TvP 4 Gate Push

Reaktionen
0
Wollte mal fragen wie man am besten einen 4 Gate Timing Push vom Protoss halten kann

- bau ich mehr Marauder um seine 5-6Stalker/4-5Zealots/3-4 Sentrys abzuwehren kann er das einfach Scouten und ich hab zuwenige Marines um einen Switch auf Voidrays abzuwehren

Hab keine Ahnung wie man diesen Push überleben soll - grad sogar noch 2 Bunker gebaut oben an der Choke er kann trotzdem hochlaufen und einfach auf die Bunker gehn

Frühstück

Guest
tanks sind ne sehr feine sache.. hast du 2 tanks in siegemode hinter deinem wall in stehen, kommt der toss definitiv nicht mehr rein.

Reaktionen
0
Tanks mit massig Marines würden wohl noch gehen

emp hatte ich versucht mein Ghost war fertig (also noch keine Energy) als sein Push kam :p

Hab da nur irgendwie Angst nicht genügend Units gegen eventuelle Voidrays zu haben, vorallem auf Maps wie Deserted Oases ist ja sogar ein Viking need gegen die Voidrays

DopeBoss

Guest
ja wenn er voids geht kann er ja schlecht noch nen 4 gate push machen, musste halt scouten (nich so viele mules casten ^^)

Frühstück

Guest
einfach 1 raxx mit reactor marines, tanks und direkt nen starport bauen und nach möglichkeit irgendwie rausfinden was er nun spielt, den starport brauchste eh später für medivecs, kannst im fall von voidrays aber auch direkt vikings bauen.

ist atm das sicherste dagegen^^

Reaktionen
0
ja wenn er voids geht kann er ja schlecht noch nen 4 gate push machen, musste halt scouten (nich so viele mules casten ^^)

Ja Klar aber das hindert ihn ja auch nicht daran zu switchen je nachdem was ich baue ^^ - Von daher suche ich ja auch mehr eine Taktik die gegen beides nicht eingeht :p (Was nicht heißen soll das sie beides np np kontert)

Werd 1 Rax Reactor Marines Tanks Starport wohl mal ausprobieren

danke dann für die vorschläge

Reaktionen
0
Spielen denn noch soviele 4 Gate All-Ins? Die meisten (inkl. mir) dürften doch mittlerweile dazu übergangen sein eine sicherere Strategie zu spielen oder nicht?

Frühstück

Guest
Spielen denn noch soviele 4 Gate All-Ins? Die meisten (inkl. mir) dürften doch mittlerweile dazu übergangen sein eine sicherere Strategie zu spielen oder nicht?

all-in is für mich aber was anderes... nur weil du den ersten 4 gate push abgewehrt hast, heißt das nicht, dass du automatisch das spiel gewonnen hast....

Reaktionen
0
Wenn man mit 4/5 Gate beim ersten Push nicht massiven Schaden anrichtet oder gewinnt ist man in der Regel geliefert weil man für jeden Tech zu spät dran ist und der Gegner dadurch einfach massiv im Vorteil ist. Wenn man richtig spielt hat man den Sieg in der Tasche.
Klingt für mich nach All-In.

Reaktionen
0
ich finde ein ghost tech ist da wunderbar. es gibt eine coole build order von Brat_OK, mit der man dann sowohl gegen void rays als auch den push klarkommt.

im Prinzip baust du zuerst rax mit tech lab, dann zweites gas und die nächste rax mit reactor. dann noch die ghost akademie. da hast du auf jeden fall ein emp wenn der push kommt und genug marines + ghost für nen void ray.

am besten auch gleich auf factory -> starport gehen, um dann entweder nen schnellen viking rauszubekommen falls er weiter void rays spielt, oder halt medivacs.

als upgrades für die rax-units erforschst du erst das slow für die marauder. wenn du void rays siehst, erforschst du das hp-upgrade für marines. ansonsten halt gleich stim.

Oben