• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV Suche

Reaktionen
849
Hallo ich würde mir nen neuen TV Kaufen wollen.

Mein Limit liegt so etwa bei 800€ und ich fand, dass ich wenn dann schon ein Upgrade auf 46 Zoll lohnen würde. Hatte bisher nen 37Zoll Samsung.
3d ist mir an sich nicht so wichtig, aber naja wieso nicht, wenns häufig dabei ist. Werde das Ding hauptsächlich zum Filme und Serien schauen von Laptop oder anderer Digitaler quelle nutzen. 5.1 System hätte ich auch. Entfernung zur Couch in etwa 3.5m. Sonst noch wichtige Infos nötig?

Ich schwanke zur Zeit zwischen verschiedenen Samsung Modellen und erkenne nicht wirklich den Unterschied der vor und nachteile der Modelle.

UE46ES6300
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3214243_-ue46es6300-samsung.html

UE46ES6710
http://www.hawk.ch/samsung-ue46es6710-kristallweiss-inkl-3d-brille.html

UE46D6500
http://technik-profis.net/product_i...D-LED-Backlight-Fernseher+schwarz,+EEK+A.html

ohne 3d ginge dann z.B. noch das, oder?
http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...schwarz/dp/tech-data/B007H728JA/ref=de_a_smtd

Deleted_38330

Guest
SmartTV mit W-LAN macht den RPi aber doch hinfällig, oder?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hab letzten Monat den UE46ES5700 bei Media Markt für gute 479€ gekauft. Bin auch sehr zufrieden. Verbraucht wenig, das Bild ist (sehr) gut und Anschlüsse (HDMI, USB, LAN, ...) gibts auch zur Genüge.

Reaktionen
849
SmartTV mit W-LAN macht den RPi aber doch hinfällig, oder?

Ja? Schafft der denn dann wirklich 1080p Videos? Das Wlan bringts mir an sich nicht so, weil ich noch die Abspielstation brauche, habe keinen wirklichen Server. Dann bleibt die Frage, ob einer der TVs meine Soundanlage ansprechen kann.

Ich hab letzten Monat den UE46ES5700 bei Media Markt für gute 479€ gekauft. Bin auch sehr zufrieden. Verbraucht wenig, das Bild ist (sehr) gut und Anschlüsse (HDMI, USB, LAN, ...) gibts auch zur Genüge.

Gut zu wissen. Leider würde ich den hier nur für 680CHF (566€) bekommen, und z.B. für den UE46ES6300 nur 800CHF latzen, wo dann schon 2 Brillen dabei wären.

Wenn ich das richtig sehe ist der UE46ES5700 mit 100Hz und bei den anderen steht Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate 400 Hz (CMR) .
Macht das einen Unterschied?

Hat der Samsung UE46ES5700 denn schon Smart TV? oder ist der in der Lage VIdeos vom USB Stick abzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der ES5700 hat SmartTV und kann auch Fotos, Videos und Musik vom USB-Stick abspielen. Sollte es ein ähnliches (oder besseres) Modell allerdings für ein bisschen mehr geben, würde ich zu dem greifen. Der 6300 ist ja nun ne ganze Serie höher, und wenn du den 5700 nicht für einen super Preis kriegst, nimm halt nen anderen. ;)

Reaktionen
849
Dann bleibt halt noch die Frage was der Unterschied zwischen den 6300, 6500 und 6710 wäre :) ? DIe tun sich preislich alle nicht viel.

alle ca 800 CHF

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Meinst du den UE46D6500? Du kannst prad.de nutzen und dort einfach mal alle Modell eingeben und dann vergleichen (oder einfach meinen Spoiler öffnen ;)).

prad-tv-gertevergleicrruo7.png

Reaktionen
849
So wies aussieht wäre der ES6710 der beste und es macht preislich kaum einen Unterschied.

