TvP - LT One Base

Reaktionen
0
1 Rax Fe -> 4 - 6 Rax -> an den Watchtower und dort auf Open space fighten, zur Not Scvs mitnehmen wenn du es so scoutest. Er wird wenig Units haben und sobald die Weg sind, sind 2 Colossi nichts mehr wert.

Alternativ 1 Rax FE -> 3 Rax 2 Techlab 1 Reaktor -> 3 Bunker, Factory -> starport -> Starport an den Reaktor der Rax -> techlab an 3. Rax -> Marauderonly, Vikings.

Reaktionen
0
Ich spiel immer 2rax+fac und danach erst die Exe.
Versuch so schnell wie möglich nen tank mit siege raus zu kriegen.
Gegen 4 gate klappts immer und gegen Collosi auch meistens wenn du die tanks nicht doof positionierst.
Bau zu erst zwei Rines, dann Tech-Lab und dann 2 marauder und danach mit cs go machen. Sobald du die zweite Rax fertig hast sofort Reaktor dran und zweites Gas nehmen.
Damit kannste den Toss ganz schön ins Schwanken bringen und siehst seine Bo oder machst ihm Angst.

Reaktionen
0
Ja, 1 AddOn Techlab. Direkt CS erforschen, dann DIREKT Stim. Wenn CS durch ist, kannst du einen Scv aus dem Gas nehmen.

Wenn du 4-6 Rax spielst, 2/3 mit Techlab 2/3 ohne. Also immer genauso viele ohne wie mit, da du einfach viele Einheiten brauchst und sich die Reaktoren erst ab dem 5. Marine lohnen etc.

Reaktionen
0
Im Replay nimmst du Stim zu Spät, und du Techest dann weiter nach der exe. Naruto sein Tipp ist schon nice mit dem offenen Fight, dann kannste immer nen paar einheiten Rausnehmen. Du solltest auch darauf achten, wenn du den Colloss fokusen willste, dass das kein Selbstmord wird. Im replay ist zu sehen wie du nur auf den Colloss willst.

Ich würde noch als Tipp sagen, dass 2 Bunker vor de Exe sein sollten, denn mit repair gehen die auch nicht so schnell down.

@ NAruto. was mach ich gegen Camper Toss die in der Base abschimmeln, man kann die nicht dropen weil sie in der base und an der nartural rumgammlen und dann mit 2-2 rauskommen?

Reaktionen
0
Kommt drauf an was du spielst. Wenn du FE spielst into 4 Rax -> Druck, wenns geht paar Sentries rausnehmen bzw Armies traden so gut es geht (immer wieder) aber nie overcommiten.

Wenn du merkst er chillt passiv -> 3rd base holen, selber upgraden (Upgrades sind sau wichtig in allen T match ups). Sollte er 2 Base Twilight Tech -> Storm, dann volles Rohr so viel Druck wie du kannst, möglichst mit Medivacs dabei.

Wenn er auf Colossi bleibt -> 2 Starport Mass Viking Mass Rax (immer auch Marines dazu, die sind der DPS vs Chargelots).. :)

Und wenn du dann 3-4 Base hast, kannst locker Ghost für AoE dazunehmen.

Reaktionen
0
du ext + techst. finde deinen flame total unangebracht weil er halt sehr schön das zeitfenster ausnutzt wo sich weder deine exe schon rentieren noch dein tech zur geltung kommen.

ich würd 1rax, 2marines,techlab, fe,+3rax, 2bunker vorne wenn du natural nimmst, dann erst marines aus den kasernen pumpen und dann techlabs dran und währenddessen techen.

aber werd narutos bo auch mal ausprobieren

€: ahcja der fokus auf den colossi war gar nicht gut. ich würd erstmal hit n run bis die bersen weg sind und dann kannste den fokussen. 1-2colossi machen noch nicht so den dmg gegen marauder.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So nächstes Problem:
Wie konter ich noch ein 4 Gate wenn ich Rax -> Fe -> 2 Rax spiele?

Selbst mit Bunker + allen SCVs unhaltbar, erbärmlich...

Reaktionen
0
dein micro war schlecht als der go kam (hast vieles an zeas verloren nur um den collos zu focusen)
zudem hat dein macro gestockt...
während er kommt und du fightest baust du keine units.
Die position in der du den fight genommen hast war auch sehr schlecht gewählt.

Reaktionen
0
die diskussion ist relativ sinnlos, weil man auf close posi eigentlich kein fe spielt.

Reaktionen
0
aber sowas von slow...

slow_children_at_play_sign.jpg

Reaktionen
0
2,3 rax opening?!was meint ihr zu nem 1/1/1 auf close posi?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
2,3 rax opening?!was meint ihr zu nem 1/1/1 auf close posi?

1-1-1 ist generell auch ein ganz cooles Opening gegen Toss.
Jimpo spielt z.B. manchmal Rax + Reactor mass Marines, + Fac Hellions + SP Medivac und harrast dann halt bzw. ext dann bisschen später und addet Rax und geht dann auf mass Bio.

Ansonsten könnte man auch 1-1-1 mit Marines, Tanks, Medis spielen und dann switchen.

Oben