TvP, brauche Hilfe!

Reaktionen
0
Hallo :)

Habe eben dieses TvP gespielt. Habe zwar gewonne, aber ich denke ich hätte vieles besser machen können. Ich spiele nicht sonderlich viel.
Fände es super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich hätte besser machen können.
Was mir selber aufgefallen ist, ist dass ich ein schlechtes Marko hatte, ab und zu suplyblocked war und zu spät raus gegangen bin.
Ich bin übrigens der Terraner ;) , spiele zwar in Platin, aber wenns hoch kommt, mache ich zwei Spiel in der Woche......

Danke schon mal für Hilfe, Tipps, Ratschläge usw.

Grüße!

Reaktionen
0
Aus Sicht eines Protossspielers:

Zuerst die Probe killen, dann den proxypylon.

Schlechte reaktion auf den runby am Anfang.
Alle units hätten früher hin müssen (die draußen, die im bunker) Arbeiter einfach um die kommandozentrale im Kreis schicken und wieder auf ein mineralfield. Die haben lange nicht gearbeitet.
Außerdem können Arbeiter auch angreifen. Wenn dann seine units mit deinen angriffsunits beschäftigt sind kannst mit ihnen angreifen.

9 Marauder und 13 Marines machen seinen contain platt.

Als er dann mal von der Seite über die Klippe angreift muss dir klar werden das da ein Observer ist. (sonst sieht er nicht rauf)
Das du nach erfolgreicher Abwehr dieses Angriffs 3 units wastest indem du sie rausschiockst is hoffentliche in waypointfail gewesen.

Er kann wieder von der Seite über die Klippe angreifen weil du nichts gegen den observer unternimmst.
Stell einfach m al einen turret am Eingang auf und er ist blind.

Als Protossspieler kann ich nur sagen, das einzige was mir beim containen Angst macht sind Tanks.
Wie man sehr schön sieht wäre bei dem was er abzieht seine Armee zumindest halbiert für 1 turret und 2,3 tanks.
Der Protrick dagegen ist glaub ich mit 2,3 medivacs irgendwo anders aus der base raus, und ihn damit überraschen das man eh raus is. So bringt ihm forcefielden nix.

Bis zum Banshee hättest wenigstens einmal seine Base scouten können. Kommen kolosse? (Ich mach beimn containen immer so viel kolosse wie möglich, da sie über die Klippe sehen und weiter schiessen als Bio.

Dein 2. Banshee hätte einen immo der gerade reenforced allein über die map wird free shoten können. (immer die minimap im Auge behalten)

Du hast mit dem Banshee nicht gescoutet nachdem 1 Stalker beim minerallineharras dich vertrieben hat.
Solltest schonmal drüberschauen was da so los is.

Zu supplyblocks braucht man ja nichts weiteres sagen.

mfg T

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah, ok danke. Ich versuchs mit zu merken.
Tanks habe ich nicht gemacht, weil ich dann keine Banshees hätte haben können und diese Option, fande ich hilfreicher.

Grüße

Oben