Mich würde eigentlich nur noch die Sache mit dem SOund interessieren.

da steht was von
Virtual Surround & Ausgang digital (optisch)

Reaktionen
849
Mal ne generelle Frage. Wäre es nicht schlecht nen Sammelthread für diese TV Anfragen zu machen. An sich wollte ich keinen eigenen thread aufmachen, aber dann den Thread von jemanden zu kapern,k.a.. Kann aus gewissen Gründen gerade keine pns schreiben :)

Ich glaube das würde in der Hinsicht helfen, dass es dann einen gesamten Thread gäbe in dem verschieden Empfehlungen und Berichte drin stehen, als das man ständig Threads mit <10 Beiträgen durchforsten muss.

Reaktionen
0
Mal ne generelle Frage. Wäre es nicht schlecht nen Sammelthread für diese TV Anfragen zu machen. An sich wollte ich keinen eigenen thread aufmachen, aber dann den Thread von jemanden zu kapern,k.a.. Kann aus gewissen Gründen gerade keine pns schreiben :)

Ich glaube das würde in der Hinsicht helfen, dass es dann einen gesamten Thread gäbe in dem verschieden Empfehlungen und Berichte drin stehen, als das man ständig Threads mit <10 Beiträgen durchforsten muss.

Naja der Fernsehmarkt ist momentan so schnelllebig das es durchaus sinn macht jeden monat einen neuen Thread zu erstellen weil die alten nicht mehr up to date sind.

Reaktionen
849
Ich find den Überblick über die Entwicklung zu haben nicht schlecht und dass man auch besser sieht wer sich wann welchen TV gekauft hat. Die meisten von uns kaufen sich auch eher noch 1 jahre alte Modelle denke ich mal..

Neu im Rennen
Sony KDL-46HX755
http://www.cyberport.de/?DEEP=7904-3C4&APID=6

Reaktionen
0
Du musst halt genau wissen was du brauchst ?!

für 3,5 Meter Abstand find ich zB einen 46 Zoll schon fast zu "klein". da würd ich eher ein 50 oder 55 Zoll Modell ins auge fassen.

Die Herz sind naja so ne Sache wenn steht 400 (dann sind es in Wirklichkeit nur 200 Wiederholungen und die anderen 200 sind einfach nur ein schwarzes Bild ;-)

Smart TV !?!? WOZU!? denn...? Entweder mann macht es gleich gscheit mit einem HTPC (home Theater PC) oder ja (ist einfach geschmackssache)
Wlan funktion ist nice, wenn man dann von einem NAS system die Filme Streamen kann, dazu muss aber der Empfang wirklich gut sien um bei 1080p keine Probleme zu haben.

Das Virtual Surround?! ja ist eine "nette" Zusatzoption, aber du wirst den Unterschied nicht so stark hören. (kommt immer auch auf den Raum an)
Da du aber 5.1 Anlage hast, wirst du den Sound wohl eh über die laufen lassen) TV Boxen sind generell nicht Vergleichbar mit Anlagen mit Verstärker.

USB Port ist ganz nett, aber ich sage gleich, dass die nicht alle Formate unterstützen, speziell die Audio Codecs werden oft "blockiert" oder "nicht erkannt) da wäre dann eine Media Box nützlich (gibt es auch schon mit Android -> Kosten ca --100€) oder ein Rasper pi! (mit Gehäuse 60€) Über die kann man auch dann Wlan anschließen/ Connecten..

3D funktion, wenn es dir nicht so wichtig ist, würde ich wohl (so wie ich) einen mit polarisation nehmen, da sind die Brillen meistens dabei (4-8 Stück), die sind angenehm Leicht im Vergleich zu den Shutter Brillen. (schwer, globig, teuer)-> oftmals fehler im Bild (clouding....usw)

Die Auflösung ist dann dabei halt "nur" 720p. da das bild Quasi halbiert wird.aber ja darüber kann man hinweg sehen.

PS: ich habe einen LG 47 Zoll. mit dem bin ich seit über 1 1/2 Jahren sehr zufrieden, hatte davor auch einen LG (7Jahre) der noch immer funktioniert (bei bekannten ;-)
also scheint Qualitativ gut zu sein.

greets tony

Reaktionen
849
Naja aber mit dem Budget wird es schon etwas schwer höher zu gehen und ich finde 46 soll mehr als ausreichend, hatte bisher nru 37.

also ich schwanke jetzt immer noch zwischen dem SamsungES6880, weil anscheinend neueste Modell in dem Segment und recht guter Preis, vor allem im Vergleich zu Deutschland.

