Turtle Deluxe [Replay]

Reaktionen
0
Hallo,

im Anhang findet ihr ein Replay mit mir (Somberlain, Protoss) mit meinem spanischen Teammate (MarSHall, Terraner). Spiel gegen 2 Terraner. Platin (Rank 25)

Ablauf des Spiels:
- zunächst wollten wir einen 4Gate Warp-In planen, meine Pylone sind aber aufgeflogen.
- dann sauber gescoutet und entdeckt: Violett baut viele Fabriken (meine Reaktion: Mass Immortals); Blau baut viele Starports (Teammate Reaktion: Mass Vikings).

Das Spiel verlief dann soweit, dass die zwei Gegner sich beispiellos einschildkröteten und am Ende mit zwanzig millionen Supply an Thors (winke winke Immortals) und Kreuzer (tschüssikowski Vikings) uns, fast schon verhöhnend, überrannten.

Meine Frage: Was bitteschön soll man dagegen ausrichten? Von Anfang an Druck? Die haben sich so eingenistet, da wäre kaum was durchgegangen.

P.S.: Ignoriert meine Wutausbrüche gegen Ende, oder nutzt sie zur beiläufigen Belustigung, Dankeschön.

Reaktionen
0
Das war einfach schlecht gespielt von euch. Die Basis hat sich zum Harassen ja mehr angeboten als ne britische Hafennutte. Mit einem Drop in der Main wäre da alles down gewesen. Aber ihr habt die ja in aller Ruhe Expansions nehmen und ihre Armee aufbauen lassen. Der einzige Angriff war der Fail des Jahrhunderts, alleine mit Ground-Units in ne Wand aus Tanks rennen, sry aber das ist dumm.

Fazit: Der Terraner hätte auf MMM oder Mass Thor gehen sollen und viel mehr Stress mit Drops machen müssen, während du am Besten auf High-Templar + Mass Void Rays gegangen wärst. Feedback hätte da einfach nur krank geraped.

Reaktionen
0
Mass Immortal ownen mass Thor und mass Viking ownen Cruiser-_-..

Reaktionen
0
Wenn einer Turtelt techt er. => Exen und Techen. Was die an Mins für Verteidigung ausgeben steckt ihr in ne Exe, beide Techs sollten gleich schnell ablaufen => Man gewinnt wegen mehr Eco.

Reaktionen
0
BC ownen Vikings, natürlich...
Hab des Rep jetzt nicht gesehen, aber mit bissl scouten hätte man früh erkennen können, was sie machen. Weder Thors noch BC sind ja mal eben in Massen hingezaubert.

Und warum BC Vikings ownen versteh ich jetzt auch nicht. Die Vikings machen Bonusschaden gegen BC UND haben die größere Range. Hinzu kommt das überragende Schneckentempo der BC.

Immos gegen Thors dürfte auch nicht so fail sein. Thors machen 2*30 Schaden, also gegen immo läppische 20. Sind zudem gepanzert. Zwar halten sie besser gegen Immos, als Tanks, aber ein Hardcounter sind sie eigentlich nicht.

Nur scouten welche Gebäude da stehen reicht natürlich nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. T hätte einfach mal nen Scan reinjagen müssen (wenn die sich einturteln, könnt ihr die Karte zuexen -> Income durch Mules also weniger wichtig).

Ansonsten ist es extrem Zeitaufwendig und teuer, eine Base tatsächlich gegen alle möglichen Angriff ab zu sichern. In der Zeit hättest wenigstens nen Obsi reinschleichen können, oder wirklich Drops/Warpprisma.
Den WallIn an zu greifen ist bei Terra ab dem midgame, gerade wenn Tanks erwartet werden, einfach Selbstmord. Der T WILL das ihr dort angreift, weil er an dieser Stelle am besten vorbereitet ist. Und auch wenn Immos den Counter zu Tanks darstellen, wenn sie an die Tanks dank Wall nicht rankommen und sich gemütlich beballern lassen, geben die Schilde irgendwann ihre Geist auf und dann ist Ende.

Einfach beim nächsten mal nicht stur gegen die erstbeste mögliche Einheit pumpen, sondern schaun, was der Gegner vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Immortals gegen Thors war natürlich fail, aber das hätte man einfach rechtzeitig scouten müssen, um rechtzeitig den richtigen Konter aus zu packen.

:eek4: Kannst du mir bitte sagen was nen Thor besser kontert als ein Immortal?
Ich mein klar, man kann genausogut Chargelots nehmen aber Immos sind gegen Thors doch wohl keine schlechte Wahl.

Und warum BC Vikings ownen versteh ich jetzt auch nicht. Die Vikings machen Bonusschaden gegen BC UND haben die größere Range. Hinzu kommt das überragende Schneckentempo der BC.

Ohne das Replay gesehen zu haben würd ich mal sagen das die Thors die Vikings geownt haben. Der Splash wird da oft unterschätzt.

Reaktionen
1
Naja Thors machen gegen den Hardened Shield 20 Schaden anstatt wie sonst alles 10, insofern schneiden sie schon besser gegen Immortal ab als man denken mag.

Reaktionen
0
Habe grade mal mit der Unit Testmap rumgespielt. In großen Stückzahlen machen Immortals Thors fertig wenn von beiden Seiten A-Move benutzt wird. Sobald Strikecanons benutzt werden oder in kleineren Stückzahlen siehts andersrum aus. Dh sollte ein Protoss wohl Hts dabeihaben und viele Immortals oder alternativ Voidrays und Magic Box benutzen (Dank höherer Range als Mutas ist das deutlich effektiver). Voidrays schlagen btw das doppelte Supply an Thors und die Strike Canons funktionieren nicht gegen Air.

