• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tv-Out! Welches Kabel brauche ich dafür?

Reaktionen
0
Ich habe mir eine Graka (geforce4 ti4600) gekauft die TV-OUT hat.
Nun hat die 3 anschlüsse:
1 ist fürn Moni, der ist klar
aber die andern beiden sind mir fremd.
Einer ist rund und ist dem des Mausanschlusses ähnlich
der andere ist ziemlich breit und ähnelt dem des monitoranschlusses, halt nur anders gesetzte "punkte"
weiß einer welche Kabel ich dafür benötige um nun halt das Bild aufm Fern zu haben ?
danke schonmal für die hilfe -..-

Reaktionen
0
Den VGA Ausgang kennst du. Da hängt dein Monitor dran.
Der große weiße DVI Digital Ausgang iss für Flatscreens. Den brauchst nicht.
Für die Ausgabe an einem TV Gerät brauchst du folgendes:

- S-Video Kabel ( an den runden TV-Out Ausgang )
- falls dein Fern keine SVid Schnittstelle hat --> SVideo to SCART Adapter ( 10€ in üblichen Elektroläden )
- im Treibermenü von deiner GeForce die Ausgabemethode wählen.

Fertig ^^

( plz berichtigen falls ich mist laber ^_^ )

MfG

Reaktionen
71
Und je nach Karte/Treiber/Kabel/Fernseher könnte es sein, dass du ein svideo-composite-Kabel bzw. -Adapter brauchst. Ein Composite (oder "gemischter Anschluss") ist meistens Gelb und sieht sonst aus wie ein Cinch-Anschluss. Nur, dass es nicht zwei (linker+rechter Kanal) sind.
Außerdem ist die Verwendung von tvtool sehr zu empfehlen.

Oben