TTvXX: tempest

Reaktionen
0
Hi,

mal eine Frage zu der Map. Als double Terran Team haben wir auf der Map i.d.R. immer nen default win, weil wir so schnell wie möglich ne Tankline an den Watchtower bauen und darauf warten, dass die Gegner leaven.

Diesmal haben wir allerdings gegen ein PT-Team gespielt, die das wirklich gut gelöst haben und mir fällt jetzt nicht ein, was man dagegen tun kann. Zunächst mal haben sie ständig hinten genervt. Entweder mit Blink Stalkern, Colossi, die einfach über die Klippe latschen oder mit Drops. Was kann ich dagegen tun? Der Turret gegen den obs wird von irgendwas anderem gekillt, lass ich ein kleines squad und tanks an meinen exen, kommt er einfach mit mehr, zieh ich mehr ab, rennen sie einfach die Mitte um, indem irgendwas tankfire tanked, die Stalker reinblinken und die tanks snipen und mit einem mix aus colossi und MM/tanks geht von uns da alles recht schnell down.

Unsere Gegner haben das aber ganz anders gemacht und einfach ne tankline vor ein Viertel der Map gedroppt (also so, dass 2 spawn locations mit natrual safe waren, deren 3. und 4.). Ich lass da immer nen marine patroullieren, um mit nem kleinen squad die exe wegzuschießen, aber die tanks hab ich nicht gesehen und nachdem er down war, wär in den tanks alles gestorben. Das hätten wir nur mit zu viel aus der Mitte down gekriegt und dann hätten sie aus der main einfach go gemacht und uns auch noch gesandwiched.

Reaktionen
0
War Diamond. Wozu brauchst du ein rep? Geht doch um zwei ganz konkrete Fragen: 1) Wie und mit was sichere ich mich hinten ab, wenn ich vorne nen contain baue und 2) Wie verhindere ich dann solche tankdrops?

Reaktionen
0
Naja, da durch eine Wall aus Tanks von 2 Terranern wohl kein durchkommen ist, ist der Weg drumrum wohl die logische Konsequenz... gut für euch, wenn das nur wenigen einfällt. Andererseits reicht ja auch schon ne handvoll Vikings um prinzipiell jeden Drop runterzuholen. Einen Raven dazu löst das Blink Stalker (Observer) Problem. Und wenn es ne komplette Blinkstalkerarmee ist anstatt nur nem Harrass, dann wird's wohl auf nen Basetrade rauslaufen? Prinzipiell wohl gut für TT, deren Armee sowieso schon recht nah an der Gegnerbase steht.

Reaktionen
0
Naja, da durch eine Wall aus Tanks von 2 Terranern wohl kein durchkommen ist

Da stimme ich nicht so 100%ig zu. Meistens kommen die Gegner von 2base auch easy auf nahe 200 supply und es gibt da einen matchentscheidenden go, den wir abwehren müssen und wenn in dem Moment keiner microed, gehen wir in der Mitte so dermaßen down. Der Toss schickt einfach ein paar immos vor und der T stimmed sein Zeug dahinter, da machen die tanks 0 damage mehr und die fetten Einheiten vom Toss wie Stalker oder Colossi werden vom Splash jetzt auch nicht vernichtet.

Andererseits reicht ja auch schon ne handvoll Vikings um prinzipiell jeden Drop runterzuholen.

D.h. du würdest deine Vikings dann wie Overlords spreaden, denn ansonsten kann ich ja nicht mit nem Klumpen Vikings überall sein.
Und dann würde es dadurch schwierig, dass der T auch selber Vikings hat und damit einfach meinen spread wegschießt.

Einen Raven dazu löst das Blink Stalker (Observer) Problem.

Die Blink Stalker kommen meistens hinten über die Base, da will ich auch nicht unbedingt 200/200 größtenteils nutzlos rumstehen haben, denn die PDD kann ja vorne auch ganz nützlich sein. Hab mir mal überlegt, dass ein turret, zwei tanks und ein kleines Biosquad eigentlich ganz gut aufhalten sollte.

Und wenn es ne komplette Blinkstalkerarmee ist anstatt nur nem Harrass, dann wird's wohl auf nen Basetrade rauslaufen? Prinzipiell wohl gut für TT, deren Armee sowieso schon recht nah an der Gegnerbase steht.

Ja, wobei wir Basetrades seit neuestem immer öfter verlieren. Der T behält eigentlich immer noch Tanks da, gegen die dann einfach zu viel down geht und gegen Zerg killt uns meistens seine zusätzliche Base, die schlimmstenfalls noch weit weg ist (nicht in diesem Fall sondern allgemein)

Reaktionen
1
Schonmal dran gedacht einfach Turrets und nen Sensortower zu bauen, wenn ihr die Gegner schon hardcore campt?

Dann musst die Vikings auch nicht spreaden sondern fliegst einfach dahin, wo der rote Punkt ist.

2-3 Tanks kann man auch an den Flanken stehen lassen, wenn da ständig Harass kommt.

Reaktionen
0
Sehe ich genauso, Sensortower sind die perfekte Lösung gegen feindliche Drops und Countergos. Dazu ne kleine Gruppe mobiler Einheiten in der Base und kein Drop hat eine Chance. ;)

Oben