- Reaktionen
- 1.052
Bis auf Weiteres auf Eis gelegt aufgrund geringer Mitspielerzahl
Link zum Spielthread, sobald es los geht
Hab ich was vergessen?
Vielen Dank an mazelo, aus dessen Eingangspost ich gnadenlos kopiert habe
Zeitreisemafia light - Anmeldung
Link zum Spielthread, sobald es los geht
Allgemeines
- Mindestanzahl Teilnehmer: 9
- Maximalanzahl Teilnehmer: unbegrenzt
- keine Smurfrunde, das dürfte auch so chaotisch genug werden
- Die Anmeldung erfolgt hier im Thread mit +in (Spieler) oder +obs (Obser)
Wer nicht mitspielen will, kann mir gerne beim Balancing und der Orga helfen
Zeitformat und Vote-System
- Das Spiel beginnt mit T1, es können in N0 jedoch Zeitreiseaktionen passieren
- Ein IG-Tag hat maximal 60 Stunden (11-23 Uhr), ausgenommen Tag 1, dieser ist maximal 48 Stunden lang (Spielstart wird abends irgendwann sein)
- Die Nacht hat 12 Stunden (23-11 Uhr)
- Sobald ein Spieler >50% der Stimmen auf sich vereint, wird der Tag um 23 Uhr des aktuellen IRL-Tages beendet
- Hat nach 60 Stunden kein Spieler >50% der Stimmen auf sich vereint, wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Bei Gleichstand werden beide/mehrere Spieler gelyncht
- kein Hauptmann
- Vote-Syntax: xvote XYZ, seinen Vote zu ändern ist nicht erlaubt.
- Alle Spieler sollten aktuell gehaltene Lynch-Prioritätslisten an den SL schicken, für den Fall, dass das Lynchziel rückwirkend verstirbt (siehe Post #12) und jemand anders gelyncht werden muss. Die Listen dürfen auch offen gepostet werden, es zählt jedoch nur, was per PN bei mir landet
Sonderrollen
- offenes Setup, Rollen werden ab Post #29 hier diskutiert
Regeln
- Es gibt zwei Parteien, Town und Scum
- Town gewinnt, wenn alle Scum tot sind
- Scum gewinnt, wenn Town nicht mehr in der Überzahl ist und es auch nicht mehr werden kann
- ausgeführter Kill
- (temporär) tote Spieler posten nicht in den Spielthread (Ausnahme: siehe unten)
- Beiträge werden nicht editiert
- Keine Kommunikation außerhalb des Spielthreads
- Kein quoten/zitieren von PNs
Zusätzliche Zeitreiseregeln
- Zeitreiseskills sind in der Rollen-PN mit „TT“ (TimeTravel) gekennzeichnet
- es kann bis zu zwei Nächte in die Vergangenheit und eine in die Zukunft gereist werden. Also: in Nacht „N“ können Zeitreisefähigkeiten, abgesehen von Nacht „N“, auch in den Nächten „N-2“, „N-1“ und „N+1“ ausgeführt werden
- die Rolle eines Spielers wird erst bekannt gegeben, wenn er unwiderbringlich tot ist
- Scum hat zwei Zeitreisekills, alle anderen Kills finden in der jeweils aktuellen Nacht statt
- „tote“ Spieler haben bis zu ihrem endgültigen Tod exakt eine Nachricht/IGT, in welcher ihr Vote für den aktuellen Tag steht, für den Fall, dass sie durch irgendwelche lustigen Konstellationen wieder lebendig werden. Die Nachricht darf NUR den Vote enthalten, Syntax dafür ist
ghostvote XYZ
unvote ist nicht möglich, ebensowenig wie Schussänderung - Schüsse auf temporär Tote sind möglich, ebenso wie eine Führung jener in der Lynch-Prioritätsliste
- Aktionen, die zu paradoxen Situationen führen würden, werden nicht ausgeführt (z.B. Doc rettet in N2 einen Spieler in N1, welcher den Doc dann an D2 über den Jordan schickt, also seine eigene Rettung unmöglich macht)
Hab ich was vergessen?
Vielen Dank an mazelo, aus dessen Eingangspost ich gnadenlos kopiert habe
Mitspieler
- Endrox
- Das Schaf
- Kohlmeise
- Myta
- Arvor
- Photon
- BigD
Observer
- Dr. zoiX