TTvTZ: lategame fail

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Hallo,

anbei mal ein replay meines letzten 2v2s (sind rot/blau). Wir wurden im letzten Kampf eigentlich chancenlos geraped und ich kapier nicht ganz wieso. Man werfe einen Blick auf folgenden Screenshot:



Sieht halt so aus, als ob wir meilenweit vorne waren, der Zerg macht uns quasi 2v1 weg und verliert dabei so gut wie nichts. Wir müssen also irgendwo so dermaßen gefailed haben, dass es raucht.

Natürlich haben wir noch ne Menge Fehler im Spiel (z.B. schlechte Reaktionen auf das Harass-Scouting, die Reaper-Action...ohne Worte und der erste Baneling-bust war auch verhinderbar. Trotzdem kommen wir zumindest armymäßig mit einem großen Vorteil in den letzten Kampf und imo war auch die unit-comp nicht zu unserem Nachteil (Vikings gegen die Broodlords und Corruptors, Thors gegen Ultras), trotzdem haben wir absolut keinen Schaden gemacht. Warum? Was ist da so kollossal falsch gelaufen? Auch hier bin ich mir sicher, dass man das micromäßig noch besser machen kann, aber es heißt ja immer, Anfänger sollen micro erstmal beiseite lassen und sich aufs macro konzentrieren. Umso frustrierender ist so ne Niederlage.
 
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Micro sollte man als Anfänger sicher nicht in den Vordergrund stellen, aber weglassen bringt euch auch nichts.
Ich geh mal nur auf den Endkampf ein. Euer Einheitenmix war hier ganz ok, auch wenn die Upgrades gefehlt haben, aber ihr habt sie nicht als Mix kämpfen lassen. Die Lords haben euch am Anfang viele Marines und Tanks zerschossen bis die Vikings da waren und dann haben die Vikings fast keinen Lord erwischt und sind alle an den Marines gestorben. Damit hattet ihr einfach keine AA mehr auser die Thors und en paar Marines und habt dann gegen Banshees, BC's und Lords einfach keine Chance. Dazu kommt noch das bei dem Panicgo am Ende die Thors und Marines nur Tröpfchenweise eintreffen, ohne einen einzigen Tank im Siegemode. Da sind dann Ling/Banes/Ulis/Lords/Banshees die Gleichzeitig da sind effektiver.
Das waren aus meiner Sicht die größten Fehler am Ende.
 
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Jau, die meisten Sachen davon sind mir auch schon aufgefallen. Wusste nur nicht, dass das so kampfentscheidend sein kann, zumal ja auch jemand wie day9 behauptet, man kommt mit sehr gutem macro, T1 units und box/a-click in die platin ladder und wir haben halt wirklich gar keinen Schaden gemacht.

Es ist halt schwierig, die Ruhe zu bewahren und erstmal alles zu sammeln, wenn man halb Zerghausen in seiner exe hat aber dass wir zu wenig zusammen attacken ist auch eindeutig eins unserer Hauptprobleme.
 
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