Tv Frage

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hallo
habe meinen eltern zu qeihnachten nen samsung ue32 d5000 geschenkt.
Gekauft bei redcoon, guter Preis und schnelle Leiferung.

Haben das Geraet aufgebaut, funktioniert einwandfrei.
Nun gibts ein Problem, mein Vater hoert nicht mehr allzugut und setzt sich so immer so funk kopfhoerer auf. Meine mutter reguliert dann die Lautstärke normal.

Nun ist es bei diesem TV so, das sich beim Anschliessen des Kopfhoerers die TV-Boxen automatisch deaktivieren. Stand irgendwo klein im Handbuch
Diese kleine Geschichte macht den TV fast sinnloss fuer meine ELtern.

Laesst sich das durch ein zwischenschalten einer Anlange und boxen usw umgehen ?

Oder ware es noch möglich das Geraet zurückzuschicken ? es ist am 22.12 gekommen. Ist eben schon ausgepackt usw.
Auf der Seite steht rückgabe ohne Gründe innerhalb von 2 wochen. AUch wenn es ausgepackt worden ist ? Raff es nich ganz.
Würde es ja auch tauschen gegen ein anderes Gerät.
Ruf da eh an morgen aber vielleicht weiss ja jemand wie es ist, wenn dann boxen hole, ob man dieses Problem uebergehen kann

vielen Dank und frohe Weihnachten...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
im Internet bestellt?! Klares Ding, kannst du wieder zurück schicken.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Wobei ich es von vielen Fernsehern kenne das sich die Boxen deaktivieren wenn man den Kopfhöhrer ausgang benutzt. Vielleicht das Signal per Adapter von einem anderen Soundausgang abgreifen? Boxensysteme handeln das ja auch unterschiedlich. Also bei meinem billig logitech 2.1 gehen die Boxen auch aus wenn man nen Kopfhöher anschließt (ist ja auch sinnvoll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ja zurückschicken is kein problem, auch die rückversandkosten wird der händler in dem fall tragen.

Alternativ: Neben dem kopfhörerausgang haben die meisten fernseher einen analogen cinch audioausgang (rot/weißes kabelpaar). Diese deaktiviert beim anschlußes eines gerätes meistens nicht die boxen des fernsehers. Du kannst dir ne kupplung kaufen von cinch auf 3,5mm stecker und dann die kopfhörer daran anschließen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Glaub der Samsung hat keinen Cinch-Ausgang.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Der fernseher hat noch ne Scart buchse die auch als FBAS ausgang genutzt werden kann, lässt sich irgendwo im menü einstellen. Darüber kann er dann mit einem standard scart auf cinch adapter den ton abzweigen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ja letzteres könnte klappen, werde trotzdem versuchen ihn morgen zurückzuschicken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
äh....:eek3:,
das prob wird dir bei jedem gerät begegnen wo man kopfhörer anschließen kann. das ist ja der sinn von kopfhörern.

schick zurück, kauf neuen, schließ kopfhörer an...und schick dann wieder zurück :ugly:
ma guggen wie lange das dein händler mitmacht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der letzte beitrag ist völliger schwachsinn, das kann man dem startpost schon entnehmen, da es beim alten gerät offensichtlich ging, bei meinem letzten tv gings auch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ausnahmslos jedes Gerät mit Audio-Ausgang das ich kenne schaltet sich automatisch stumm wenn man Kopfhörer anschließt. Das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn man die anschließt will man ja normalerweise keine Ausgabe mehr über die Boxen haben. Sonst würde man ja die Boxen nutzen und bräuchte keine Kopfhörer :ugly:

Dass beides gleichzeitig aktiv sein kann ist die absolute Ausnahme und muss wenn dann wohl extra in irgendwelchen Menüs eingestellt werden. Wenn er einen neuen TV kauft muss er auch damit rechnen, dass der sich auch wieder stumm schalten wird sobald Kopfhörer angeschlossen werden.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Kein Plan megavolt ob du jetzt der gnadenlose tv Experte bist, aber ich finde es ziemlich sinnvoll, das beides gleichzeitig funktioniert. Wie im eingangspost erwähnt funktionierte es bei den letzten beiden glotzen meiner Eltern, ohne irgendwas umzustellen oder aehnliches...
 

Der Bankräuber

Guest
megavolt hat schon recht. die meisten stellen automatisch die boxen des fernsehers aus. meist kann man dann in den einstellung beides manuell aktivieren
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Papperlapapp menueeinstellung, einfach kopfhoerer rein, dann wird's stumm und dann lauterstellen. So ginge bei beiden tv s die wir hatten. Waren zwar röhren, aber sollte eigentlich keinen unterschied machen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Habs jetzt mal bei meinem Pana ausprobiert, da bleibt der Sound über die Lautsprecher ganz normal an und wird einfach zusätzlich auf die Kopfhörer übertragen. Scheint da also nach wie vor Unterschiede zu geben was verschiedenen TVs angeht, gibt wohl keinen "Standard". Eingestellt hab ich dafür nix, ist überhaupt das erste Mal in meinem Leben dass ich nen Kopfhörer an die Glotze geklemmt hab.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Kannst du mir den Modelnamen von deinem Pana sagen ?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
LoL, son Ding hat ja jeder Hartzer zuhause rumstehen
 

Der Bankräuber

Guest
LoL, son Ding hat ja jeder Hartzer zuhause rumstehen

was sofort hartz4 erhöhen. es kann ja nicht sein, dass ein armer arbeitssuchender solch einen fernseher besitzen muss, während sich der reicher bänker gleich drei besser ins sein badezimmer stellt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
falls es noch wen interessiert, bei allen Philips, Panasonic und den meisten Sony geräten lässt sich die Lautstärke seperat bedienen.

Gruß
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ich kann bei meinem Philips auch Kopfhörer Lautstärke seperat einstellen, die Tv-internen Boxen gleichzeitig betreiben und die Lautstärke von den Boxen auch regeln. (philips 40pfl6606k)
 
Oben