TvP 111 vs 3 Gate

Reaktionen
0
Hallo,

mag nicht immer MMM Brei spielen und habe deshalb den 111 build versucht, da er danach viele Transition-Möglichkeiten bietet, allerdings muss man erst mal dahin kommen..
Frustriert mich grad ein wenig, wenn der Protoss techen will mal einfach 3 sentries vor der choke verteilen und das wars dann eh mit dem frühen Terra push -_-

Kann mir jemand sagen wie ich diesen, im angehängten replay, push abwehren hätte können/sollen?
Ich mein, wenns 4Gate gewesn wäre, hätte ich nochn bunker geschmissen aber der hätte wohl sogar bei dem 3Gate push nicht mehr viel geholfen.

Danke für konstruktive Kritik :)
Aeyon

Reaktionen
0
wenn du 1/1/1 gehst, wieso droppst du nich einfach aus deiner base?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Lag nicht an der BO, sondern an deinem eigenen "Versagen". :)
Hättest du die Banshee mit Cloak (die nur am Maprand geidlet hat) im Kampf gehabt wäre er ziemlich schnell abgehauen da er keinen Obsi hatte. Sonst Repair auf den Bunker only setzen, das Depot war in der Situation völlig irrelevant. Ansonsten haben 3-4 Marines am Anfang nicht mitgekämpft und der 2. Tank hätte auch in Siege gekonnt dann.

Alles in allem kleine Fehler die sich aufsummiert haben. Hättest du anstatt dem 2. Tank eine 2. Banshee gehabt und hättest mit beiden gekämpft, hättest du das ziemlich deutlich abgewehrt.

Reaktionen
0
danke für die antworten!

wenn du 1/1/1 gehst, wieso droppst du nich einfach aus deiner base?

jo is auch ne idee hätt aber imo nichts an seinem push geändert

Lag nicht an der BO, sondern an deinem eigenen "Versagen". :)
Hättest du die Banshee mit Cloak (die nur am Maprand geidlet hat) im Kampf gehabt wäre er ziemlich schnell abgehauen da er keinen Obsi hatte. Sonst Repair auf den Bunker only setzen, das Depot war in der Situation völlig irrelevant. Ansonsten haben 3-4 Marines am Anfang nicht mitgekämpft und der 2. Tank hätte auch in Siege gekonnt dann.

Alles in allem kleine Fehler die sich aufsummiert haben. Hättest du anstatt dem 2. Tank eine 2. Banshee gehabt und hättest mit beiden gekämpft, hättest du das ziemlich deutlich abgewehrt.

hallo sun,
dann bin ich aber beruhigt wenns nicht am BO lag, zugegeben, die marines waren untätig und der tank+banshee am anfang auch.
Hab mir nicht gedacht, dass es um die "Kleinigkeiten" geht, der Push war subjektiv einfach nur als überrollend empfunden..^^
In Dia darf man sich wohl gar keine Fehler mehr leisten -.-

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
hallo sun,
dann bin ich aber beruhigt wenns nicht am BO lag, zugegeben, die marines waren untätig und der tank+banshee am anfang auch.
Hab mir nicht gedacht, dass es um die "Kleinigkeiten" geht, der Push war subjektiv einfach nur als überrollend empfunden..^^
In Dia darf man sich wohl gar keine Fehler mehr leisten -.-

Wie gesagt, die eine Banshee hätte ihn wohl sogar vertrieben, viele Spieler (vorallen Nicht-Terraner) ohne Detector kriegen schnell Panik gegen Cloaked Banshees. Nächstes mal einfach an die Banshee(s) denken und es sollte klappen.

Letztendlich bleibt auch zu sagen das auf der Map+Position einfach der Weg so dermaßen kurz ist, dass sein Push noch effektiver ist und wirkt. Selbst auf Steppes of war der Weg kürzer als Close auf Slag Pits.

Reaktionen
0
glaube kaum, dass so etwas einem Diamant-Spieler passiert wie etwa einen Tank untätig stehen zu lassen wenn nur einer vorhanden ist und dazu auch noch die Banshees und Marines...

Reaktionen
0
Du wärst so od so überrant geworden. beim go hattest du so 8 rines 1 tank 1 banshee. Der toss kam so mit 12 stalkers und ein paar sentrys. Dazu hatte er auch schon ein detektor drausen.
Du warst auf close posi und hattest das problem das er deine fe erscoutet hat. Dagegen kannst du nix machen.

Reaktionen
0
naja das war deine bo. viel zu greedy
fe + cloaktech und dann nur 1 bunker. haette er nen nimmo dabei gehabt waers noch deutlicher gewesen.

Reaktionen
0
Du wärst so od so überrant geworden. beim go hattest du so 8 rines 1 tank 1 banshee. Der toss kam so mit 12 stalkers und ein paar sentrys. Dazu hatte er auch schon ein detektor drausen.
Du warst auf close posi und hattest das problem das er deine fe erscoutet hat. Dagegen kannst du nix machen.

naja das war deine bo. viel zu greedy
fe + cloaktech und dann nur 1 bunker. haette er nen nimmo dabei gehabt waers noch deutlicher gewesen.

jo swar wohl nichts halbes und nichts ganzes..^^

und striker, ich pm dir gern mein profil, spiel dia aber wär wohl besser aufgehoben in gold-platin, aber da ich gut gegen zerg und terra kann und nur meistens gegen protoss verlier -> dia.

Oben