[TvP](Bronze)Merauder verlieren gegen Hetzer?

Reaktionen
0
Website
www.gonzoradio.tumblr.com
Hallo instarcraft,

hatte gerade ein irgendwie sehr frustrierendes Spiel auf Metalopolis gegen einen Toss. Er baut reichlich Hetzer, ich sehe das, und baue daraufhin Merauder wie blöd, die ja laut der ingame Info irgendwie sowas wie der Counter sein sollen. Seltsamerweise hab ich das dann doch verloren, aber mir ist irgendwie nicht ganz klar wieso. Klar, ich hab noch tausend Fehler in meinem Spiel, aber gerade bei diesem hat es mich irgendwie gewundert.

Hier das Replay. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust und guck mal drüber. Währe sehr freundlich.

Reaktionen
0
stalker machen extra dmg gegen armored - marauder sind doch armored oder?

Reaktionen
0
ausserdem hättest du noch 1-2 medivacs gebraucht und stimpacks erforschen sollen bevor du dein ersten go gemacht hast imho.

Reaktionen
0
ich habe das replay nich gesehn, aber marauder und hetzer killen sich gegenseitig ohne upgrades.

marauder sind halt der "konter" weil sie die hetzer verlangsamen (die sind eigentlich übelst schnell) und mit stim pack dann halta cuh gewinnen.

ich nehme an er hatte mehr upgrades oder einfach mehr units.

Stupid

Guest
Von den ressourcenkosten her müssten marauder gegen stalker gewinnen, mit stimpack sogar ziemlich eindeutig. Die stalker können dafür air angreifen, sind schneller und haben die optionale blink fähigkeit.

Reaktionen
0
ich habe das replay nich gesehn, aber marauder und hetzer killen sich gegenseitig ohne upgrades.

marauder sind halt der "konter" weil sie die hetzer verlangsamen (die sind eigentlich übelst schnell) und mit stim pack dann halta cuh gewinnen.

ich nehme an er hatte mehr upgrades oder einfach mehr units.

er hatte noch 1/2 immortals, was die sache dann klar für den protoss entschieden hat^^

Reaktionen
0
jop, immortals. würde sagen noch ne kase mit reak und rines dazu, maybe 1-2 ghost und emp rin

Reaktionen
0
marauder: 100/25
stalker: 125/50

wieso sollten marauder gegen stalker gewinnen wenn du auf die ressourcenkosten schaust? eher andersrum^^

PS:
Techlabor 50/25 - Kybernetikkern 150/0

So siehts aus, nicht zu vergessen das stimpack + schockmunition schneller erforscht sind als blink und auch weniger kostet insgesamt? (da bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber nach dem patch so sein).
Achja, und man muss extra noch ein zusatzgebäude bauen um blink zu erforschen.

Stupid

Guest
Ein Marauder tied mit einem Stalker, hat man also ressourcenmäßig gleich große armeen gewinnen die marauder.

Reaktionen
0
Ahh, Stalker ;P

Nochmal offtopic, find die übersetzung irgendwie total blöd stalker = hetzer o,o

Stupid

Guest
Das Spiel wird ja nicht übersetzt sondern lokalisiert. Anschleicher oder Pirschjäger (leo.org) hätte ich doch etwas unpassend gefunden, Hetzer hingegen gefällt mir ganz gut ;)
Aber wer spielt schon auf deutsch?

Reaktionen
0
Ist alles irgendwie blöde, aber Hetzer, naja..

Um mal was zum Topic zu schreiben, Marauder gewinnt im 1on1 gegen nen Stalker^^

Reaktionen
0
ich :x aber benutz eigtl auch nur die englischen namen^^

jo kann ich nur bestätigen was jenova sagt - im 1v1 würde der stalker nur mit blink eine chance haben.

Reaktionen
0
rauder sind der conter gegen stalker ... doch wenn immos dabei ist siehts ganz anders aus und du brauchst wenn du weiter rauder spielen willst min 1 ghost

Oben