• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV inkompatibel mit Nintendo NS

Bier Bauch

Guest
habe meinen originalen Nintendo NS ausgegraben und versucht, an den Fernseher anzuschließen
der Nintendo funktioniert, der Fernseher auch, die beiden zusammen leider nicht (TV empfängt kein Signal, wenn ich Nintendo einschalte)

laut Nintendo Betriebsanleitung ist Voraussetzung das "B-PAL-System", der Fernseher muss mit dem "CCIR-Kanal E3 oder E4" ausgerüstet sein

mein TV hier ist ein echter Watson FA 5430T

und ich habe keine Ahnung, ob dieser über einen der obig genannten Kanäle verfügt (beide schon getestet, da man am Nintendo selbst zwischen den beiden Kanälen wechseln kann)

Reaktionen
105
Das Programm ist auf jeden Fall vefügbar - es ist ein Kanal im normalem Frequenzband.
Als das NES herauskam, hatte ja nicht jeder Fernseher unbedingt einen Hyperbandtuner für die Sonderkanäle - ansonsten wäre es sinnlos gewesen ;)

Starte deinen normalen Sendersuchlauf oder per Hand und der Kanal wird sich schon anfinden - die Konsole sollte natürlich auch mit Spiel eingeschaltet sein, da bei manchen Geräten keine Kanalanzeige vorhanden ist bzw. diese zwar suchen aber eben nicht die Ziffern anzeigen, wie etwa mein Medion-Fernseher.

Bier Bauch

Guest
thx, hat mit dem suchlauf sofort geklappt!

hach, da werden erinnerungen wach

Pict1115.jpg

Pict1116.jpg

Reaktionen
105
Ich sehe da ein Super Mario Bros. 3 ganz oben hinter dem (schon genialen, auch wegen der oben "vergoldeten" Cartridge) Zelda oben - das beste 2D Jump and Run ever :)

Aber BB ... in einem anderen Kontext wäre der dritte Spielstandsname ein Ban(n)grund - :top2:

Oben