur selten Protoss gespielt aber dann braucht der Koloss so eine mindestdistans so wieder tank im Belagerungsmodus ?

Dann mit den Vikings so wie bei TFT Hero surrounden ? :D

Reaktionen
0
vikings erhöhen die reichweite deiner tanks weil die weiter schießen können als sie sehen. Deswegen ist es immer sinnvoll tanks mit vikings zu kombinieren

Reaktionen
0
Collosis sind so groß das auch Air Units sie angreifen können. Dementsprechen kannst du sie mit Vikings in der Luft fokuses. Das geht natürlich mit jeder Air Unit

Reaktionen
0
öh hast du dich verschrieben ? der Viking ist doch nur gegen Air, außer man transformiert den, aber dann ist der doch voll mies.

ein collosus ist so groß, dass er auch von air angegriffen wird.

Aber glaub ich weiß auf was du hinaus willst, hab bis jetzt nur selten Protoss gespielt
aber dann braucht der Koloss so eine mindestdistans so wieder tank im Belagerungsmodus ?

nein.

Dann mit den Vikings so wie bei TFT Hero surrounden ? :D

nein.

Reaktionen
0
Collosis sind so groß das auch Air Units sie angreifen können. Dementsprechen kannst du sie mit Vikings in der Luft fokuses. Das geht natürlich mit jeder Air Unit

Wie der Collossus wegen dieser Scheiße einfach ABSOLUT nutzlos gemacht wird.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja im mirror mal nicht, weil die keine Vikings/Corrupter haben, die das richtig effektiv Ausnutzen kann

Reaktionen
0
Wie der Collossus wegen dieser Scheiße einfach ABSOLUT nutzlos gemacht wird.

Nutzlos würde ich nicht sagen. Die Range von Collosis ist mit Upgrade einfach extrem hoch so das sie richtig positioniert in einem Fight gar keinen Schaden bekommen würden. Natürlich sind Corrupter extrem Stark gegen Collosis aber deine Armee besteht ja auch nicht nur aus Collosis. Hau die Vögel schneller vom Himmel und es sollte dann wieder gehen

naja im mirror mal nicht, weil die keine Vikings/Corrupter haben, die das richtig effektiv Ausnutzen kann

Ich finde Pheonixe immer noch krass imba ... Außerdem kannste im Mirror Collosis auch perfekt mit Blink Stalkern,Void Rays(Besser als Phoenixe) und natürlich Immortals sehr gut kontern.(Immortals bekommen nur 2/3 des normalen Schadens eines Collosus)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke da ist ja viel bei rausgekommen was ich so nicht wusste.
mal sehn wann es wieder so weit ist.

Reaktionen
0
Wenn du Kolosse siehst, dann versuch schnell an paar Vikings zu kommen. Im Kampf dann bissl micro, dass die Vikings die großen Biester unter die Erde bringen, während der Bioball Abstand hält. Viel anderes brauchste gegen Kolosse nicht auffahren, außer du bist auf Mech. Da sollten die Tanks das machen (wobei du dann was gegen Immortals haben solltest, sprich Ghosts).

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
das ich den tag noch erleben darf wo sich nen T darüber beschwert das er von ner zweier unit kombi in massen zerissen wird xD

mach den bioball größer dann wirds schon klappen :D adde noch nen Ghost und hf :>
oder machs ganz elitär scoute sowas und bau nen haufen vikings die mit ihrer überrange die ach so großen kolosse in sekunden zerreißen

i lold

Reaktionen
0
sich als terra über kolosse beschweren is natürlich schon fail, wie viele counter hat terra? 4?

vikings, stim-marauder, tanks, banschee (kreuzer)

vikings bekommt man im midgame relativ schnell zusammen wenn man bio spielt und mit der range sind sie jawohl DER counter schlecht hin

Reaktionen
0
Ich wäre ja eher dafür das der Storm von den Templern generft wird! Und die Marauders bitte Splashdmg machen, DANKE :P

Reaktionen
0
konnte man ja net ahnen das air-only units auf einma doch ground units angreifen können :sofa:

Reaktionen
0
konnte man ja net ahnen das air-only units auf einma doch ground units angreifen können :sofa:

oder kolosse cliffs hochschauen können und somit als air unit gelten müssen ;)
nehm ihnen die sicht und die gehen instant down am cliff vs marauders wenn sie hochlaufen

Reaktionen
0
Natürlich sind Kolosse absolut nutzlos und scheiße. Haben ja nur ne gewaltige Range und nen Flächenbrutzelangriff. Die sollten am besten nur durch Arbeiter gekontert werden, damit die sich auch lohnen zu bauen. Ich meine, schau dir man den durchschnittlichen Bioball an, der zerlegt Kolosse instant, wenn die nur hin und her laufen ohne zu schießen IMBA nenn ich das...
Am besten die Knter einfach rausnehmen, damit Toss mit Kolossen only gewinnen kann *sfz*

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Natürlich sind Kolosse absolut nutzlos und scheiße. Haben ja nur ne gewaltige Range und nen Flächenbrutzelangriff. Die sollten am besten nur durch Arbeiter gekontert werden, damit die sich auch lohnen zu bauen. Ich meine, schau dir man den durchschnittlichen Bioball an, der zerlegt Kolosse instant, wenn die nur hin und her laufen ohne zu schießen IMBA nenn ich das...
Am besten die Knter einfach rausnehmen, damit Toss mit Kolossen only gewinnen kann *sfz*

sehe ich das grad richtig das hier nen T über P herzieht wie imba die doch sind? ^^

Reaktionen
0
Nein, ich sage nur, dass sie imba wären, könnte man sie nicht mit AA angreifen ^^

Reaktionen
0
richtig seh ich auch so mit air angreifen ja is eigentlich ne logische konsequenz aus der größe aber es gibt echt zu viele konter dagegen und ich würd au ma meinen nich jeder hat nen hardcoremicro um da bissel bestehen zu können

rv4

Reaktionen
0
Großer Vorteil ist auch, dass du Vikings nicht extra microen brauchst, weil sie ja nur Air-Units bzw. Colosse im Standard-Toss-Ball angreifen. Nachteil ist natürlich, dass der Toss-Ball auch Stalker enthält, die die Vikings kontern.

Oben