Frohe Weihnachten,
vielleicht hat ja noch jemand die Zeit sich das Replay anzugucken, ich selbst werde hier vor dem 26. wahrscheinlich nicht mehr reingucken können. Danach möchte ich aber wieder nach Masters rauf, und das Größte Problem dabei ist das TvP das ich nur noch verliere. Ohne großes Drum-herum, hier einfach das Replay:
MFG
Fibbz
Hi hab mir dein Replay mal angeschaut und ein paar Sachen aufgeschrieben. Dein Early + Midgame läuft ja sehr gut, dass komplette Game entscheidet sich eigentlich nur durch den 200-200 Kampf, bis zu dem du ein wenig vorne warst. Ein rießen fail von dir war allerdings, das du kein Combat Shield für deine Marines hattest.
Beim Kampf selber hattest du auch nen guten Positionsvorteil, allerdings war deine Unitcomposition ziemlicher Müll. Du hattest ca. 8 Vikings, 4 Tanks (???), 4 Ghosts, 17 Marines(ohne Combat Shield), 28 Marauder, 4 Medivacs und nen 10HP Hellion.
Dein Gegner hatte 4 Kolosse, 4HTs, 17 Berserker, 21 Stalker und 6 Sentries. Der kampf lief ja noch einigermaßen, bedenkt man das du üble Storms gefressen hast.
Mmn. hättest du aber den Kampf locker gewinnen können, wenn du Combat Shields gehabt hättest und die 14 Supply der 4Tanks und des Hellions in 4 Vikings und 3 Ghosts getauscht hättest, was du dir ja locker hättest leisten können.(Hattest ja ganz gut gebanked als du maxed warst)
Zudem brauchst du mehr Techlab-Raxes. Du konntest nach dem Kampf garnicht nachproduzieren, was dich im Endeffekt auch das Game gekostet hat.
Was für mich (low-mid master Terran mit schlechtem Bio micro :>) ziemlich gut gegen Protoss lategame funktioniert, ist stark auf Ghost+Marauder zu gehen. Also bei maxed und 3-3 knapp 12 Techlab-Raxes und 2 Reaktor-Starports zu haben. Und dann immer so 8 Marauder + 4 Ghosts zu bauen und Marines nur wenn kein Gas da ist. Marines sterben einfach viel zu schnell gegen Koloss-Storm-Archon Armeen(besonders ohne Combat Shields ROFL). Und gegen Zealots haben sie ca. genausoviel DPS wie 2 Marines, zusätzlich haben sie noch Snipe.
Meine 200-200 Kämpfe laufen meistens so ab, Stim -> A-Move -> EMP wie ein Verrückter (so 5-6 Stück bei 14+ Ghosts) -> Snipe auf die Zealots. Für Stutter Step Micro ist da garkeine Zeit und es ist meistens auch nicht Notwendig, da Marauder und Ghosts Berserker easy tanken (mit Medivacs).
Auch tuen Storms nicht so weh.
tl;dr:
-Bau mehr Ghosts, sie sind eine starke Kampfunit und nicht nur zum EMPn
-COMBAT SHIELDS
-Wenn du maxed bist trade Crapunits und bau dafür wichtigere.
-Bau mehr Produktionsgebäude zum remaxen nach Kämpfen.