• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tv geht aus und erst wieder beim heranschreiten an

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Tv geht aus und erst wieder beim Heranschreiten an.

Das ist kein Witz, hab das jetzt 20 mal getestet, immer mit gleichem Ergebnis, liegt nicht an den Erschüterungen --> Wakelkontakt Kabel etc.

Denke mal es ist der Satellitenreciver, meine Vermutung Störfeld =?
Ist sowas möglich ? Diene ich als Antenne :ugly:

Also es hat hier schon zur allgemeinen Belustigung meiner Horde gelangt, jetzt wollte hier für etwaige Spekulationen sorgen :D

Jemand eine Idee ?
Weil wenn ik nacher den Schnarch vollziehen will muss ich davor ordentlich Television inputieren, wenn sie verstehen was ich meine meine Herren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.875
ich hatte mal das problem mit meiner anlange, immer wenn ich mich aufs bett setzte ist sie an oder aus gegangen, und schlussendlich lag es dadran, dass die fernbedienung unter meinem bett klemmte.

wie aeussert sich das denn? geht der fernseher immer ganz aus, oder ist es nur der empfang, weil wenn es der empfang ist, und du ueber antenne empfaengst, kann das durchaus an dir liegen.

evt sitzt auch jemand vor deinem fenster mit fernbedienung und lacht sich schrott ;)

Reaktionen
0
ich hab mal mit ner 2ten fernbedienung nen kumpel so geflaxt... also stell sicher dass sich niemand unter deinem sofa versteckt :/

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Da ich mehr oder weniger alleine wohne ist es auzuschliesen, zumal mich hier keiner sehen kann, es ist völlig merkwürdig, passiert nach wie vor immer bei dem gleichen abstand, völlig krank, ich wette gleich spring mich etwas ausm tv an.

Also Tv geht ned aus, d.h. sieht es für mich so aus als würde das der receiver sein, nur der geht auch ned aus das bild verschwindet nur und ist beim heranschreiten wieder da und bleibt da, empfang denke ich auch ned es treten keine artefakte auf (ist digitall) --> bild einfach weg und wieder da.

fernbedienungen liegen beide aufm bett.

Gast

Guest
hast du die gayness detection angestellt? X_x

krasse sache... passiert das auch, wenn du den klumps mal in der gegend rumschiebst? evtl. anderes zimmer?

bau nen farradayschen käftig um dich, deine glotze und deinen pint!

Reaktionen
0
was ich lustig finde:
meiner muckt nur rum wenn ich was im tv schauen will, das mich auch intressiert!
lost -> bild weg, draufkloppen -> kommt wieder, geht wieder weg, kommt wieder ....
sga -> bild weg, draufkloppen -> kommt wieder, geht wieder weg, kommt wieder .... :dead:
werbung -> KEINE STÖRUNG.
-.-
da will mich wohl wer ärgern! (und das ist _echt_ so!)

Clawg

Guest
Original geschrieben von Picard)STF

da will mich wohl wer ärgern! (und das ist _echt_ so!)

Nein, du merkst es dir nur wesentlich besser wenn entweder
a) ein interessanter Film gestoert oder
b) ein sehr nervende Sendung (z.B. Werbung) ungestoert
dargestellt wird.

Reaktionen
0
vllt liegts auch daran das die glotze nur angeschalten wird wenn was intressantes kommt ^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also ich habe das Problem ganz einfach gelöst, ich glotze jetzt tv in einem abstand von 50cm ....

Das ist meiner neuer Partygag, bis jetzt keine Besserung. Frag mich mal einer was das ist.

Reaktionen
0
so bekommen deine freunde nichts mit was du verpasst wenn du mal aufs klo musst

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Na moment Person egal hauptsache sie steht in der Nähe, werde mal testen ob sich das bei Metall genauso verhällt.

Ghosti-M8

Guest
empfängst du +ber ne staellitienschüssel? wenn ja würd ich mal nachschauen ob die richtig nach astra ausgerichtet is X_x

Reaktionen
0
Argggghhh der Polter-Ghosti ist da ;)

ne mal ernsthaft, daran wirds kaum liegen. Sonst hätte re permanent scheiß Empfang.

