TvP facing 2gate/robo push

Reaktionen
0
Hi,

was lief diesmal falsch? Macromäßig war ich wieder leicht vorne (bin ich ehrlich gesagt in 90% meiner 1v1 matches, die custom games gegen diamonds und masters mal außen vor), hab aber weniger army und renne wieder ziemlich dämlich rein. Ich hab aber auch nicht wirklich damit gerechnet, dass da der Gegenpush kommt. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich klüger gewesen, den watchtower marine mal vorrennen zu lassen.
Problem zwei ist, dass seine comp 10x besser war als meine. Was kann ich dagegen tun? Er killed halt meinen scout, schmeißt seine production buildings hin und chrono boosted sein Zeug raus, selbst wenn ich dann nochmal nen reaper oder sowas schicke, wird es ziemlich schwer, da noch Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Auch hier hätte ich vielleicht nochmal mit einem marine peaken sollen, aber was dann?
Im Prinzip brauch ich da ja nur MMM und wie komm ich da ohne Riesenresourcen und -zeitverlust wieder hin, wenn ich schon 1/1/1 stehen hab?

Reaktionen
0
HI
R4id
Mir gehts ziemlich wie dir.
folgendes. bunker setzen und harrassen was das zeug geht-
Folgender link:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=208452

Die videos von ihm sind ziemlich cool. sollten dir beim toss sicher helfen.
Generell bunkert er sich und lässt die erste welle rein.
Dann schätzt er die situation ab und macht seinen go.

Oder du schlägst einen neuen tree ein wo gate units nutzlos werden, wie thors/banshee/raven od proxy thors.

Findest du genug hier im strategie akademie forum.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht...ich finde so Master/Diamond games einfach noch zu advanced. Die spielen doch auch komplett anders, als Spieler auf meinem Level. Was ich halt gerne mal sehen würde, ist wie ein Master Terran gegen meinen Toss-Gegner gespielt hätte, aber das ist wohl relativ unwahrscheinlich :(

Ansonsten denke ich, hätte ich bedeutend besser dagestanden, wenn ich den push gescoutet hätte. Er war so schlau und hatte seine immos hinten, d.h. wenn er in meine tanks gerannt wäre, wären die stalker schonmal weg gewesen und ich hätte den push zumindest aufgehalten.

Bleibt halt nur noch die Frage, wie es dann weitergeht. Wenn der push failed, habe ich ja einen großen eco Vorteil und den nutze ich meistens noch viel zu wenig. Soll ich dann mit irgendwas harassen? Sowas wie drops sind wahrscheinlich nicht sehr profitabel, wenn er noch auf 1base ist und seine army in der Nähe stehen hat.
Ansonsten könnte ich halt versuchen, gnadenlos weiterzuexen und den Vorteil auszubauen, aber dann werde ich selbst anfällig für harassments und ich hab irgendwann das Gefühl, dass ich viel zu passiv bin und seinen Aktionen nur noch hinterherrenne.

Reaktionen
0
drops an sich sind sehr profitabel obs jetzt 8 stim rines sind oder blueflame helions ist an sich egal der schaden kann imens sein und exen kannst du immernoch. wenn du den immortalpush abgewert hast ohne zb die mehr als die hälfte worker zu verlieren hast du nen großen vorteil und wenn du es schaffst die sentries und immos zu kicken hast du fast schon gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Oben