• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV neukauf

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo hab bald geburtstag und da wollt ich mir von meinen eltern nen flachbild tv schenken lassen.
wollt mal die tv gosus hier fragen was man da so empfehlen kann...also die üblichen kriterien sind wichtig und dazu wäre es net schlecht wenn man damit auch gescheit zocken könnte ( konsole )

preisrahmen so 500-600€

Reaktionen
0
hoi

möchte das topic nicht hijacken aber ich will mir auch einen fernseher anschaffen, aber eher im bereich von 250-350 euro da ich sowieso nurnoch ein halbes jahr hier in deutschland lebe für ne gewisse zeit (direkt nachm abi ins ausland yay).

http://www.dooyoo.de/fernseher/philips-29pt5408/

was haltet ihr davon? entspricht ziemlich meinen preisvorstellungen, ist markenprodukt und so. zwar nicht MEGA groß und leider auch nicht flach aber wüsste nicht wie ich in dem preisbereich da mehr rausholen könnte. meinungen dazu?

Reaktionen
0
Philips 20 PF 5320 mal probegucken ob dir das Bild gefällt aber nicht nur Dvd sondern normal TV :)

LE-27T51B von Samsung
DV3250 BenQ

Reaktionen
0
Fällt zwar mit ~1100€ bissel aus deinem Preisnahmen, ich würds mir an deiner stelle trotzdem anschauen.

Benq DV3750, 37"

Ums kurz zusammenzufassen: Preis/Leistungstechnisch das beste, was es im moment aufm Markt gibt. Was den größten unterschied ausmacht: Volle native HDTV Auflösung von 1920x1080 bildpunkten. Vor allem wenn es dir drauf ankommt eine konsole anzuschließen ist das das Gerät deiner Wahl. Ein Freund von mir hat sich den zugelegt und der unterschied zu meinem Plasma mit 1024x768 ist wirklich gravierend.

Dazu kommt ein sehr guter deinterlacer, d.h. bestens geeignet für 1080i, das HDTV signal der nächsten Jahre.
Einziger Wehrmutstropfen sind die eher minderwertigen boxen... von eingebauten TV Boxen sollte man abger grundsätzlich nicht allzuviel erwarten, daher verkraftbar.

Ansonsten lies dich bissel bei www.hifi-forum.de durch, da wirste für jede Preiskategorie eine Empfehlung finden.

Reaktionen
0
hat jemand noch eine meinung zu meinem modell?
überlege ernsthaft mir den zuzulegen und hoffe auf feedback :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Hey Neo, unterstützt der 1080p oder nur i? Im Inet (auch hififorum) findet man da nur widersprüchliche Infos. Falls er wirklich alle HD-Modi unterstützt, isses ja n Megaschnäppchen!

Auf HDMI kann man da ja getrost verzichten, ich frag mich, warum Fernseher in der Preisklasse überhaupt noch Böxchen haben...

Reaktionen
0
soviel ich weiß nur 1080i, da dual link dem anschluß fehlt.

Andererseits braucht kein mensch 1080p. Bei nem guten deinterlacer wirst du zwischen i und p bild keinen unterschied festellen...

für konsolen eignet sich 1080i sogar noch besser da es mit 60 bildern statt 30 bei 1080p sendet. Du siehst also optisch keinen unterschied, hast aber ein bild, dass doppelt so oft aktualisiert wird.

Reaktionen
0
den benq fernseher hatte ich auch im auge - bevor die die handy sparte eingestampft haben, nun wirds evtl nen Grundig Lenaro, kommt aber drauf an wie sich das entwickelt inden nächsten monaten. der benq unterstützt 1080i, kein p. es wird sowieso so kommen, daß maximal in 1080i ausgstrahlt wird

Reaktionen
71
Also nach diversen c't-Tests kann ich nur sagen: Tut es euch nicht an nen TFT-TV für unter 1000 Euro zu kaufen! Spätestens in 1-2 Jahren, wenn richtig gute HDTVs auch richtig erschwinglich sind, wird es euch ärgern. Dann doch lieber jetzt ne gebrauchte ordentliche Röhre kaufen und später nochmal neu kaufen.

Reaktionen
0
medion fernseher sind SEHR gut , ich ahb meinen schon seit 7 jahren, und hab noch nie was schlechtes über medion gehört

(meiner is natürlich nicht flach) :cry:

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
medion fernseher sind SEHR gut , ich ahb meinen schon seit 7 jahren, und hab noch nie was schlechtes über medion gehört

Natürlich... Das ist ja wohl die unqualifizierteste Beurteilung schlechthin.

Reaktionen
0
recht hat er aber. Medion baut seine Fernseher nicht selber sondern klebt nur ihr Logo drauf.
In dem Plasma von Medion den wir im Wohnzimmer stehen haben is z.B. ein Samsung panel verbaut.

Ausserdem hat medion einfach nen top server. Ich hab vor paar monaten an heißen tagen pixelflecken aufm schirm gehabt... hotline angerufen, paar tage später kam ein techniker, hat bissel was dran rumgeschraubt und schon ging alles.

Dasselbe gilt für nen medionpc mit monitor den wir vor einigen jahren gekauft hatten... irgendwann ging der monitor nicht mehr an. 2 Tage später war ein kurierdienst mit nem neuen monitor da und hat den alten gleich mitgenommen.

Alles in allem wirklich nur positive erfahrungen bisher gemacht.

Oben