Das Problem bei deinem Fast- Ghost/Thor tech ist, dass du den 4Gate/Robo go nicht überleben wirst, da du, wenn du ziemlich schnell bist, vielleicht einen thor hast, ohne ghost und ein paar riner.
Gaskosten:
100 fact (könntest du bei 9 supply, 9/10 raf, 11rax ca bei 11/12 die fact haben, sehr riskant vs nen guten toss)
100 Armory
25 techlab
50 ghostace
Da wärste dann bei erstmal 275 gas, das ist machbar, aber dein problem kommt jetzt erst, mit einer Base bekommst nicht genug gas zusammen für:
150 Ghost
200 Thor
Und wenn du von nem Observer gescoutet wirst, dann kommen 2 Immortals dazu und der Thor geht flöten.
Finde Metal vs Toss schwer zu spielen, Immortals sind halt der megahartcounter gegen alles was Mech ist.
Was recht gut klappt, ist fast auf nen Helion drop zu gehen. Wenn vom Timing alles gut passt, dann kommt dein Medivac mit 4Helions gleichzeitig zum Observer in der Base des Toss an.
9 Depot, 9 Rafinery, 11 Rax, wenn die fertig ist ne fac adden, reactor an der rax, scv's pumpen, bei 16/19 (weiß es im mom nicht) OC adden, zweites gas brauchste erst nach dem Starport, vielleicht auch erst später, kommt drauf an auf wie gut dein harass war-
Wenn die Eco gut geharassed wurde, dann kannste erstmal deine MMM schiene fahren, exen und weiter mir Drops arbeiten. Die wirken Wunder, wenn der Toss nicht in Canons investiert. Baut er cannons nach den ersten drops, dann bist du eco und supplytechnisch einen guten Schritt weiter als der Toss.
Banshees für die Mapcontrol adden, Vikins für Colossi das ganze Program.