Also sind Immortals vs Thor tatsächlich nicht die erste Wahl. Mass Voidrays ftw.

Reaktionen
0
Habe mir das Replay nicht angeschaut.

Wenn der Gegner sich einbaut, sollte man nicht auf seine Stanard-Bodenarmee-Taktik beharren. Selber techen, selber Flieger bauen. Voids sind echt cool + ein paar Träger, und Terra Viks + BCs. Macht auch mal Spaß :D

War der Supply in diesem Game gleich? also 2x200er gegen 2x200er?

Reaktionen
0
Habe grade mal mit der Unit Testmap rumgespielt. In großen Stückzahlen machen Immortals Thors fertig wenn von beiden Seiten A-Move benutzt wird. Sobald Strikecanons benutzt werden oder in kleineren Stückzahlen siehts andersrum aus. Dh sollte ein Protoss wohl Hts dabeihaben und viele Immortals oder alternativ Voidrays und Magic Box benutzen (Dank höherer Range als Mutas ist das deutlich effektiver). Voidrays schlagen btw das doppelte Supply an Thors und die Strike Canons funktionieren nicht gegen Air.

Also sind Immortals vs Thor tatsächlich nicht die erste Wahl. Mass Voidrays ftw.

was ist den magic box bei voidrays?? (sry bin noch noob)

lg

Reaktionen
0
immo sind definitiv pro vs thore, wenn kein ghost dabei ist.

1. billiger
2. weniger supply verbrauch

Reaktionen
0
magic box ist wenn du mit den Voids nicht focused sondern die units kurz vor dem Feind einfach stoppst und automatisch angreifen lässt, dann verklumpen die nicht zu einer einzigen großen Einheit und area-damage kann denen nix anhaben, weil die verstreut sind.

Reaktionen
0
Website
www.poh-clan.de
oh lol :top2:

wirklich, erst euren topic gelesen dann replay angeschaut dann einfach nur über die kommentare gelacht

Sry aber die Gegner waren eindeutig besser als ihr.
Ihr habt bis zur 25minute nicht einmal in Erwägung gezogen mal go zu machen.

Die beiden Terraner hatten immer früher geext mehr einkommen mehr gespawnt.
Dein Mate war der beste. Auf dieser Map wird euch eine sichere Exe geradezu geschenkt udn dein Mate will lieber draußen exen. Nach dem zweiten fail hat er dann, dank deines blinkes, innen geext.
Ihr habt wohl mehr geturtled als die Gegner. Ihr wart doch die ganze Zeit in euren Basen auch mit ein paar siegtanks und habt fleißig gebaut. Währenddessen haben eure Gegner geext. -->fail
Ihr habt fast schon zu beginn gesehen das sie auf Bc und Thore gehen warum ist dein Mate nicht gleich auch auf Bc's gegangen und du auf High Templer? Du hättest mit High Templer deren ganze Armee weggefeedbacked (schönes wort). Stattdessen stur mit Immortels anzugreifen.
Ab der 15minute (wo sich die terraner ihre 3. exte geholt haben) hätten die euch mit allem überrennen können, selbst mit Marines :rofl:
Ihr habt einfach durchgehend weniger Worker --> weniger Einkommen --> weniger Truppen gehabt.

Eure Anfangsstrategie war es Warp-in zu machen? Sry aber ab der Goldliga klapt es in 99% der Fälle nicht da jeder deine Sonde verfolgt.

Fazit:
- zu spät geext
- zu wenig Einheiten
- falschen Konter (gegen mass Bc einfach selber BC's spamen und der Protoss hätte einfach nur mit high templern alle mit feedback zerlegen müssen)
-ihr habt euch selbst nicht aus der Base getraut
- harassen

ps: Ist das nicht der 10 000 Thread wo einer gegen einen definitiv besseren Spieler verloren hat, dann merkt "Hey das war ja nen Terraner", dann einen Thread aufmacht und verkündet man hat verloren, weil sich der Terraner eingebunkert hat und mit seinen imba Einheiten(wahlweise marines,marauder,reaper,thors,bc,helions,ghosts,siege tanks,WBF,banshees,raven,viking) ankommt und man keine chance hatte.

Korregiert mich wenn ich falsch liege

Reaktionen
0
eigentlich konntet ihr nix machen, weil das so übertrieben imba is! (das wolltet ihr doch hören :P)

und wie schon gesagt, immortal viking sollte richten

Reaktionen
0
Ohne jetzt das Video anzuschauen -> Immortals sind wirklich nicht wahnsinnig toll gegen Thors. Wenn man die einfach nur auf einen Klumpen hat, gehen die am Splash der Thors ganz stark flöten.

/edit: Wobei das zugegebenermaßen immer ein Problem mit Splash ist, unabhängig von den Immortals :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir das Replay nun auch angeschaut. Was hast du dir eigentlich wegen des Warp-Ins gedacht? Das dich da keiner findet und mal nachschaut?
Und dann das Ganze 2x versucht... hartnäckig muss man bleiben, irgendwann geht der Kopf auch durch die Wand :doh:
Hättest den Pylon einfach draußen hingesetzt, hätte dein Warp-In sicher funktioniert. Und naja, es wurde ja eh schon alles mehr oder minder gesagt. Draußen Exen, obwohl nichtmal die Natural besetzt war und dann in die ganzen Siege Tanks rennen... die Thors mussten ja kaum was machen^^

Oben