• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Truecrypt-Passwort - Brute force bei teilbekanntem Passwort?

Reaktionen
71
Servus,

vorweg: Ich kenne mich mit der aktuellen Rechtslage nicht aus. Ich hoffe, ich frage hier nicht nach was Illegalem!

Ich habe folgendes Problem: Ich wechsle meine Passwörter regelmäßig.

Ich will auf ein altes Backup zugreifen, das mit einem sicheren Passwort AES-truecrypt-verschlüsselt ist. Ich weiß nur leider nicht mehr im Detail, wie das Passwort lautet :ugly:

Ich weiß aber noch, dass das Passwort zwischen 30 und 35 Zeichen hat. Ich bin mir auch sicher, dass ich davon die ersten 27 -- mit Ausnahme der Zeichen 3, 5, 9 und 11 -- kenne. Bei drei dieser Zeichen können es eigentlich auch jeweils nur 2 verschiedene Zeichen sein. Die zeichen 28-30 können eigentlich auch nur eine von vier verschiedenen Varianten sein. Blieben also noch maximal 5 Zeichen, die per Brute Force geknackt werden müssten. Das sollte jawohl ein Kinderspiel sein.

Kennt jemand ein Tool, das ich mit diesen Infos füttern kann und das mir somit Zugriff auf meine Daten gewährt?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Erstell die Passwörter mit Excel und dann kannst du es über die Kommandozeile probieren.

TrueCrypt.exe /volume \Device\Harddisk1\Partition3 /password "dein Passwort"

Das alles untereinander in eine Batch und dann laufen lassen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
crunch + johntheripper + ne handelsübliche neuere grafikkarte. googlen überlasse ich dir, da du auf viel schrott und viel halbseidenes treffen wirst. ich bin mit meiner gtx570 und johntheripper j4f mal auf die hashlist von diesem brillending da losgegangen. macht laune.

edit: grad nochmal auf ner seite anchgeschaut, gibt wohl was neueres: http://code.google.com/p/truecrack/

Oben