TSL Thread

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Äh warum ist es bitte im Thread zur TSL untersagt über die Ergebnisse der TSL zu diskutieren?

Das ist doch echt hart lächerlich... in der TSL scheidet ein Kori nach dem anderen aus und man darf nicht darüber diskutieren welche Gründe das haben könnte?

Also jetzt mal ernsthaft.. für was ist der Thread dann überhaupt da, wenn man nicht über die Ergebnisse diskutieren darf?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
es is nich verboten über die ergebnisse zu diskutieren. es is nur nich erwünscht, dass in dem TSL3 thread über die differenzen im skill zwischen koreanern und nicht-koreanern anhand von haltlosen behauptungen, die eh niemand belegen kann, rumgetrollt wird (diskutieren war das eher weniger). du hast ja nich jedes posting gesehen, das ich gelöscht hab, aber die ausschweifungen gingen da teilweise so weit, dass da über die proteams mit ihren coaches diskutiert wurde, und das kann ja wohl nich sinn des tsl3 threads sein.
wie ich sagte, es ist kein problem ein "EU besser als Kors?"-thread aufzumachen, ihn im tsl3 thread zu posten und die diskussion dorthin auszulagern. zudem evtl auch leute mitdiskutieren wollen, die nich direkt im tsl3 thread mitlesen.
ich hoffe das reicht dir als erklärung
tl;dr: ergebnisse/spiele diskutieren gerne, philosopische ansätze zum interpretieren wieso koreaner trotzdem besser sind: nein

edit: achja, bevor ichs vergesse: es stimmt schon, dass manche beiträge sachlich und differenziert verfasst wurden, die hätte ich unter "normalen umständen" auch dort stehen lassen. aber wenn es ausufert muss man strenger/strikter moderieren, da dass ansonsten erneut in eine richtung driftet, von daher wird dann jegliche diskussion diesbezüglich unterbunden. wie auch in den regeln steht: es wird viel durchgehen gelassen, aber wenn schluss is, is halt schluss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum darf man nicht über die Proteams mit ihren Coaches diskutieren? Es ist doch wohl relevant unter welchen Umständen jemand traniert. Genauso relevant ist es ob Delay eine Rolle spielt.

Mag sein dass es viele Vollidioten gibt, die ne Menge Schmarrn verzapfen, aber das liegt nicht am Thema, sondern an der Tatsache dass sie Vollidioten sind.

Verwarnt und bannt die doch lieber... ich frag mich eher warum manche User immernoch hier posten dürfen.

Finds bisschen lächerlich dass man nicht über ein Thema sinnvoll diskutieren darf, nur weil andere nicht über das Thema (oder irgendein Thema) sinnvoll diskutieren können.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
klar darf man das, aber eben nicht im tsl3 thread. das turnierforum is dafür da um über die spiele und das event zu quatschen, und nicht über das training hinter dem coach hinter dem team hinter dem spieler hinter dem server.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
schon mal darüber nachgedacht, dass du als Mods die guten beiträge rausteilst und in den Thread "Kors>EU?" steckst.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
schonmal darüber nachgedacht, meinem vorschlag zu folgen und selbst das erwähnte topic zu öffnen und dort weiterzudiskutieren?
tl;dr: ich (und ich bin mir sicher auch meine modkollegen) haben besseres zu tun, als eure beiträge, die nach einer ermahnung konsequent weiterhin im falschen thread erstellt werden, in gut, mittelgut, schlecht einzustufen und sie zu lassen, verschieben oder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
schon mal darüber nachgedacht, dass genau solche aussagen dazu führen, dass man hier nicht mehr posten möchte? Wenn du dir die zeit nicht nehmen willst, warum überhaupt moderieren?
ich verstehe, dass user in den meisten fällen nicht toll sind, aber wenn man ne arbeit macht, dann doch wohl auch konsequent.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da möchte ich mal unseren vielgescholtenen Administrator Sabel als strahlendes Vorbild hervorheben, weil er z.B. ständig Themen aus dem Randnotizen rausteilt, wenn das Thema Potenzial für nen eigenes Topic hat, warum solltest du das nicht können..?

Es verlangt ja niemand von dir danach jeden "fehlgeleiteten" Post dort einzeln hin zu verschieben, sondern einfach nur das Topic aufzumachen...
 

Deleted_38330

Guest
Bitte nicht das Com mit den SC2-Foren vergleichen. Der Randnotizenthread ist ein Sammelthread, in den alle möglichen Themen hineingeworfen werden. Wenn sich dort dann was entwickelt, teilen wir unter Umständen heraus.
Der Thread, der hier angesprochen wird, hat ein explizites Thema und laut Forenregeln ist auch glasklar was passiert, wenn sich nicht daran gehalten wird. Das kann man diskutieren, aber bis es eine Änderung gibt (falls es eine gibt), müsst ihr es so akzeptieren.
Wenn es wirklich einen durchgehenden Gesprächsfaden gibt, der einen ganzen neuen Thread rechtfertigt, dann spricht ja nichts dagegen. Wir werden aber nicht jeden Offtopic-Post in einen neuen Thread umwandeln und dann noch in alle möglichen Unterforen verteilen. Das wird zu unübersichtlich. Und wenn die Mods dann noch in dem Thread erinnern, dass keine Offtopic-Posts erwünscht sind, dann kommen solche Gesprächsfäden theoretisch auch gar nicht zustande.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich denke das Hauptproblem ist hier die Frage, ab wann "off topic" beginnt. Dass sich neben direkten Kommentaren zu den Games in so nem Thread auch andere Sachen finden, ist doch erst mal nur normal. Das mit dem Delay, bzw. den Trainingsbedingungen der einzelnen Spieler hat meiner Meinung nach durchaus etwas mit der TSL3 zu tun, wobei im Besonderen die Diskussion zum Delay wirklich in nem eigenen Thread besser aufgehoben wäre.
Aber sich über die Spieler zu unterhalten gehört dazu, das macht doch auch den Reiz eines Livethreads aus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
schonmal darüber nachgedacht, meinem vorschlag zu folgen und selbst das erwähnte topic zu öffnen und dort weiterzudiskutieren?
tl;dr: ich (und ich bin mir sicher auch meine modkollegen) haben besseres zu tun, als eure beiträge, die nach einer ermahnung konsequent weiterhin im falschen thread erstellt werden, in gut, mittelgut, schlecht einzustufen und sie zu lassen, verschieben oder löschen

lol ich war auch mal Mod und ich kenne das System, du liest wahrscheinlich sowieso mit also ist der extra aufwand recht gering. Wenn ihr/du möchtest dass das Forum etwas mehr an Struktur gewinnt, müsst du /ihr auch was dafür tun. Und bei Gott der SC2 Bereicht hätte es wirklich nötig. Mich interessiert das THema ansonsten nicht, aber kommentieren kann man das trotzdem. Nimm es einfach als einen hilfreichen Ratschlag.
 
Oben