Jetzt kamen noch der Sony und der LG dazu, wobei der LG mir hier zu teuer ist, bzw nur das 755 oder 756er Modell.

Was meinst du mit Polarisation 3d? Passiv?

Sonst wirf mal nen Modell in den Raum?

Wie wärs noch mit dem ?

http://www.hawk.ch/panasonic-tx-l47etw5-titan.html

Reaktionen
849
NOch dazu im Rennen wegen günstigstem Preis und laut testberichte.de guten Bewertungen von Magazinen der Toshiba 46TL968G für nur 600CHF

https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=269100

Irgendwie sidn die Bewertungen auf Amazon immer krass, von Himmelhochjauchenz zu alles scheisse.

Das Ding würde aber auf jeden Fall nen Rasberry Pi brauchen scheint es.

Reaktionen
849
NOch dazu im Rennen wegen günstigstem Preis und laut testberichte.de guten Bewertungen von Magazinen der Toshiba 46TL968G für nur 600CHF

https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=269100

Irgendwie sidn die Bewertungen auf Amazon immer krass, von Himmelhochjauchenz zu alles scheisse.

Das Ding würde aber auf jeden Fall nen Rasberry Pi brauchen scheint es.

Es ist btw der geworden, bisher bin ich was das Bild angeht sehr zufrieden. Habs zwar noch nicht hinbekomme Wlan oder DTV (DVBT?) zu aktivieren, aber mein TV Bild kommt eh von ner Setbox, wo das Bild gut rüberkommt.
Hab leider gerade keinen Zugriff auf meinen ROuter.

Laptop anschliessen über HDMI auch null Problem und für mich Topbild.

Wie berichtet ist der eingebaute Mediaplayer bisschen eingeschränkt was Formate angeht. Bild ging bisher was immer, aber TOn ist eher das Problem.

Für 500€ bin ich zufrieden.

Reaktionen
0
hab den UE46ES6300 benutze die smart funktionen nie da der fernseher von vom pc aus mit nem xbmc versorgt wird. mir gings mehr ums 3d.
bild ist ok, halt die üblichen samsungfleckenm im schwarzbild. fällt aber im normalbetrieb nicht auf.

falls du wirklich auch kein 3d willst kauf dir nen dumb tv.
das smart zeugs is ne frechheit find ich. da muss wohl erst wieder apple kommen.
Sender sortieren ist ne zumutung, muss man am pc machen ansonsten erhängste dich.
hab dann mal freudig ein 'update' gemacht..das war für samsung dann die installation von ner bild.de und stern.de app - wtf?

alle gängigen formate kann er abspielen - interessiert mich aber eigentlich nicht wirklich, wegen xbmc. anynet koppelt einen amp über den hdmi rückkanal , das macht sinn, denn der ton ist nix. wie auch mit so winzboxen. spdif gibt nur 2.0 aus! das sollte man wissen. n 5.1 brüllwürfelsystem mit spdif anzukoppel geht in die hose.

Reaktionen
849
Hab den TV schon gekauft, 3D ist ja optional vorhanden mit Shutterbrille die ich kaufen könnte.

Die interne Sender Suche ist mir eigentlihc egal, da ich TV wie gesagt über externe Quelle gucke.

Muss mir wohl nen Rasperry DIng holen oder nen Minipc, damit das mit dem Sound klappt.

Reaktionen
849
Es ist wieder soweit, mich an meinen eigenen Vorsatz haltend, sollten die 800€ das Limit sein. Letztes mal waren es die 600€ für den Toschiba 46TL (hab ich übrigens noch für 150CHF weiterverkauft :D)

Plan wird diesmal auch sein Suroundsystem und MediaPC neu zu kaufen. Dazu kommt wohl noch was, wobei ich mich wohl gut in MVs Fußstapfen bewegen kann.

Profil hat sich kaum geändert, ist die Frage ob ich für das Budget jetzt auf über 50 Zoll hochgehe oder bei den 46 Zoll bleibe. Leider kenn ich noch nicht das Profil meiner neuen Wohnung :) aber kommt dann.

