TvP - Lategame?

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www.gamereplays.org
Frohe Weihnachten,
vielleicht hat ja noch jemand die Zeit sich das Replay anzugucken, ich selbst werde hier vor dem 26. wahrscheinlich nicht mehr reingucken können. Danach möchte ich aber wieder nach Masters rauf, und das Größte Problem dabei ist das TvP das ich nur noch verliere. Ohne großes Drum-herum, hier einfach das Replay:

MFG
Fibbz
 
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kann dir nur empfehlen die games von kas beim switch.tv invitational auf totalbiscuits channel anzuschaun. :)
 
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VODs hast du davon aber noch keine gefunden oder? Habe alle Seiten von TB durchsucht. Dauert vielleicht etwas.
 
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Frohe Weihnachten,
vielleicht hat ja noch jemand die Zeit sich das Replay anzugucken, ich selbst werde hier vor dem 26. wahrscheinlich nicht mehr reingucken können. Danach möchte ich aber wieder nach Masters rauf, und das Größte Problem dabei ist das TvP das ich nur noch verliere. Ohne großes Drum-herum, hier einfach das Replay:

MFG
Fibbz
Hi hab mir dein Replay mal angeschaut und ein paar Sachen aufgeschrieben. Dein Early + Midgame läuft ja sehr gut, dass komplette Game entscheidet sich eigentlich nur durch den 200-200 Kampf, bis zu dem du ein wenig vorne warst. Ein rießen fail von dir war allerdings, das du kein Combat Shield für deine Marines hattest.

Beim Kampf selber hattest du auch nen guten Positionsvorteil, allerdings war deine Unitcomposition ziemlicher Müll. Du hattest ca. 8 Vikings, 4 Tanks (???), 4 Ghosts, 17 Marines(ohne Combat Shield), 28 Marauder, 4 Medivacs und nen 10HP Hellion.
Dein Gegner hatte 4 Kolosse, 4HTs, 17 Berserker, 21 Stalker und 6 Sentries. Der kampf lief ja noch einigermaßen, bedenkt man das du üble Storms gefressen hast.

Mmn. hättest du aber den Kampf locker gewinnen können, wenn du Combat Shields gehabt hättest und die 14 Supply der 4Tanks und des Hellions in 4 Vikings und 3 Ghosts getauscht hättest, was du dir ja locker hättest leisten können.(Hattest ja ganz gut gebanked als du maxed warst)
Zudem brauchst du mehr Techlab-Raxes. Du konntest nach dem Kampf garnicht nachproduzieren, was dich im Endeffekt auch das Game gekostet hat.
Was für mich (low-mid master Terran mit schlechtem Bio micro :>) ziemlich gut gegen Protoss lategame funktioniert, ist stark auf Ghost+Marauder zu gehen. Also bei maxed und 3-3 knapp 12 Techlab-Raxes und 2 Reaktor-Starports zu haben. Und dann immer so 8 Marauder + 4 Ghosts zu bauen und Marines nur wenn kein Gas da ist. Marines sterben einfach viel zu schnell gegen Koloss-Storm-Archon Armeen(besonders ohne Combat Shields ROFL). Und gegen Zealots haben sie ca. genausoviel DPS wie 2 Marines, zusätzlich haben sie noch Snipe.

Meine 200-200 Kämpfe laufen meistens so ab, Stim -> A-Move -> EMP wie ein Verrückter (so 5-6 Stück bei 14+ Ghosts) -> Snipe auf die Zealots. Für Stutter Step Micro ist da garkeine Zeit und es ist meistens auch nicht Notwendig, da Marauder und Ghosts Berserker easy tanken (mit Medivacs).
Auch tuen Storms nicht so weh.

tl;dr:
-Bau mehr Ghosts, sie sind eine starke Kampfunit und nicht nur zum EMPn
-COMBAT SHIELDS
-Wenn du maxed bist trade Crapunits und bau dafür wichtigere.
-Bau mehr Produktionsgebäude zum remaxen nach Kämpfen.
 