Shelby2

Guest
wer bist du? ;°

nein das stimmt so nicht ich habe auch satelittenschüssel und das einzigste programm mit schlechteren empfang ist pro7 und das liegt genau daran das se nicht richtig ausgerichtet ist :fu:

Reaktionen
0
das problem hier ist aber nicht ein schlechter empfang sondern
Tv geht aus und erst wieder beim heranschreiten an

und da es sich ganz offenbar um ein störfeld handelt
würde ich empfehlen mal den reciever umzupositionieren

Ghosti-M8

Guest
achso den beitrag von shelby habe ich verfasst -.- vergessen um zuloggen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ghosti
achso den beitrag von shelby habe ich verfasst -.- vergessen um zuloggen ^^
:eek: S M U R F :eek:

:elefant:

Aber ansonsten mal ernsthaft, ich glaube es reicht jetzt :bored: .

Redhec, was ist denn nun mit Deiner Kiste? Fehler behoben? Was wars?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Funzt seit ein paar Tagen ohne Probleme TV wieder in die Ecke gestellt und ik schau jetzt erstmal wieder normal =8D.. wenn das da oben nicht mal hart nach löschen riecht!.

Reaktionen
14
Bei meinem TV vibriert bei einem bestimmten Frequenzbereich das Bild.
Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich nebenher Musik hörte.

Ist auch ganz lustig :[

Sacknase

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
Bei meinem TV vibriert bei einem bestimmten Frequenzbereich das Bild.
Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich nebenher Musik hörte.

Ist auch ganz lustig :[

Elektromagnetische felder. Reicht manchmal schon das der Travo in einem netzteil an ist.

Also für Reddis Problem gibt es wirklich nur eine Lösung,... Seine Wichsstyle führt zu Elektrostatischen aufladungen.

Naja aber sonst... lol... echt nen geiles Problem. Um sowas nachzuvollziehen, müsste man mal bei deinem Reviever ne EMV Messung machen. Ist kein Scherz, Digitales ist nunmal gegen Elektromagnetische Felder einfach schwer empfindlich.

Aber sonst, hätte ich auch keine erklärung dafür... Der Körper hat natürlich eine Abschirmende Wirkung.

Ich kann beispielsweise, wenn ich den Klinkestecker meiner Aktivboxen vom PC nach dem händewaschen in die hände nehme Radio hören.

@Totmacher, wir leben einfach in einer Welt voll aus Elektrosmog. --> sag das ma deiner Freundin ;)

Reaktionen
0
@ Sacknase.
Bei uns gibts keine Wellen mehr.
Hab die Wände mit Blei ausgegossen. Die Fenster zugemauert und überhaupt ... :ugly:

Sacknase

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
@ Sacknase.
Bei uns gibts keine Wellen mehr.
Hab die Wände mit Blei ausgegossen. Die Fenster zugemauert und überhaupt ... :ugly:

LOL... Hintergrundstrahlung aus ausgeschaltet... roxx :D

Ne, aber ich denke schon das es da an irgendwelchen "sendern" liegt. Wackler ist natürlich auch möglich, aber .... naja so "regelmäßg" sind wackler auch nicht.

Reaktionen
105
Ich empfange mit meinen Boxen auch manchmal Radio (sehr leise), wenn diese eingeschaltet sind, aber kein Abspielprogramm am Computer offen ist. Er steht direkt in der Nähe am Fenster und der Heizung (die nicht nur wegen des PC aus ist - schlafe ungerne in überheizten Zimmern), denke mal, hat was mit der Erdung der Kühlrippen (?) zu tun, die vielleicht als Antenne fungiert :confused:

Das Problem mit Reddi ... außer Umstellung fällt mir nichts ein. Vielleicht Spannung nicht allgemein in Ordnung ?
Wenn ich in der Küche den Wasserkocher eingeschaltet habe und den vorher auf "ein" stehenden Staubsauger einstecke, fliegt die Sicherung heraus; habe ich aber den Sauger auf "aus", läuft beides problemlos.

Oben