Reaktionen
0
Willste nicht noch etwas warten? 55" OLEDs werden dieses Jahr mit Sicherheit noch unter 1000€ fallen und damit haste 'nen Bild an das selbst die besten herkömmlichen Panels kaum rankommen. Aktuell sind bei Amazon schon welche für 1399 drin, da kann man sicherlich irgendwann mal 'nen Sonderangebot abstauben. Ich hab noch einen der letzten Panasonic Plasma TVs (seit etlichen Jahren) und nie auf LCD gewechselt, ich denke mit 'nem OLED TV bist Du wirklich verdammt lange glücklich was das Thema angeht und suchst nicht in 3 Jahren wieder was neues.

Reaktionen
849
Ok das wäre natürlich auch ne Überlegung. Oder ich kauf einen von der topliste der Chip für 400€ zb den LG 49LH510 und vererbe ihn in einem Jahr an meine Eltern und melde mich dann wieder

Reaktionen
849
Willste nicht noch etwas warten? 55" OLEDs werden dieses Jahr mit Sicherheit noch unter 1000€ fallen und damit haste 'nen Bild an das selbst die besten herkömmlichen Panels kaum rankommen. Aktuell sind bei Amazon schon welche für 1399 drin, da kann man sicherlich irgendwann mal 'nen Sonderangebot abstauben. Ich hab noch einen der letzten Panasonic Plasma TVs (seit etlichen Jahren) und nie auf LCD gewechselt, ich denke mit 'nem OLED TV bist Du wirklich verdammt lange glücklich was das Thema angeht und suchst nicht in 3 Jahren wieder was neues.

Auf Hifi-Forum.de sehen sie das etwas anders und fanden es eher amüsant, dass die OELDs binnen eines Jahres unter 1000€ sinken sollen. Da wird mir gerade ein Sony W805C für ca 600€ empfholen

Reaktionen
0
Na dann triff Deine Entscheidung und warte ab wer Recht hatte. :)

Letztlich musst Du mit dem Gerät glücklich sein. Ich persönlich hab für mich entschieden, dass mir kein LED TV ins Haus kommt und der nächste ein OLED Gerät wird. Angesichts der Preisentwicklung der letzten Monate wette ich da stark drauf, dass man dieses Jahr sicherlich einen für 999€ schießen können wird. Und wenn nicht, tuts mein Plasma auch noch ein paar Monate länger. Wenn Du so lange nicht warten willst, musste halt jetzt nochmal bei 'nem LED TV zuschlagen.

Edit: http://geizhals.eu/lg-electronics-55eg910v-a1329217.html
Schon jetzt für 1235€ verfügbar. Jede Wette den gibts vor Weihnachten für 'nen Tausender.

Man kann natürlich nicht erwarten, eines der Spitzengeräte die jetzt 4000€ kosten im Oktober für 999 zu kriegen. Und wenn man 3D und alle möglichen anderen Features dabei haben will muss man das eben drauf legen. Aber mir persönlich reicht ein "DumbTV" ohne irgendwelchen Tripletuner3Dwhatnot Stuff, mir gehts nur um das Panel. Das Signal was der wiedergeben soll hol ich mir über externe Geräte (SatReceiver, LANKabel, HDMI) und 3D brauch und will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich hab mir vor ein paar Monaten den Sony KDL 50W805C gekauft. Hab voher viel rum überlegt ob es jetzt ein 4k oder nur FullHD sein sollte und wollte auch nicht zuviel Geld ausgeben. Nach ein paar Ladenbesuchen hab ich mich für den Sony entschieden da er in der Preisklasse meiner Meinung nach das beste Bild hatte. Die Amazon Reviews des Fernsehers sind allerdings sehr gemischt, der Grund dafür ist oder war das miese Interface zum Programmieren der Sender. Da ich nen Reveiver dranhängen hab kam ich damit bisher nicht in Kontakt und kann nicht viel zu sagen. Die alte Androidversion scheint auch nicht so der Bringer gewesen zu sein, meiner läuft mit der neueren 5.1 ganz stabil, einmal musste ich bisher den TV neustarten, die Oberfläche reagiert ansonsten aber gut. Demnächst soll noch ein Update auf 6 kommen wenn ich das richtig gelesen habe.

