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- 27.09.2010
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Hallo,
irgendwelche Tipps?
Ich hab das Gefühl, alle unsere matches drehen sich ausschließlich um unseren ersten push. Entweder gewinnen wir direkt, weil unsere Gegner zu greedy waren oder wir machen mit unserem push 0 Schaden, verlieren im Gegenteil sogar noch mehr res und sind in tech/eco weit hinten, während der/die Gegner gemütlich ihre Exen bzw. tech hochziehen.
Ich kann mir nicht daran erinnern, dass wir nach so einem fail push wie diesem jemals noch ein match im late game gewonnen haben, weil die Gegner dann viel mehr units haben, um ihre exen zu sichern. Richtig guten harass, der einen wieder zurück ins Spiel bringt, kann man auf dem Niveau (high diamond) auch zunehmend knicken, vor allen Dingen auf so ner shared base map, wo die Laufwege viel zu kurz sind.
Evtl. hat der Zerg dann auch schnelle mutas, d.h. wir können eigentlich gleich rausgehen, weil wir jeweils die dritte nicht mehr kriegen und vollkommen in der Defensive stehen, bis wir von irgendeinem nahe 200 supply mix überrollt werden.
Selbst wenn das match komplett ausgeglichen wäre, haben wir zu 95% keine Chance im late game, weil wir gegen die hightech units der Gegner einfach nicht kosteneffizient spielen können, inbesondere Infestors/HTs und die hat nunmal so gut wie jedes team in der comp.
Einen guten micro fail hab ich bei meinem mate ausmachen können, als er mit seinen units den Extraktor attacked hat, aber dafür, dass beide Gegner parallel geext haben, hat unser push viel viel viel zu wenig Schaden gemacht. Wieso?
irgendwelche Tipps?
Ich hab das Gefühl, alle unsere matches drehen sich ausschließlich um unseren ersten push. Entweder gewinnen wir direkt, weil unsere Gegner zu greedy waren oder wir machen mit unserem push 0 Schaden, verlieren im Gegenteil sogar noch mehr res und sind in tech/eco weit hinten, während der/die Gegner gemütlich ihre Exen bzw. tech hochziehen.
Ich kann mir nicht daran erinnern, dass wir nach so einem fail push wie diesem jemals noch ein match im late game gewonnen haben, weil die Gegner dann viel mehr units haben, um ihre exen zu sichern. Richtig guten harass, der einen wieder zurück ins Spiel bringt, kann man auf dem Niveau (high diamond) auch zunehmend knicken, vor allen Dingen auf so ner shared base map, wo die Laufwege viel zu kurz sind.
Evtl. hat der Zerg dann auch schnelle mutas, d.h. wir können eigentlich gleich rausgehen, weil wir jeweils die dritte nicht mehr kriegen und vollkommen in der Defensive stehen, bis wir von irgendeinem nahe 200 supply mix überrollt werden.
Selbst wenn das match komplett ausgeglichen wäre, haben wir zu 95% keine Chance im late game, weil wir gegen die hightech units der Gegner einfach nicht kosteneffizient spielen können, inbesondere Infestors/HTs und die hat nunmal so gut wie jedes team in der comp.
Einen guten micro fail hab ich bei meinem mate ausmachen können, als er mit seinen units den Extraktor attacked hat, aber dafür, dass beide Gegner parallel geext haben, hat unser push viel viel viel zu wenig Schaden gemacht. Wieso?