TV KAPUTT garantiefall?!

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab mir vor 10 (!!!!) monaten nen tv gekauft, grundig 39" glaub ich und kostete 600€

eben kam ich nachhause mach die klotze an gucke 5 minuten, dann steht das bild, ich schalte um, -> schwarzes bild. mache tv aus, wieder an und sehe das:


http://i694.photobucket.com/albums/vv301/mischa404/102_2349.jpg

http://i694.photobucket.com/albums/vv301/mischa404/102_2350.jpg

http://i694.photobucket.com/albums/vv301/mischa404/102_2351.jpg

http://i694.photobucket.com/albums/vv301/mischa404/102_2352.jpg



natürlich erstmal gepflegt fast in die hose geschissen, dann gleich angerufen wegen garantie usw... der kerl meinte, irgendwann die tage ruft jemand and wegen termin ausmachen dass sie herkommen können und reparieren, kosten tuts nix ABER NUR WENNS KEIN EIGENVERSCHULDEN WAR.....



nun das problem, seht ihr diese komischen streifen aufm tv ?? die sehen aus als ob mitm finger reingedrückt.... was mache ich wenn der kerl sagt das ist meine schuld ?? wie kann ich beweisen das es nich so is ??

der tv steht nun seit 10 monaten auf der gleichen stelle und wurde nich dran rumgespielt oder sonstiges.
das is so ziemlich meine einzigste angst, dass ich den scheiss auch noch bezahlen muss ?!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
jetzt schieb mal keine Panik ^^

Alles wird gut.

Wenn er ihn nicht repariert, haust ihm den tv aufn kopf. gg no re
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab ich zu meiner frau au schon gesagt, wenn er sagt meine schuld läuft er hier mit nem 39" tv im arsch ausm haus raus-


sieht nur bisl komisch aus mit den streifen, wenn ichs nich besser wüsste würd ich denken jemand hat da was gemacht, sieht echt aus wie mitm finger gemacht
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Welchen grund solltest du haben deinen fernseher zu schrotten?

Wenns nen ordentlicher Techniker ist, findet er das problem und repariert es.

Wenn nicht.. naja, hab ich ja schon oben geschrieben :D
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
also erstmal schön dass du die aufkleber 10 monate dran kleben lässt.:ugly:
das hinterlässt schonmal nen guten eindruck
ansonsten würde ich sofort deine frau beschuldigen. die wars bestimmt beim putzen und wollte nen hartnäckigen fleck entfernen :)
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo weiss au ned warum die aufkleber noch drauf sind
wie gesagt das ding wurde gekauft und hingestellt mehr nich. seit 10 monaten nich angefasst, naja natürlich mal sauber gemacht
aber ansonsten hat das zeil nichmal das kleinste kratzerchen oder sowas
 

RRA^StArFiRe

Guest
mitm finger reingedrückt?
wennde mitm finger reindrückst, geht niemals das ganze panel in arsch
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
womöglich ist auch einfach nur hinten diese platine/"mainboard" mit den ganzen anschlüssen defekt. zumindest war das mit meinem samsung so, der ständig bei fifa09 auf der ps3 bildfehler produziert hat. wurde natürlich unter garantie ausgetauscht, obwohl alles andere gut funktioniert hat.
hab natürlich mit einer anderen ps3 getestet, ob der fehler weiterhin besteht
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab gehofft das es hier gleichzeitig jemanden gibt der ZUFÄLLIG das gleiche problem hatte. würde gerne wissen wie lange so eine reperatur kostet und woran es liegt. aber da werd ich einfach mal abwarten
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von keyboard
würde gerne wissen wie lange so eine reperatur kostet

:ugly:

kostet dich nix und wie lange, da musste den grundig service fragen.
entweder repariert der das vor ort, oder die tauschen das ganze gerät aus.
kann mir nicht vorstellen, dass die da den kunden ohne fernseher sitzen lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
^^ naja n ersatzgerät bekomm ich nich hab ich schon gesagt bekommen. jetzt muss ich auf so nem pupillenkiller ala gameboy grösse tv gucken
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Auf dem ersten Bild sah es so aus, als wäre er runtergefallen :ugly:
Kein Stress, Techniker kommen lassen und _vorher_ überlegen was man sagt und gg no re.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ja sieht echt so aus als ob er nen harten schlag abbekommen hätte oder so, aber das is die reihenfolge wie sich das bild innerhalb 10 sek verändert, ganz am anfang isses grün dann wirds lansam weiss von der linken seite gehts dann nach rechts und nach 1 min isser komplett weiss mit streifen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Mach dir mal keine Sorgen, wenn Du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen ist es np.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ok folgendes, JETZT ENDLICH nach 2 wochen hat sich der techniker gemeldet und sagte das "panel" is kaputt und is nicht lieferbar, bekomme deshalb nächste woche ein NEUGERÄT
aber er sagte gleichzeitig das meine alte garantie, ( noch 11 monate oder so) weiter läuft und ich keine "neue garantie" auf das NEUgerät bekomme.
is das so rechtens?? hab ich keinen anspruch auf 2 jahre garantie bei nem nagelneuen gerät??
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
lol willst mich verarschen? soll ich froh sein und denken NA gott sei dank ham se mich nich mit dem kaputten tv sitzen lassen

also jeder dem ich das erzählt habe sagt das ich auf das neugerät auch 24 monate garantie hab.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Es handelt sich aber um ein Ersatzgerät, deswegen gilt die alte Garantiezeit.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du bekommst nen neuwertigen fernsehr, was besseres gibts doch gar nicht. die alternative wäre: er repariert es und du hast trotzdem nur noch 12 monate garantie drauf.

also manche menschen würden sich sogar beschweren wenn man ihnen ne million in die hand drückt, "ey warum sind das nich 2!11"
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Streitige Frage hinsichtlich der gesetzlichen Gewährleistung (darüber redest Du). Gesetzlich nicht eindeutig geregelt.
Meine Ansicht: Nacherfüllung = Anerkenntnis des Anspruchs = § 212 Abs. 1 Nr. 1 BGB = Neubeginn der Verjährung (außer der Verkäufer handelt aus Kulanz etc).

Der BGH differenziert zwischen Nachbesserung und Nachlieferung, nimmt für den Fall der Nachlieferung aber auch einen Neubeginn Verjährung der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche an, also neue zwei Jahre ab Gefahrübergang, § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB.

Deswegen: Ja, auf das neue Gerät hast Du zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
na siehste, geht doch.
und and DIE VALHALLA, ich habe gemerkt wie schnell so ein NEUGERÄT kaputt gehen kann, meiner war bisl was über 10 monate also hab ich wohl das recht mir gedanken darüber machen zu dürfen was passiert wenn das NEUgerät auch wieder so schnell den geist aufgibt
 
Oben