Beim Bild sind mir nach Wochen 2 Pixelfehler aufgefallen die anfangs noch nicht da waren, da sie beim gucken aber nie auffallen lässt mich das nun auch kalt. Kein Clouding und recht guter Schwarzwert, die automatische Abdunklung hab ich allerdings reduziert da sie hier und da doch aufgefallen ist. An den Voreinstellungen des Bildes hab ich nicht groß was geändert, der Fernseher war für meinen Geschmack gut eingestellt, für Entertain hab ich allerdings den Kinomodus aktiviert da das Bild sonst zu schnell wirkt. Blickwinkel sind gut. Im großen und ganzen bin ich mit dem Bild sehr zufrieden.

Neben Telekom Entertain und FireTV hängt noch ne PS4 dran, der Input Lag soll ok aber nicht wirklich gut sein, mir persönlich ist da nichts negativ aufgefallen, auch flinke Shooter wie Rainbow Six Siege lassen sich sauber spielen.

Das Gerät ansich wirkt gut verbaut, die Fernbedienung hingegen wirkt als würde sie zum billigst NoName Package gehören. Die Bedienung klappt schon gut, aber aussehen und Feeling sind echt nicht so gut, dazu noch die lächerliche Netflix Taste... Ist alles nicht wirklich schlimm, aber einfach etwas schade das da wohl gespart wurde.

Im LAN hat der TV ab und an mal zicken gemacht, seit ich ihn über WLAN verbunden hab läuft alles sauber, Bluetooth Logitech Tastatur arbeitet auf Anhieb sauber mit dem TV zusammen und machts dann auch bequem direkt mal was bei Youtube oder so zu suchen. Filme vom Synology NAS spielt er auch, hab aber nicht alle Formate getestet da ich meist dann doch noch den Umweg über Kodi aufm FireTv gehe.

3D nutze ich nicht und kann daher nichts dazu sagen.

Ich hab rund 650€ für bezahlt und würde ihn generell auch weiterempfehlen. Allerdings ist es nun doch schon 3 Monate her und es gibt evtl. bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Ja ich schau mir es heute mal im Mediamarkt an, die haben ganz gut Angebote:
http://www.mediamarkt.de/de/category/_led-lcd-fernseher-460668.html
KAnn da sonst jemand noch einen empfehlen.

Überlege auch doch noch mal zu warten... ka.

TV natürlich schon verkauft. ich beobachte jetzt mal My dealz und hoffe auf nen guten Deal von irgendwas zwischen 500-1000 mit 100 Hertz Panel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Ok es ist jetzt ein Philips 55 PUS 7181 geworden. Kostenpunkt 1099€ beim Saturn und es gibt 120€ als Gutschein zurück.

Mal schauen, man liest viel über Problem mit Banding und dem Android Betribesystem, aber angeblich soll es besser geworden sein. Liegt eher etwas über meinem Budget, aber fand das mti dem Ambilight doch ganz nett und der Preis war jetzt ganz gut.

Reaktionen
849
So ich vererbe meinen TV an meine Eltern weiter und würde ihn gerne mit einem 55 oder 65 Oled austauschen. Spätestens vor Weihnachten.

Ein Problem ist wohl, dass mir das mit dem Backlight beim Philipps ganz gut gefällt. Hatte ja den Philipps 55PUS7181 gekauft.
Könnte jetzt natürlich einfach versuchen einen 65er von Philipps zu kaufen, aber an sich wäre ich auch offen für andere Hersteller. Backlight gibt es sonst wohl von keinem. Der 65er OLED von Philipps sprengt wohl etwas mein Budget. Ich würde gerne unter 1500€ bleiben. Eher um die 1000€ rum. Reicht das jetzt schon für OLED oder ähnliches?

