• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP: Beste Taktik gegen Reaverdrops?

fuchs0er

Guest
Ich bin terra und wuerde gerne wissen, wie ihr es mangaged, reaverdrops fruehzeitig zu erkennen.

ich spiele immer mit turrets, die bringen mir aber dann recht wenig, weil ich die drops auch bis dass das shuttle in meiner base ist nicht erkenne.

koennt ihr mir vllt sagen, wie ihr reaverdrops erkennt, wenn euer scout schon frueh gekillt wird, und was ihr dagegen tut, wenn eure def( sprich also turrets) gegen die reaver gekaputt ist?

Reaktionen
0
hmm naja
also wenn ich mit meinem scv sehr viel sehe, bau ich zum teil auch 1fax tanks + 1portal und einen raumjäger.
Wenn man nich viel sieht isses natürlich schwieriger.
Ich würde 2 turrets direkt an der main bauen und einen am choke.
Wenn nen reaverdrop kommt tanks hin und scv weg.
Wenn man schnell reagiert sollten die verluste dann halb so wild sein.

Kalash

Guest
scouten.

Wenn du ein frühes Bay siehst, ist ein Reaverdrop wahrscheinlich. Wenn du deinen SCV nicht solange am Leben lassen kannst, dann kann zB ein Gate und Robofax darauf hinweißen.
Beste Verteidigung ist eigentlich ein Sieged Tank in der Eco und 1-2 Turrets am Cliff.
Im Notfall schnell die SCVs abziehn, am besten auf einen Minblock an der Natural schicken, dadurch slieden sie übereinender und sind für den Scarab kaum zu treffen.

PrivatPauler2

Guest
gut scouten und gegendroppen TvsP-reaver

Erkennung LT: wenn der 1ste Drag einfach nicht kommt und deine wall in besucht

wenn dir klar wird das er reaver tech wird er dich eventuel vordroppen mit 2 bersi 1 drag um dich aus dem konzept zu bringen

4 marines 1 tank kannst du bis dahin haben und ein tank im bau
1 flughafen mit 1 jäger im bau

wenn der drop später erfolgt wird 1 reaver dabei sein

falls das der fall ist kannst du ihn eventuell paralel droppen mit 2 tanks und nicht nur du hast dann ein problem.

Der jäger kann dich retten und eventuell toss davon überzeugen dich doch nicht punktlich reaver zu droppen es kann dir die Zeit kaufen die du dringend brauchst.

denk daran das du 3 tanks auf jedenfall hast wenn der 1ste reaver sich zeigt , türme würde ich erst nach seinem 2ten dropversuch bauen wobei du warscheinlich gegendroppen könntest wärend du deine 2 fax baust

letztendlich entscheidet gutes micro und die entfernung/position eurer basen... alles nur theorie ^^

Reaktionen
0
so lange du deine eco wegziehst ist das doch eigentlich kein großes problem. der reaver kostet ein schweinegeld und das shuttle ist auch nicht geschenkt, wenn du ihm beides weghaust hast, kannst du sogar ein paar scvs verlieren, ohne einen großen nachteil zu haben.

was sehr hilft ist das e-bay in die wahrscheinliche einflugschneise zu platzieren, dann siehst du das shuttle bevor es da ist und du kannst besser reagieren.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Vystup
so lange du deine eco wegziehst ist das doch eigentlich kein großes problem. der reaver kostet ein schweinegeld und das shuttle ist auch nicht geschenkt, wenn du ihm beides weghaust hast, kannst du sogar ein paar scvs verlieren, ohne einen großen nachteil zu haben.

was sehr hilft ist das e-bay in die wahrscheinliche einflugschneise zu platzieren, dann siehst du das shuttle bevor es da ist und du kannst besser reagieren.

ausgenommen den fall, dass du als t schon nen wraith hast, wirst ihm das shuttle aber nich so einfach killen können, fast goliaths sind sone sache, und direkt in die türme fliegen sollte ein normaler spieler auch nich machen :)

Reaktionen
0
deswegen sollte man die türme ja so platzieren, dass er nicht anders kann, als da reinzufliegen ;) wenn er dann gar nicht dropt ist es fast genausogut, denn er hat ja trotzdem geld für reaver und shuttle ausgegeben.

und golis würd ich auch nicht empfehlen ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.089
Ich stelle meist 2 Tanks, in einiger entfernung voneinander, an die Main. Wenn er den rvr auf einen Tank dropt, kann der andere immer noch den rvr killen.

sdgj123

Guest
wenn sich der core am anfang nicht dreht, dann techt der p wahrscheinlich

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Tisch
Ich stelle meist 2 Tanks, in einiger entfernung voneinander, an die Main. Wenn er den rvr auf einen Tank dropt, kann der andere immer noch den rvr killen.

