• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP - geschickte Dropabwehr

Reaktionen
0
Neben meinen vielen Fehlern, wie zuwenig Exen, schlechts Micro, zu späte Attacken habe ich vor allen Probleme mit Reaverdrops. Ich sehe sie kommen, aber wenn sie da sind, kann ich nur noch die WBFs wegjagen und Tanks herholen. Dann richtet der Reaver ordentlich Schaden an, mit den Zeals im Gepäck killt der die Tanks und bis ich den Drop abgewehrt habe, geht meine halbe Kampfkraft flöten und ich habe Rohstoffmangel. Man hat mir mal gesagt ich soll im TvP nicht auf Marines gehen, also wie wehrt man Reaverdrops ab? Überhaupt, ab wenn soll ich eigentlich was für eine Einheitenzusammenstellung anstreben? Kann mir jemand ein Muster TvP-Replay zeigen, ohne Cheeses, aber mit Standardtaktiken und Drops, wo ich sehen kann, wie ein Gosu das kontert?

Reaktionen
0
Das Dropschiff schafft es trotzdem den Reaver hinzuwerfen.

xeXistenZx

Guest
Wenn du den Drop kommen siehst, kannst auch minen drum rum legen.
Turrents intelligent setzen.
und natürlich eco weg ziehen

Reaktionen
0
Bin grad auf der Suche nach ein typ. replay, kann dir leider keine Tipps geben weil ich ein Tossspieler bin, und daher nie vor diesem Problem stehe.

Das einzige was meine mögl. Gegner machen sind
2 sieged Tanks in die eco zu stellen , weil diese nur 4 Supply kosten und einen Reaver schneller downkriegen als er hallo sagen kann.

Wie gesagt wenn ich ein passendes rep finde lade ich es hoch.

Reaktionen
0
net in die eco
stell einen tank links einen rechts bzw einen oben einen unter die cc weit genug auseinander das der eine tank noch auf den andern schiessen kann das ist wichtig
an beide einen turm und dann war es das mit dropps

ansonsten auch immer gut viele turrets aufm droppweg und depots/minen damit er nicht ausladen ´kann hinbauen

wenn du es scoutest dürfte er kaum was haben wenn du selber dropp gehst bau einen wraith wenn du rvr dropp siehst

2 tanks halten aber auf jeden 2 rvr auf die ausgeladen werden wenn du noch adler hinziehst sobald das shuttel auftaucht

ansich ist ein gescouteter rvr tech net schwer abzuwehren wenn er unerwartet kommt musst du natürlich shcnell reagieren

Reaktionen
0
@Col_Drake:
Das mit der Eco war Blödsinn sonst killt man sich mit dem Splashdamage noch seine eigenen Worker.

Hab schnell 2 Beispiel reps rausgesucht, ich weiß sie sind beide eher suboptimal, aber so schnell kann man keine Qualität finden, man sieht aber in beiden schön wie der Terra kontert, find ich als Toss jedenfalls.

Downloaden & Dateiendung bitte auf *zip ändern und los gehts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LATEX1989
@Col_Drake:
Das mit der Eco war Blödsinn sonst killt man sich mit dem Splashdamage noch seine eigenen Worker
Öhm... spinne ich jetzt? Splashdamage geht doch nicht auf eigene Einheiten oder?
Minen sind was anderes, aber Tankschüsse oder Archonschüsse oder so... die machen doch keinen Schaden an eigenen Units...

acc_weg

Guest
wie drake schon sagte 2 tanks so weit auseinander das sie sich GEGENSEITIG decken. vor beide ein turret damit er keine zeals direkt da ausladen kann (wenn er es trotz der turrets macht is das shuttle sofort down und musst nur noch tanks holen und siegen) ansonsten wird er versuchen depots aufs korn zu nehmen, weil er an die eco nicht rankommen wird (ausser do or die und dann musst du nur schnell wbfs wegziehen) minen kann man auch legen, mach ich aber persönlich nciht so gern da mir die minen am anfang an anderen orten wichtiger sind^^ wenn du 2 turrets mit hirn baust und 2 tanks dementsprechend mit hirn aufstellst kannst du am anfang sicher die halbe base abdecken.

Reaktionen
0
@SoFar: Doch geht er, bei Tanks, Minen und infizierten terranern.

Reaktionen
0
natürlich beschädigt der splash von tankschüssen auch eigene einheiten. (€: rvr natürlich nicht, mein fehler ^_^)

turret ist schon wichtig, sonst kann er mit ein/ausladen nerven. und die tanks würd ich nicht siegen, einfach mit den tanks in der nähe seines dropships rumfahren und splitten. entweder er verscheißt seine ganze zeit (dein skill level vorausgesetzt) und hat dann 2kmins oder er verheizt die rvr einfach.

minen würd ich nicht legen, damaged dich oft mehr selber als ihn.

Reaktionen
0
wenn du n möglichen drop scoutest, bau n jäger
der rockt das shuttle locker weg

alternativ auch 2-3 türme (dort wo sein drop am wahrscheinlichsten lang kommt) in die eco und einen panzer hinstellen

p darf das shuttle nich verlieren, sonst is eh instant lose wenn du's nich derbe verkackst

-OdiN-

Guest
ich finde die variante mit 3 tanks in die ecoline ziemlich bescheiden, da macht er dann mit dem rvr deine wall go und schickt noch seine goons nach und du bist hinüber. man sollte das schon realistisch sehen^^
2 gut plazierte turrets sind verhältnismäßig wichtig, wenn du nen drop siehst. ich bin mehr der freund von einem siegetank, strategisch gut gelegten minen und ansonsten deine units halt von der wall schnell zurück ziehen (also deine vults/tank combo) die kannste dann besser gegen die die bersen micron oder gleich den rvr selecten.
das problem am rvr drop ist ja nicht, der drop an sich, sondern dass er meist überraschend kommt, man null damit gerechnet hat und dann die 2 gut plazierten turrets nicht hat was dann ziemlich stinkt^^

Reaktionen
16
finds persönlich auch recht nett wenn man einen turret direkt am cc baut und dann das ebay so rüberfliegt, dass nichts mehr vom turret zu sehen ist.
nicht selten verliert ein unachtsamer toss das shuttle dann beim ausladen, oder es bekommt zumindest mehr hits.

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von LATEX1989
kann dir leider keine Tipps geben weil ich ein Tossspieler bin, und daher nie vor diesem Problem stehe.
Im Toss vs. Toss gibt's nie Reaverdrops? :confused:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Ich bin ja auch Toss und wenn ich da 2 siege tanks und 1-2turrets (gut platziert!) sehe...
dann verzieh ich mich meist mit meinem shuttle (egal ob 2zeals und 1rvr oder 2rvr drin) weil:
1. ich könnte shuttle verlieren
2. ich kann vielleicht nicht alles ausladen
3. lade ich auserhalb ab schiesen die tanks zwar zuerst auf die zeals (lad ich ja als erstes aus), aber der weg für die rvr is dann zu lang (kann ja sein ich muss noch tanks damit ausschalten) und in der zwischenzeit sind vielleicht nocht 4 wbfs da... naja 2zeals gegen 4 wbfs tausch ich eher ungern.

is zumindest meine Meinung zu der Sache

Oben