TvP - HighDia - Rine/Hellion/Tank/Medivac spielbar?

Reaktionen
0
Hallo Leute,

auf TeamLiquid gibt's keine Bo für Rine/Hellion/Tank/Medivac im TvP. Wer meinen anderen Thread von vor ein paar Tagen kennt, weiß, dass ich aktuell nur mit Protoss und da wirklich ärgste Probleme hab...

Jetzt hab ich ausprobiert 1rax 1fax FE zu spielen...der Toss hat keine Chance meine FE zu verhindern - mein Tank ist früher draussen als der erste Immo und sämtliche ressis in Rines und notfalls 1 Bunker investiert garantiert das durchkommen der Fe.

Danach macro ich hoch und spiele Rines als DmgDealer, paar BlueFlame Hellions gegen Zealots und ordentlich Medivacs sowie Tanks.

Soweit man nich im Macro stark zurückfällt ist es als T möglich fast die doppelte Anzahl Tanks zu haben im Vergleich zu den Immos oder Colossi des P....

Dodge'd man die Zealots richtig und micro'ed man die Rines/Hellions gut, hab ich die Erfahrung gemacht, dass nichtmal Blinkstalker bei gutem Tankplacement ordentlich was reißen...Colossi/HT werden von den Tanks auf Range gehalten...

DTs kann man mit dem relativ frühen Port durch Raven zerlegen und VoidRay...naja wie gesagt, alle Mins fließen in Rines ^^

Das einzige was wirklich stressig ist, ist mögliche Phönixe mit den Rines abzuwehren wenn halt gleichzeitig der TossGo kommt damit die Tanks nich hochgehoben werden...da hab ich auch noch kein allheilmittel außer extreme APM gegen, denn Vikings töten die Phönixe nich schnell genug und außerdem brauch man wirklich ordentlich viele MediVacs...

Hat ein anderer T hier vielleicht Erfahrungen mit dieser Art TvP? Replay?
Gibt es hier einen P, der sowas ganz einfach kontert? wenn ja, womit? Replay?

Auf TL findet man leider wie gesagt keine Bo für diesen Spielstil und ich hab erst 3 TvP's durch damit insofern natürlich noch viiiiiiiiiel zu wenig Erfahrung, ob man damit wirklich was reißen kann oder meine Gegner einfach nur schlecht waren...

Noch dazu kommt das ich nur HighDiamond zocke, insofern ist die Strat ja vll auch nur in Dia sinnvoll, nicht aber mehr als Master...

Reaktionen
0
ja ich habs vor gut nem Monat gespielt (vor Thor nerf glaub ich).
Siege Expand hat gut funktioniert und man kann sogar ein 4 gate damit halten.
der Erste Push erfolgt dann mit 2 Siege Tanks und Rines. Danach bin ich aber meistens auf mehr Thors als Tanks gegangen dazu blueflame Hellions.
Am ANfang war ich damit sehr erfolgreich. Irgendwann kam ich aber nicht weiter. Wenn Phoenixe am Anfang dabei sind hast du 0 Chance und es ist sofort GG. Auch Blinksstalker und Chargelots machen dir das Leben schwer, zum Beispiel flankt dich der Protoss von 3 seiten mit Chargelots. Deine Tanks werden sich aufgrund friendly-fire freuen.
Vikings kann man so gut wie nicht bauen, weil der Protoss Phoenixe bauen wird und die deine vikings zerlegen wenn du keine Thors draußen hast.
Einen Tankpush kann man mal durchziehen aber mehr auch nicht.

Erfolgreiche Replays würden mich trotzdem interessieren - gegen gute Tosse

Reaktionen
0
Zu unmobil und viel zu anfällig.
ist sinnlos die units für den counter zu bauen als fixen dmg dealer.. hts und collossi.
und sind die tanks mal für ein paar sek in der luft hast du gar nix gegen die armee des gegners.
vor allem das siege unsiege.
verkackst du außerdem den ersten push bist du ziemlich hinten nach gegen toss.
Für was auch die zig medivacs. die nützen alle nix gegen 5 colossis.

Einzig was geht ist ein früher push mit tank rine und zum toss bunkern schritt für schritt das er in deine tanks laufen muss.
aber musst du auf sehr viel achten in deinen basen. dropps dts etc.
selbst zum toss kommst du so nicht rein aber er auch nicht raus :D

Reaktionen
0
jop, denke hat sich erledigt - am Anfang isses ganz interessant, wenn man den Toss bei 2Base oder max. 3Base an den Eiern hat...

Ab 4 Base bzw. etwa 15min. wird das aber unhaltbar...gerade eben totgemicroed und selbst von 200/200 auf 80/200 runter...
der Toss hingegen vorher "nur" 180/200 auf danach 130/200...sinnloss T_T

Reaktionen
0
Hast du gleichzeitig weiter Units produziert und reinforcement sofort miteinbezogen? Waren Ghosts und genug Vikings dabei? Saßen die EMPs einigermaßen?
Sieh zu, die 3rd des Toss zu delayen, indem du bei Minute 11 einen Push an der 3rd ansetzt und parallel dropst. Drops müssten in Dia idR. noch funktionieren. Bei den Drops viel auf Pylons zielen, um seine Produktion nach hinten zu verschieben.

Gut platt kriegst du ihn auch durch Timingpushes. Willst du es mit Toss im Late aufnehmen, musst du viel mapcontrol haben und ihn dann an den Richtigen Stellen pushen, um ihn Laufen zu lassen und sein Supply klein bleibt. Kann der Toss sich aufbauen, wirds sauhaarig und verdammt gutes Micro wird abverlangt. Viele Toss machen nur A-Klick und können durch richtiges Micro richtig geraped werden.

Reaktionen
0
Reinforcement war da, nur aufgrund des Tankcounts hab ich mir Ghost's gespart...und keine Drops

Wenn hier jemand ein Replay von 'nem MetalBuild gegen Toss hat (der dann später meinetwegen noch auf Ghost's und/oder drops setzt), würd ich das gerne sehen :)

Oben