TvP Idee

Reaktionen
0
Wie hört sich eigentlich Thors+Ghosts-Rush gegen nen Toss an? Nach dem EMP onehitten die thors berserker, stalker und sentrys; 3 hits für nen immortal, oder man benutzt die ability...

myK

Reaktionen
0
naja, von einem rush kann ja nicht mehr direkt die rede sein. wenn du einen thor und einen ghost hast ( was unheimlich gasintensiv ist), hat der p schätzungsweise 3-4 zeals, 1 immo und sentry. auch wenn die thors die units onehitten, ist meiner meinung nach deren feuerrate zu gering, dazu ist der radius der emp recht gering um allen units des p die shields zu nehmen.

Reaktionen
0
und es wird auch noch vom observer gescoutet.

Reaktionen
0
Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung vom "rush". Ich meinte damit, dass man zügig auf Thors und Ghosts techt und dann go macht. Viele Ps techen auf Immo und machen damit go. vielleicht könnte man diesen go abwarten, abwehren und gegengo starten? Ich würds ja testen, wenn B.net laufen würde :fein:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Bin davon weniger überzeugt, besonders da Immo der Hardcounter gegen Thor's sind.Selbst wenn alle EMP's treffen machen die immos hinten noch genug dmg. Es lohnt sich halt nicht gegen Toss Metal zu spielen

Reaktionen
0
Das Problem bei deinem Fast- Ghost/Thor tech ist, dass du den 4Gate/Robo go nicht überleben wirst, da du, wenn du ziemlich schnell bist, vielleicht einen thor hast, ohne ghost und ein paar riner.

Gaskosten:
100 fact (könntest du bei 9 supply, 9/10 raf, 11rax ca bei 11/12 die fact haben, sehr riskant vs nen guten toss)
100 Armory
25 techlab
50 ghostace

Da wärste dann bei erstmal 275 gas, das ist machbar, aber dein problem kommt jetzt erst, mit einer Base bekommst nicht genug gas zusammen für:
150 Ghost
200 Thor

Und wenn du von nem Observer gescoutet wirst, dann kommen 2 Immortals dazu und der Thor geht flöten.

Finde Metal vs Toss schwer zu spielen, Immortals sind halt der megahartcounter gegen alles was Mech ist.

Was recht gut klappt, ist fast auf nen Helion drop zu gehen. Wenn vom Timing alles gut passt, dann kommt dein Medivac mit 4Helions gleichzeitig zum Observer in der Base des Toss an.

9 Depot, 9 Rafinery, 11 Rax, wenn die fertig ist ne fac adden, reactor an der rax, scv's pumpen, bei 16/19 (weiß es im mom nicht) OC adden, zweites gas brauchste erst nach dem Starport, vielleicht auch erst später, kommt drauf an auf wie gut dein harass war-

Wenn die Eco gut geharassed wurde, dann kannste erstmal deine MMM schiene fahren, exen und weiter mir Drops arbeiten. Die wirken Wunder, wenn der Toss nicht in Canons investiert. Baut er cannons nach den ersten drops, dann bist du eco und supplytechnisch einen guten Schritt weiter als der Toss.
Banshees für die Mapcontrol adden, Vikins für Colossi das ganze Program.

Zuletzt bearbeitet:

myK

Reaktionen
0
dieses "abwarten bis er angreift", kannst du eigentlich sowieso vergessen. du darfst nicht nur reagieren, sondern musst auch agieren. so lässt du deinem gegner das spiel bestimmen. da der p noch observer haben wird, kann er noch gut abwägen, wann er im vorteil ist und wann nicht.

einigermaßen spielbar gegen p ist ein fast tech auf thors mit rines und vereinzelt rauders mit shock. tvp ist momentan einfach verzwickt. nur die eben genannte BO ist leider auch nicht das wahre.

Reaktionen
0
Hab eben getestet. Klappt nicht mal gegen noobs. Als ich mit 3 thors ankam hatte er schon ne armee mit u.a. 3 immortals :) na ja

Frühstück

Guest
und da immportals viel zu viel schaden an armored machen, onehitten sie thor´s fast.... is also affig.

genau deshalb ist das matchup ja so broken... aus dem einzigen grund, dass immortals viel zu viel schaden an armored machen...

Reaktionen
0
Tjo, man kann mit mass Marauder+EMP schon mal gewinnen, Spaß macht das aber keinen.
Dass T immer Marauder bauen muss (oder halt cheesen) nervt nicht nur den Toss Spieler, sondern auch die Terras. ^^

Wenn man den Viking light machen würde, mit 2x7 statt 14 Schaden, und er im Groundmodus Ground-Upgrades bekommen würde...

Reaktionen
0
Was genau bringt das eigentlich fürn Vorteil den Attackdmg auf 2 oder mehr Attacken verteilt zu haben?

Also ob nun 14 oder 2x7.
Gehts da jetzt nur um die Immortal-Mechanik oder bringt das noch andere Vor/Nachteile?

DopeBoss

Guest
es hängt mit der dmg berechnung im bezug auf def und upgrades zusammen

beispiel: zealot hat 2x8 angriff wenn er dann +1 bekommt hat er 2x9

aber wenn er jetzt 2x8 hat und der gegner hat 2 armor, dann macht der zealot 2x6 dmg

dfds-dice

Guest
der "frühe" push bringt nix, kannst besser starport adden und dann direkt den ersten thor droppen^^
ziehe immer n scv in die nähe des gegnercamps zm repair, so hält man seine army und eco sehr mies auf, während du selber durchpumpst

Reaktionen
0
es hängt mit der dmg berechnung im bezug auf def und upgrades zusammen

beispiel: zealot hat 2x8 angriff wenn er dann +1 bekommt hat er 2x9

aber wenn er jetzt 2x8 hat und der gegner hat 2 armor, dann macht der zealot 2x6 dmg

Und der Zelot kommt mit beiden Schlägen bei 2x8 beim Immortal shield durch oder?

Weil die Attacke ja net über 10 geht.
?

Oben