TvP 1 Base Push

Reaktionen
0
Moin,
da mir derzeit echt total die Lust am TvP vergangen ist, suche ich einen spielbaren 1 Base Push.
Was gibt es denn da in der Richtung? ( Abgesehen vom Polt Push)
Evtl irgendwas mit Tanks oder Thors?

Wäre super,wenn jemand was hätte ;)

mfg

Reaktionen
0
Raven, Tank, Banshee, Marine All-in.
Oder auch Ghostpush inklusive Exe.
Oder bisschen Bio bauen und nen thor und gogo, am betsten gegen Gate only.

Reaktionen
0
Ich spiele auch gerne Bio-Stim-Timing-Push mit ziemlich vielen Maraudern und paar Marines.
Gewinnt normalerweise nicht direkt aber veranlasst oft genug den Gegner erstmal seinen Tech zu verzögern und weiter units zu pumpen. Oder, wenn er in der Unterzahl ist, sich mit Forcefields zu verschanzen

Während dem Push Ghostlab droppen, 2 Ghosts adden und weiter Bio, beim nächsten Fight is dann dank 2 EMPs alles klar. Ghosts vorschicken, sterben lassen mit marine/marauder im Rücken die alles wegschießen.

Reaktionen
0
damit hast du wohl instant loss wenn der toss noch auf einer base ist.

Reaktionen
0
Ich halte trotz des letzten Thor-nerfs den 4 Thor push noch immer für ziemlich stark. Ich verliere damit höchst selten.

AIL

Reaktionen
0
Hab' jetzt 5 Wins in Folge im TvP gemacht mit 'nem 1-Base-Push, den ich mir eigentlich für TvZ gebastelt hatte. Wollte ihn Mal aus Spaß auch gegen Protoss ausprobieren und da er erfolgreich war hab' ich ihn immer wieder wiederholt und bisher immernochnet verloren damit.

Hier ist ein Replay davon wo es gescouted wird und der Gegner auf 1-Base bleibt um es zu halten.

(Niveau is High Diamond)

Reaktionen
1
Marine Marauder + Stim Push so kurz nach 6 Minuten wenn der Toss seine Exe gesetzt hat ist extrem Stark.

Reaktionen
0
1 Base Reaktor Marine, Tank, Banshee -> Go mit 3 Tanks + Siege und 2 Banshees, dazu 5-10 SCVs für Bunker und Repair.
Fast idiotensicher und unverhältnismäßig schwer zu halten für den Toss imo.

Von Bio Timings mit Stim würde ich abraten. Wenn der Protoss nicht extrem greedy gespielt hat und auch nur ein wenig mit Forcefields umgehen kann, dürften die Erfolgsaussichten eher gering sein.

Oben