TvP - Bitte Replayanalyse

Reaktionen
0
Hey, hab grad ein TvP gespielt und verloren -,-
Ich bin zur Zeit in der Gold Liga und wollte wissen was ich falsch gemacht hab.
Wollte eigentlich auf Bio gehen, was ich gegen Toss zur Zeit immer mach :)

Also wenn jemand so nett wär, das Replay anzuschauen und mir meine Fehler zu sagen :naughty:

Thx :D
PS: ich bin der Terra :naughty:

Reaktionen
0
Also am Anfang baust du nicht genug Worker, dein Gegner ist dir etwas vorraus, du bist auch mit 3 Scvs nicht am Mineral (1 scoutet, 1 rennt der probe hinterher, das andere steht herum...).
Und generell solltest du imho auch früher Second Gas gehen, dann fällt dir die Transition viel leichter.
Der Push am Anfang war auch nicht wirklich stark.
Wenn du so einen Push spielen willst, dann nimm Ghosts mit (EMP) und spiel nur 3 Rax.
Das ist jedes zweite game schon ein Win auf Goldniveau.
Du hast aber auch das Stimpack überhaupt nicht genutzt???
Das frag ich mich echt warum.. (erforscht war es doch).
Dann wäre der Push viel besser gewesen.

Die Exe war okay und früher als dein Gegner, aber auch hier hat dir wieder Gas gefehlt um endlich mal siege tanks zu machen oder viele Vikings.
Du nutzt aber überhaupt nicht deine Mules sobald die exe da ist... Beide CCs haben massenhaft Energie (das erste sogar komplett voll..)
Du bist auch total oft supplyblocked... Du hast 5 Barracks kannst aber gar nicht prouzieren..
Und aus diesen Tatsachen überholt dich dein Gegner schnell im Supply, vor allem weil du seine Exe locker hättest delayen können.
Mit Stim rein und wieder raus.

Und dann am Ende nur mit Bio gegen Kollosse einen Go zu machen ist einfach nur ein FAIL.
Keine Vikings, keine Siege Tanks, keine Ghosts, keine Medivacs (ein einziger viking und medivac um genau zu sein...)
Damit kannst du unmöglich gewinnen.

Alles in allem viele Fehler wie ich finde an denen du arbeiten kannst.
Vor allem das mit dem viel zu wenigen Gas solltest, du mal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs grad selbst angeschaut und gesehn, dass ich viele Fehler gemacht hab^^
Hab schon etwas länger nciht mehr gespielt. Puh ich hat nur so 30 Worker seh ich grad...
Normlaerweise geht das besser :/

Naja danke für die Analyse :D

Reaktionen
0
Hey,
ich hab's mir auch eben schnell angesehen.

Mir ist folgendes aufgefallen:
- komisches Scouting-Pattern. Du scoutest erst die 9 Uhr Position, obwohl der Protoss Close-Position gespawnt ist. Das liegt an der schnellen Scouting-Probe.
- Du solltest vor der Scouting Probe keine Angst haben und keinen SCV an ihn dranhängen. Damit verlierst du nur unnötig Mineralien.
- Du hast am Anfang nur 2 SCVs, die Gas abbauen.
- Du guckst leider die ganze Zeit deine Scouting-SCV an, dabei könntest du währenddessen mehr Arbeiter bauen etc. machen. Deine Mineralien gehen bis auf 600 hoch
- dein zweites Gas kam zu spät :(
- dein erster Push war nicht sehr gut. Ein Contain hätte gereicht. Du hast Zealots/Stalker, Immortals und Sentries gesehen. Das reicht doch, oder nicht? ;)
- deutlich mehr Arbeiter bauen
- zweites Gas sofort mit 3 SCVs besetzen
- du scannst viel zu viel. Ein Marine mit Stim hätte gereicht, um alles zu sehen :(

Oben