TTvPT: Zealot/Marine rush

Reaktionen
0
Hi,

es kotzt mich einfach jedesmal aufs neue an, gegen diese billige strat zu verlieren, aber wir sind irgendwie einfach zu dämlich, das zu halten. Wir können es halt easy scouten, die meisten juckt es nicht, dass der scout in deren base rumrennen kann und alles von vorne bis hinten mitkriegt, dann bauen wir jeweils Bunker, ich sogar noch Hellions und wir gehen trotzdem down. Woran liegt das? Die erste Welle hab ich ja noch alleine abwehren können. Was ist mit einem wallin? Bei so rushes hilft es natürlich enorm, aber es ist halt immer dämlich, wenn die Rampe 10km weit weg ist und man dann z.B. vom gegnerischen scout beim builden genervt wird. Hat mich das techlab an der factory gekillt? Wollte dann direkt auf blueflame hellions umsteigen, was ja quasi der win sein müsste. Wie schaut es micromäßig aus? Soll ich da erstmal die marines focussen? Die schicken ihre tanklots halt vor, die einfach nicht down zu kriegen sind.
Oder wars doch ne reine mechanics Sache? Ich schlampe infight doch immer ein bisschen was die Produktion angeht, aber so gravierend wars jetzt auch nicht.
Wie muss sich mein mate verhalten? Soll er mir helfen auch mit dem Risiko, dass ich erst down gehe und er dann direkt danach oder was sollen wir tun?

Es ist einfach unendlich nervig, weil jeder 5. Gegner diesen Kack spielt.

Reaktionen
0
Nene, wir sind TT. Aber selbst wenn einer teched, bringt das nix, weil dann eben einer down geht und die Gegner dann 2v1 gewinnen, indem sie einfach noch mehr T1 units pumpen oder dann eben im lategame gewinnen.
Außerdem muss man dann ja auch noch das Glück haben, dass sie nicht zuerst den techer rushen, denn der hat dann ja grad mal gar keine defense.

Reaktionen
0
wenn dir dein teammate einfach mal geholfen hätte.. ;)
ist doch klar das man 1vs2 verliert, dein kollege kam erst raus als es bei dir schon gelaufen war

Reaktionen
0
Auf Shared Base einfach auf Tanks techen und mit Wallin und einem Bunker deffen - auf Non Shared Base entweder beide Terras Mass Marines spielen, oder die bessere und elegantere Lösung: einer macht Reactor Hellion Opening, der andere Bio.

Oben