Samsung macht wohl jetzt QLED? Im Laden hat der Verkäufer die Dinger angeprießen, weil sie so hell sind. Ich find mir bringts das aber kaum, weil ich eher abends gucke.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Mein alter Samsung hier ist auch ein Backlight LED aber aus 2010. Müsste die 6er Serie gewesen sein. Prinzipiell kommen die Panels ja eh von Samsung oder LG, insofern sind eher die Features und der Preis ein Kriterium

Reaktionen
0
https://geizhals.de/lg-electronics-oled-55b7v-a1607153.html

Machst Du absolut nichts falsch mit und liegst unter 1400€. Ist das Nachfolgemodell von meinem B6V und nochmal minimal besser. Und mit meinem bin ich immer noch hochzufrieden, das Bild ist 'ne Wucht. Weder die QLEDs noch die teureren LEDs überzeugen mich von der Farbbrillianz und beim Schwarzwert dermaßen wie ein OLED-TV.

Reaktionen
0
OLED is King. QLED ist einfach Marketingsprache für LCD in besser.

Würde meinen Plasma gerne mit einem OLED ersetzen, aber momentan will ich keine ~1500.- für einen neuen TV ausgeben. Hoffentlich stirbt der Plasma bald ^_^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Wer jetzt noch LCDs kauft, reitet ein totes Pferd. Egal wieviel Geld Samsung da rein ballert (sie haben halt keine Wahl weil LG so unglaublich weit vorne ist) und egal wieviel Marketing sie da rein blasen - die Technik ist immer noch ursächlich kacke wenn es um den Schwarzwert und die Kontraste bei dunklen Bildern geht. Bis vor einiger Zeit konnte man ja wenigstens sagen "Bla Plasma zuviel Strom" oder "Bla OLED zu teuer / zu unausgereift" - aber die Zeiten sind halt einfach vorbei. Ich würde die Kaufentscheidung heute davon abhängig machen ob ich High-End will (=Panasonic), ob ich viel Android/Sony habe (=Sony), ob ich Ambilight brauche (=Phillips) oder ob mir das "schlechteste" Bild ausreicht und ich webOS geil finde (das wäre dann icke = LG). Aber alle kommen mit LG OLED panels, und die sind atm einfach zu gut als das man was anderes kaufen sollte. Gibts mitlerweile in 55" mit allem (HDR, 4k, Dolby hastenicht gesehen und ganz viel Lametta) vom "Billiganbieter" LG in unter 1500 Steinen. Und die Preise fallen gerade wie Steine. Warte noch ein bisschen und kauf dann 65" wenns in Reichweite kommt.

Reaktionen
849
Huch gar nicht mit so viel Antworten so schnell gerechnet. dafür Likes an alles :D

Ja Samsung scheint irgendwie echt raus zu seien. Das Modell von Syzg kann ich mal im Auge behalten, ob es da bis Weihnachten mal ein gutes Angebot gibt. Mich hätten die 65 Zoll schon gejuckt, damit nicht nur an der Bildqualität gedreht wird.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4964144_-65pus7601-philips.html

Ist das dann kein OLED? Bzw. bei welchem Philipps Modell ist es dann mit OLED?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Naja oder hoffen das der 55 noch stark fällt ^^
https://geizhals.de/philips-55oled803-a1765815.html

Muss ich mal den Markt noch etwas beobachten. Es eilt gerade auch nicht. Außerdem bin ich ja eigentlich Verfechter nicht zu viel für Elektronikartikel auszugeben und lieber alle 2-3 Jahre neu zu kaufen..

https://www.mydealz.de/deals/lokal-...-und-mm-am-dom-1226844?page=2#thread-comments

hm wenns den 55 b7 für 999€ online gibt, schlag ich vielleicht sogar da schon zu. Dann bleibe ich meiner Linie eher treu und kann ich 2 Jahren oder so wieder upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Chip :lol: Das ist so ungefähr 100% Marketing in dem "Artikel".

8k auf einem 65", wer braucht das? Und dann ist ja gar noch alles upscaled, und 8k Content ist quasi inexistent. Klar sieht die optimierte Demo auf der Messe geil aus, aber ich will nicht wissen, wie durchschnittlicher Content da drauf aussieht. Aber ja, die AI wirds schon richten.
Am Ende des Tages einfach ein weiterer QLED TV.

Oben