TvP Analyse

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Hi,

absolut typisches match gegen Toss. Ich wollte eigentlich erst 1rax expand spielen, hab die BO dann aber verraft und noch so delayed 2rax pressure daraus gemacht. Wie immer ist es an seiner Rampe dann relativ bescheiden gelaufen, sprich er forcefielded mir das halbe Zeug weg und teched/exed einfach weiter. Mir ist aufgefallen, dass er sehr wenig Sentries hat, also hab ich mich noch gegen DTs abgesichert. In der Zwischenzeit kann er sich mit seinem Obs schön meine comp und/oder production ansehen und sich perfekt darauf einstellen. Glücklicherweise hab ich ihn dann noch bekommen, sodass er wenigstens nicht sieht, wann ich was mache. Beim zweiten Go hab ich mich dann noch zeitgleich hinten reingedroppt und die robo bay gekickt, dabei schmilzt mir vorne alles weg und der Toss a-moved mich danach tot. Ich hatte natürlich zu viele overmins, war aber die ganze Zeit 20 supply vorne. Ich frage mich in solchen matches dann immer, was der Toss besser bzw. ich schlechter gemacht hab, denn er macht halt nichts und gewinnt trotzdem.

Was immer so ein Schlüsselding ist, sind die ersten beiden Units aus dem Reaktor-Starport. Wenn ich da Medivacs fürn drop baue, kann es gut sein, dass der Gegner schon 2 Colossi hat, was für so nen bioblop ohne Vikings natürlich overkill ist. Bau ich dagegen zwei Vikings, kann ich hinten 0 stressen, der Toss nimmt mich an seiner Rampe Volley und evtl. sind die Vikings komplett fürn Arsch, weil er immo heavy spielt. Nen scan aufzuheben verraff ich da auch immer oder gibts auch ne Lösung ohne?
 
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hab die BO dann aber verraft
Terran erlaubt keine Fehler.

er forcefielded mir das halbe Zeug weg
du musst ja nicht zwingend schaden machen, wenn er noch 1 Base ist. Also nur zeigen, dass du Units hast und wieder gehen.

natürlich zu viele overmins, war aber die ganze Zeit 20 supply vorne
Naja 20 Supply schmelzen schnell weg gegen Collossi und co.

Ich frage mich in solchen matches dann immer, was der Toss besser bzw. ich schlechter gemacht hab, denn er macht halt nichts und gewinnt trotzdem.
jo, so ist das. Wenn du nicht all-in spielst, verlierst du leicht gegen schlechtere Tosse. Du musst einfach eine ganze Ecke besser spielen.

Glücklicherweise hab ich ihn dann noch bekommen
bei den Grafikeinstellungen "Effekte" höher einstellen, dann ist es kein Glück.
Was immer so ein Schlüsselding ist, sind die ersten beiden Units aus dem Reaktor-Starport. Wenn ich da Medivacs fürn drop baue, kann es gut sein, dass der Gegner schon 2 Colossi hat, was für so nen bioblop ohne Vikings natürlich overkill ist. Bau ich dagegen zwei Vikings, kann ich hinten 0 stressen, der Toss nimmt mich an seiner Rampe Volley und evtl. sind die Vikings komplett fürn Arsch, weil er immo heavy spielt. Nen scan aufzuheben verraff ich da auch immer oder gibts auch ne Lösung ohne?
Ist oft schwer zu entscheiden. Wenn du das Collosi-bay scoutest solltest du minimum einen Starport mit REactor und einen Ohne spielen. Und mit den Immortals, da musst du versuchen zu scouten. Obwohl es sehr schwer ist... Manchmal verstecken sie die Colossi, sodass du nichts mit dem Scan siehst. oder du Scanst das Colossi bay bereitest dich vor und es kommt ein 2 Base Immortal Gateway all-in. Du musst versuchen bestmöglichst zu scouten aber manchmal bringts nichts.

Ich baue meist zuerst 2 Medivacs und dann Vikings, außer die Colossi kommen sehr schnell, dann wird auf die 2 Medivcs verzichtet.
 
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guck dir den letzten kampf an, du warst 10 supply vorne, hattest aber 20 worker mehr => du bist schonmal 10 army supply hinten.
Zusätzlich waren bei dir 8 supply in der Produktion => du bist sogar 18 Army supply hinten.
Wundert es dich wirklich mit 43 army supply gegen 58 zu verlieren?

Zusätzlich hast du deinen starport von 13.06 bis 13.45 und 14.25 bis 15.00 nicht genutzt.

Du hast den Toss gut schaden zugefügt, er macht mehr oder minder nen all in move und gewinnt, weil du zu wenig produktionskapazitäten hattest und die, die du hattest nicht genutzt hast.

btw. beim kampf an deiner choke waren es sogar 35 vs 55 army supply
 
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Also ich hab hier was gegen protoss, bin mid master ~ und ich hab keine ahnung was man vs mass archon und speed zealots machen soll.

Ich denke ich habe 90% winratio vs lolosse usw, aber nicht wenn der gegner diese kombo spielt.




Ich denke ich war im vorteil, hab ihm exe abgerissen aber seht selbst:
/ok ich sehs grad hatte 2 mins nen timing\
Ach und flame bitte nicht ernst nehmen, nacht durchgeladdert, und bin auch ziemlich durch jetzt^^
 
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Terran erlaubt keine Fehler.


du musst ja nicht zwingend schaden machen, wenn er noch 1 Base ist. Also nur zeigen, dass du Units hast und wieder gehen.


Naja 20 Supply schmelzen schnell weg gegen Collossi und co.


jo, so ist das. Wenn du nicht all-in spielst, verlierst du leicht gegen schlechtere Tosse. Du musst einfach eine ganze Ecke besser spielen.


bei den Grafikeinstellungen "Effekte" höher einstellen, dann ist es kein Glück.

Ist oft schwer zu entscheiden. Wenn du das Collosi-bay scoutest solltest du minimum einen Starport mit REactor und einen Ohne spielen. Und mit den Immortals, da musst du versuchen zu scouten. Obwohl es sehr schwer ist... Manchmal verstecken sie die Colossi, sodass du nichts mit dem Scan siehst. oder du Scanst das Colossi bay bereitest dich vor und es kommt ein 2 Base Immortal Gateway all-in. Du musst versuchen bestmöglichst zu scouten aber manchmal bringts nichts.

Ich baue meist zuerst 2 Medivacs und dann Vikings, außer die Colossi kommen sehr schnell, dann wird auf die 2 Medivcs verzichtet.

101% Agree ...

Das ich sowas in diesem forum noch sage... ich bin überrascht :eek3:
 
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