TVP Bo Unit zusammenstellung

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Suche einen safes Opening für Terra mit einer frühen exe wo man einen wirksamen push rauskriegt. Sowas in der 8 oder 9minute.
Spielte bisher 1rax fe into 4rax ohne gas. Was mir auch sehr lange gut gefiel.
Er ist aber im Tech sehr weit hinten nach.
Spielte bisher Bio Medi Viking evtl. 2,3 ghosts.
Was aber purer schrott ist, je länger ein game dauert.

Hat wer schon erfahrungen gemacht mit marauder,ghost,medivac/Vikings?

Ich möchte irgendwie weg von den rines, da die ja totaler schrott sind gegen kolossis, hts oder archons.
Denk mir das "mass" ghosts mehr bringen würden. Was mir auch auffiel bei meinen pushs hatten die ghosts die meißten kills...
Und gegen kolossis, hts od archons fallen sie auch nicht wie die fliegen.

Oder einfach ein anderes setup. Mich nerfts nur tierisch im TvP das der terra immer scouten muss. Entweder oh fuck kolossis ... ich brauch schnell 6vikings+ , oder hts mit den ghosts oder gegen warpgates zig raxes bauen und dual upgrades...
Es muss ja was geben gegen den toss das der sich denkt fuck, der hat...

Vor allem da man ja auf den meißten maps den toss gar nicht pushen kann, dank den lolfields.

Vielleicht hat wer ein paar gute reps für mich. :hum:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Dann musst du leider das Spiel wechseln. Sorry wenn ich das so hart sage, aber deine Auffassung eines RTS bzw. von SC2 ist irgendwie falsch. Natürlich musst du immer scouten, das muss dein Gegner auch.

Und da im TvP nunmal Kolosse und HTs die High End Units sind, werden diese eben gespielt, da gibts kein, oh Fuck, der Terra hat x und y ich muss was anders spielen. Außer du spielst mass Thors oder so, aber auch das wird gekontert von anderen Units. Ist eben immer abhängig von dem was du hast und was dein Gegner hat.

Heavy Metal ist eben nur bedingt gut und solange man es nicht so gut wie Goody spielt auch kaum brauchbar. Von daher muss man gezwungenermaßen eben Bio spielen. Und 1Rax FE into mass Marines wird da auf kleinen Maps wohl auch nicht reichen und mit der Einstellung auch nicht funktionieren.

Du brauchst eben immer Bio, Ghosts, Vikings etc. pp., kein wenn und aber, außer eben heavy Metal, und jetzt wo der Thor wieder Energie hat sind HTs + Lots und Archons/Immortals eben auch Hardcounter dazu, je nachdem.

Außerdem kann man auch gegen Forcefields pushen, wenn man es richtig macht, oder eben vorher eine lucky EMP rauskriegen gegen die Sentrys, ggbf. mit Cloak.

Ansonsten eben Demuslims TvP Build, was dann eine veränderte Art des normalen 2Rax FE ist. Ist eben aber auch auf Bio ausgelegt.

Reaktionen
0
Demuslim ist mit seinen Build im Go4SC2 Cup letztens gegen nen Toss gescheitert, aber gehört sicherlich zu den besten, was T machen kann.
*Frage nebenbei* gibt es irgendetwas womit man sein Ghost/Raven/bio Spiel trainieren kann? Ich verknote meine Finger in letzter Zeit zu oft, so dass ich Schlachten verliere, die ich mit reinen Bio Vikings/Medivacs nicht verloren hätte. Was sind den eure Präferenzenen? Spielt ihr Vikings und Bio in einer Gruppe, oder habt ihr je eine Kontrollgruppe dafür?

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht welche Liga du spielst.

Aber falls du noch nicht so perfekt spielst...
meiner Meinung nach ist FE gegen Toss nicht so der Bringer, ich hab aber seit dem Patch extrem gute Erfahrungen gemacht, wenn man 2 Rax Opening macht, mit später 3 Rax anstatt der Fax und dann Ghosts anstatt Medivacs mitnimmt und bei rund 50-60 supply dann einen Go macht mit Marauder, Marine (alle Upgrades) und Ghosts.

Einmal die Armee vom Toss gestellt zu dem Zeitpunkt hat er eigentlich keine Chance gegen Stimpack und EMP, weil er hat maximal einen Kolossus draußen zu dem Zeitpunkt.

Während des Angriffs eine Exe und 2 Starports hochziehen (ich ziehe immer kurz vorm GO schon die Fax hoch und erforsche Siege Mode, nur zur Sicherheit).

Falls der Push tatsächlich nicht klappt, kann man dann immer noch eine Transition spielen, weil man muss sich echt dumm anstellen um den Push wirklich total zu verhauen.

Reaktionen
0
Das opening hab ich eine Weile gespielt, und fand es ziemlich stark. Ich weiß nicht mehr warum ich es nicht mehr Spiele, liegt wahrscheinlich daran, das ich auch immer Versuche eine FE aufzuziehen(so wie kas und co halt), wenn ich 1 Base gegen Toss Spiele gewinn ich meistens, versuch ich ein Makrogame aufzuziehen verliere ich mindestens jedes zweite game gegen Toss.

Reaktionen
0
hab erst grad wieder angefangen zu spielen, hat jemand ein replay zum 2rax opening ist mir nämlich neu

Reaktionen
0
Hätte ich auch ganz gerne... ne BO für diesen... nennen wir es mal "ghost" push mit exe...

Wieso eigentlich 2x ports? Für raven und medix/vikings gleichzeitig?

Reaktionen
0
Hätte ich auch ganz gerne... ne BO für diesen... nennen wir es mal "ghost" push mit exe...

Wieso eigentlich 2x ports? Für raven und medix/vikings gleichzeitig?

Also ich spiele immer zur Sicherheit 2 Ports, eins mit Reaktor und eins mit Tech, weil ich minimal immer eine Raven mitnehme, schon alleine um seinen Observer Maphack zu beenden, und ab und zu spielt einer ja tatsächlich noch DTs (meistens um die zu Archons zu machen).

Bin selber noch ziemlich low, aber wenn er ein Replay sehen will.
Ist aber nur Gold Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf kleinen Maps würde ich empfehlen eine aggressive Build zu spielen undden toss immer nerven.
Auf größeren maps würde ich entweder Cloakbanshee harrass into exe,
oder schnell exen und dann immer mit Drops nerven.
Man kann kein Spiel gegen Toss gewinnen, wenn sich beide hochmakroen.
Der Toss wird immer im Vorteil sein...immer.
Deswegen ist es wichtig, techgebäude und Eco abzureißen ohne große Verluste in der Armee zu haben. Damit du stück für Stück Vorteile bekommst.

Oben