wenn dann aber kein turret da ist, kann er auch locker beide killen, bzw reaver inne eco droppen, beide tanks von dir, killen deine eco durch den splash und er kann auch noch n schuss reinsetzen und wieder wegfliegen

CyberbobTheSame

Guest
gg reaver ist wohl fe mit sieg tanks und turrets das beste dann hard go

SpliffStar_inaktiv

Guest
grad mit fe bist du erstmal reaveranfälliger o_O

Reaktionen
16
hm, da stellt sich mir auch die frage wo du so schnell genuegend units und turrets her hast, um die exe und die main zu verteidigen.

Reaktionen
0
naja wenn du es hälts is wunderbar und fast schon win ...
aber das musste auch erstmal halten
was wenn er statt reaver dt (drop) techt ? dann haste fast keine chance

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar

Klar, aber auf was techt er.....
Und wenn du schon soviel siehst, soltest du eigentlich auch sehen ob und auf was er techt

Reaktionen
0
1. scouten (scv, bay, scan)
2. erfahrung (wenn der toss weniger druck macht, d.h. es fehlen ihm ein paar Dragoner oder so = er führt irgend was anders im Schilde = dropgefahr)
3. turrets, tanks, vults etc. = das Handwerkszeug halt

wobei 1. = 2. sein kann

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar

daher lass ich den auch immer solange drehen bis das dumme wbf tot ist :)

da man techs ja ohne minverlust abbrechen kann kostet das nichtmal was

CyberbobTheSame

Guest
du brauchst doch nur 2-3 tanks dann minen an turrets sollte man halten können

smilo

Guest
ma vorab, es kommt immer aufn skill lvl an wenn der p den drop überraschend setzt aber total scheisse ausführt isses im prinzip eh logga zu haltn, anders isses wenner taktisch droppt ->neben nen tank oder in die eco um durch den splash und seinem eigenen schuss schaden zu machn spiele rdm only und kenne daher beide situs recht gut
als t - 2 - 3 turrets taktisch gut plazieren also net irgendwie nebeneinander baun und annere seite offnlassn und noch 1 - 2 tanks dazu wobei 1 siege 1 net das hält ganz gut weil nachm dropp falls ers packt das shuttle draufgeht und der rvr ergo auch
als p - is eigtl nicht das topic aber ich posts ma her maybe weiss es einer nochma zu verbessern - wenn der t die eco absichert wie obn beschrieben versuchen rvr in einiger distanz zu droppn und turrets/tanks bzw wenn mögl wbfs kickn ohne shuttle zu riskiern wenns net funzt mim eco drop vorsicht wegen wraiths und bissl rumnerven wie zb paar depots killn wenner nicht da is oder wenner exn will den wbf und wenn mögl gleich das cc killn n rvr in nem shuttle is immer gut auch zur verteidigung

ich habe fertig

Reaktionen
0
manche machen auch den fehler und kriegen panik und ziehen alle einheiten zur eco dann kannst am wall in dmg macheu nd evt auch nen depot kicken

Reaktionen
39
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
ma vorab, es kommt immer aufn skill lvl an wenn der p den drop überraschend setzt aber total scheisse ausführt isses im prinzip eh logga zu haltn, anders isses wenner taktisch droppt ->neben nen tank oder in die eco um durch den splash und seinem eigenen schuss schaden zu machn spiele rdm only und kenne daher beide situs recht gut
als t - 2 - 3 turrets taktisch gut plazieren also net irgendwie nebeneinander baun und annere seite offnlassn und noch 1 - 2 tanks dazu wobei 1 siege 1 net das hält ganz gut weil nachm dropp falls ers packt das shuttle draufgeht und der rvr ergo auch
als p - is eigtl nicht das topic aber ich posts ma her maybe weiss es einer nochma zu verbessern - wenn der t die eco absichert wie obn beschrieben versuchen rvr in einiger distanz zu droppn und turrets/tanks bzw wenn mögl wbfs kickn ohne shuttle zu riskiern wenns net funzt mim eco drop vorsicht wegen wraiths und bissl rumnerven wie zb paar depots killn wenner nicht da is oder wenner exn will den wbf und wenn mögl gleich das cc killn n rvr in nem shuttle is immer gut auch zur verteidigung

ich habe fertig

kommata > you :8[:
bei solchen topics wird gleicher skilllevel vorrausgesetzt

smilo

Guest
lol ok selbst wenn der skill lvl gleich ist verliert mein post nicht an gültigkeit
es vermindert lediglich die erfolgschance des ganzen etwas:cool:

Oben