• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tv + receiver

Reaktionen
0
jo, hab so ein dvd-player-modell mit eingebautem verstärker.
gibts da ne möglichkeit das normale tv-programm über den verstärker und seine boxen anschauen zu können?

Reaktionen
0
brauchst irgednwas mit einem tvemfänger und audio ausgang ...
normalerweise haben videorecorder so etwas

oder du holst dir für deinen receiver ein scart kabel wo der audio in cinchstecker umgeleitet wird

Reaktionen
0
hast aber natürlich nur stereo, nix mit 5.1, falls du das nicht wusstest

Reaktionen
0
1. möglichkeit:

vom fernseher mit cinch kabel, roten und weißen stecker, in den aux einfang von dvd player

2. möglichkeit vom sat reciever mit cinch kabel in den aux eingang vom dvd

2. KA

Gast

Guest
Original geschrieben von ahja
hast aber natürlich nur stereo, nix mit 5.1, falls du das nicht wusstest

wer sagt das? wenn er schreibt er hat einen 5.1-verstärker kann er auch über cinch anschliessen was er will, und das signal am ausgang ist trotzdem 5.1.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

wer sagt das? wenn er schreibt er hat einen 5.1-verstärker kann er auch über cinch anschliessen was er will, und das signal am ausgang ist trotzdem 5.1.

Und wo soll bitte das 5.1 Signal herkommen wenn die Leute im Fernsehn nur in Sterro senden?

ausnahmen gibts zum beispiel bei manchen spielfilmen :)

oder wetten dass meine ich....

Reaktionen
0
jip, du kannst das stereosignal höchstens per pro logic (II), dts neo oder wie die ganzen verfahren alle heißen auf alle 5 ls "klonen".

Reaktionen
0
ja is klar aber als standart gibts für stereo klinke bzw chinch höchstens Pro Logic 2 die ist aber eher gleich zusetzen wie 4kanal sound mit schlechten rear signal und kein vergleich zu echtem dolby digital

Das einzige was möglich wäre ein Digitales signal durch das kabel zu schleusen das is aber bei soundsystemen eher unüblich und wird wenn überhaupt nur bei Soundkarten und entsprechenden PC speakern genutzt (zb. audigy) und bei normalen Audiosystemen wird für "wenigkabellösungen" Coaxial und Optical eingesetzt werden

Reaktionen
0
hab jetzt mit cinch-kabel vom tv in den aux-eingang

aber ich hör trotzdem nix, muss ich noch irgendwas bestimmtes am verstärker machen? :(

Oben