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Hi hab mir dein Replay mal angeschaut und ein paar Sachen aufgeschrieben. Dein Early + Midgame läuft ja sehr gut, dass komplette Game entscheidet sich eigentlich nur durch den 200-200 Kampf, bis zu dem du ein wenig vorne warst. Ein rießen fail von dir war allerdings, das du kein Combat Shield für deine Marines hattest.

Beim Kampf selber hattest du auch nen guten Positionsvorteil, allerdings war deine Unitcomposition ziemlicher Müll. Du hattest ca. 8 Vikings, 4 Tanks (???), 4 Ghosts, 17 Marines(ohne Combat Shield), 28 Marauder, 4 Medivacs und nen 10HP Hellion.
Dein Gegner hatte 4 Kolosse, 4HTs, 17 Berserker, 21 Stalker und 6 Sentries. Der kampf lief ja noch einigermaßen, bedenkt man das du üble Storms gefressen hast.

Mmn. hättest du aber den Kampf locker gewinnen können, wenn du Combat Shields gehabt hättest und die 14 Supply der 4Tanks und des Hellions in 4 Vikings und 3 Ghosts getauscht hättest, was du dir ja locker hättest leisten können.(Hattest ja ganz gut gebanked als du maxed warst)
Zudem brauchst du mehr Techlab-Raxes. Du konntest nach dem Kampf garnicht nachproduzieren, was dich im Endeffekt auch das Game gekostet hat.
Was für mich (low-mid master Terran mit schlechtem Bio micro :>) ziemlich gut gegen Protoss lategame funktioniert, ist stark auf Ghost+Marauder zu gehen. Also bei maxed und 3-3 knapp 12 Techlab-Raxes und 2 Reaktor-Starports zu haben. Und dann immer so 8 Marauder + 4 Ghosts zu bauen und Marines nur wenn kein Gas da ist. Marines sterben einfach viel zu schnell gegen Koloss-Storm-Archon Armeen(besonders ohne Combat Shields ROFL). Und gegen Zealots haben sie ca. genausoviel DPS wie 2 Marines, zusätzlich haben sie noch Snipe.

Meine 200-200 Kämpfe laufen meistens so ab, Stim -> A-Move -> EMP wie ein Verrückter (so 5-6 Stück bei 14+ Ghosts) -> Snipe auf die Zealots. Für Stutter Step Micro ist da garkeine Zeit und es ist meistens auch nicht Notwendig, da Marauder und Ghosts Berserker easy tanken (mit Medivacs).
Auch tuen Storms nicht so weh.

tl;dr:
-Bau mehr Ghosts, sie sind eine starke Kampfunit und nicht nur zum EMPn
-COMBAT SHIELDS
-Wenn du maxed bist trade Crapunits und bau dafür wichtigere.
-Bau mehr Produktionsgebäude zum remaxen nach Kämpfen.

Ich weiß nicht wie du bei 4 Tanks auf 14 Supply kommst. Außerdem sollte man in jedem Fight gegen Protoss microen. Bei even Upgrade muss man es eigentlich meistens auch und selbst wenn der Fight für einen besser aussieht sollte man mit so viel Supply wie möglich aus dem Fight rauskommen, da man dann weniger Probleme gegen die riesen Warp Ins hat.
Und ich weiß nicht warum du sagst Storms machen nicht viel.. Storms killen Marines sehr schnell und ohne Marines bist du gegen Zealots aufgeflogen.
 
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Les doch nochmal ;)
"4 Tanks und des Hellions"
 
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Ich weiß nicht wie du bei 4 Tanks auf 14 Supply kommst. Außerdem sollte man in jedem Fight gegen Protoss microen. Bei even Upgrade muss man es eigentlich meistens auch und selbst wenn der Fight für einen besser aussieht sollte man mit so viel Supply wie möglich aus dem Fight rauskommen, da man dann weniger Probleme gegen die riesen Warp Ins hat.
Und ich weiß nicht warum du sagst Storms machen nicht viel.. Storms killen Marines sehr schnell und ohne Marines bist du gegen Zealots aufgeflogen.
Ich kann dir darauf irgendwie nicht richtig antworten, eventuell solltest du nochmal gründlich lesen was ich geschrieben habe und es nicht nur überfliegen. Ich hatte alles was du kritisierst berreits beschrieben. Z.b. warum und wann Storms nicht so schlimm sind und wie ich den Warp In nach dem Kampf entgegen gehe.
 
