Original geschrieben von Drey
funzt nie !
wenn der z fast mutas macht wird nicht klappen. (was er aber gegen terra wohl nicht machen wird... eher lurx vs m&ms).
Normalerweise 3rines 1wbf 1tank zum dropen vs zerg, mit wbf halt auf cliff entweder bunker oder turm.
So sind meine erfahrungen
also ich würd stark davon ausgehen, dass der zerg 2 hatch muts geht. Mach ich jedenfalls als zerg gg nen techterra.
Zerg weis ja das fastdrop oder speedadler wahrscheinilch sind.
als zerg is halt wichtig zu socuten was am choke steht. meistens reicht das aber nicht um rauszubekommen was terra macht.
=> zerg baut nen paar speedlinge gg drop und einen kriecher ans cliff. frontal je nach entfernung keine bis wenige kriecher.
Wenn nun 2 clifftanks kommen müssen die erst den kriecher killen (wenn die sich in reichweite der hatch aufbauen baut mal halt tiefen und tanks müssen doch kriecher angreifen/abbauen.)
damit sollte die zeit eigentlich reichen um muts zu bekommen. zu not kann man halt noch kriecher nachbauen.
So oder so muss terra dann den counter vom zerg halten. sprich genug antiair haben um cc und choke zu verteidigen. da er wenig rins hat und kein range braucht er türme und die sind teuer.
Selbst wenn terra den hatch killt und counter halten kann is zerg noch im spiel.
beim 1tank 3rins 1wbf drop is es eigentlich das gleiche. zerg hat halt nur zeit muts zu sammeln und terra gibt mehr geld auf cliff aus.
Speedadler sind da schon vielversprechender als der cliffdrop. Natürlich dürfen se net gescoutet werden und können an 2 tiefen scheitern.
Ich bleib als terra da lieber passiever und nutze den gasvorteil.
Also frühe waffenups oder vessels.
Man kann dann auch 1rax+fasttanks machen aber stierbt leicht an massling.
Ich zieh da lieber 2 oder 3 rax vor.
wenn man früh vessel hat und 2 rax kann man auch exen weil massmuts net so das prob sein sollten:\