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Hi hab mir dein Replay mal angeschaut und ein paar Sachen aufgeschrieben. Dein Early + Midgame läuft ja sehr gut, dass komplette Game entscheidet sich eigentlich nur durch den 200-200 Kampf, bis zu dem du ein wenig vorne warst. Ein rießen fail von dir war allerdings, das du kein Combat Shield für deine Marines hattest.

Beim Kampf selber hattest du auch nen guten Positionsvorteil, allerdings war deine Unitcomposition ziemlicher Müll. Du hattest ca. 8 Vikings, 4 Tanks (???), 4 Ghosts, 17 Marines(ohne Combat Shield), 28 Marauder, 4 Medivacs und nen 10HP Hellion.
Dein Gegner hatte 4 Kolosse, 4HTs, 17 Berserker, 21 Stalker und 6 Sentries. Der kampf lief ja noch einigermaßen, bedenkt man das du üble Storms gefressen hast.

Mmn. hättest du aber den Kampf locker gewinnen können, wenn du Combat Shields gehabt hättest und die 14 Supply der 4Tanks und des Hellions in 4 Vikings und 3 Ghosts getauscht hättest, was du dir ja locker hättest leisten können.(Hattest ja ganz gut gebanked als du maxed warst)
Zudem brauchst du mehr Techlab-Raxes. Du konntest nach dem Kampf garnicht nachproduzieren, was dich im Endeffekt auch das Game gekostet hat.
Was für mich (low-mid master Terran mit schlechtem Bio micro :>) ziemlich gut gegen Protoss lategame funktioniert, ist stark auf Ghost+Marauder zu gehen. Also bei maxed und 3-3 knapp 12 Techlab-Raxes und 2 Reaktor-Starports zu haben. Und dann immer so 8 Marauder + 4 Ghosts zu bauen und Marines nur wenn kein Gas da ist. Marines sterben einfach viel zu schnell gegen Koloss-Storm-Archon Armeen(besonders ohne Combat Shields ROFL). Und gegen Zealots haben sie ca. genausoviel DPS wie 2 Marines, zusätzlich haben sie noch Snipe.

Meine 200-200 Kämpfe laufen meistens so ab, Stim -> A-Move -> EMP wie ein Verrückter (so 5-6 Stück bei 14+ Ghosts) -> Snipe auf die Zealots. Für Stutter Step Micro ist da garkeine Zeit und es ist meistens auch nicht Notwendig, da Marauder und Ghosts Berserker easy tanken (mit Medivacs).
Auch tuen Storms nicht so weh.

tl;dr:
-Bau mehr Ghosts, sie sind eine starke Kampfunit und nicht nur zum EMPn
-COMBAT SHIELDS
-Wenn du maxed bist trade Crapunits und bau dafür wichtigere.
-Bau mehr Produktionsgebäude zum remaxen nach Kämpfen.

wenns nur so wäre... Replay gegen einen fähigen Toss würde uns glaube ich helfen. Ohne Micro stirbst du halt einfach als Terran.
 
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wenns nur so wäre... Replay gegen einen fähigen Toss würde uns glaube ich helfen. Ohne Micro stirbst du halt einfach als Terran.
http://sc2rep.net/replays/p-whitera...ras-plateau-28-12-shakuras-plateau-12-29-2011

Hoffe White-Ra ist fähig genug. ThorZain macht in den entscheidenen Kämpfen in min 20 und 24 nicht einmal nen stutterstep, lediglich EMP und Snipe.

Ein Replay von mir selbst könnte ich erst morgen liefern, da ich z.Z. nur übers Smartphone online komme. Ich will dazu nochmal sagen, das man aus Storms natürlich immer rauslaufen sollte und ich lediglich sagte das Storms gegen Marauder/Ghost nicht ansatzweise so gefährlich ist wie gegen Marines.
 
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