tropfkerzen - how to use?

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hi,

ich hab mir bei ebay 4 tropfkerzen gekauft... heute sind se angekommen, also gleich eine ab in ne weinflasche... so, jetzt brennt die kerze schon seit knapp 2 stunden und es sind gerade mal 2-3 wachsspritzer auf der flasche, die kerze tropft also nicht genug...

kennt sich jemand damit aus und kann mir verbesserungsvorschläge geben? :cool:

ps: so soll die flasche irgendwann mal aussehen
d7bab4d5f870b69d2eabedfccbb8ab4b.jpg

(laut dem forum frag-mutti.de hat der user nur 2 tropfkerzen über eben jene flasche tropfen lassen, wtf?)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die sind doch schon extra so unförmig damit das wachs besser läuft... kann mir nicht vorstellen, das man selbst tropfkerzen noch pimpen muss :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Lass der Natur ihren Lauf, das wird schon. Oder kauf dir eine bereits vollgewachste Flasche. Oder lass es ganz, das ist doch eh urhässlige Pre-Teen-Deko.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
es gibt extra tropfkerzen? :ugly:

mein tip: billige paraffinkerzen (also kerzen die nur paraffin enthalten) kaufen, nicht perfekt senkrecht einstecken, nicht ganz runterbrennen lassen sondern bei 1-2-3cm laenge die naechste kerze einstecken.
viel billiger als diese "tropfkerzen", und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "tropfkerzen" mehr tropfen sollen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ja, es gibt extra tropfkerzen :p

teuer waren die jetzt auch nicht wirklich, 1€ das stück... nur die tropfen halt nicht vernünftig... oben ist immer nen kleiner see flüssiges wachs, aber das will einfach nicht die kerze runterlaufen... wenn ich mitm feuerzeug nen loch in den "wachsdamm" brenne läufts, aber das kanns ja nicht sein?!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Normale Kerze rein und einfach an den Seiten mit den Feuerzeug rumspielen. Funktioniert wunderbar.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Irgendwie beschert mir dieser Thread gute Laune.

Danke dafür.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bitte...

hab die kerze gestern ~4 stunden brennen lassen, mehr als 4 tropfflecken gabs aber nicht... werd den hersteller mal anschreiben
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Bei Pen & Paper Abenden entstehen nebenbei die besten Tropfkerzen.

DSC02516.jpg


Unter dem Wachs verbirgt sich das rechte Kerzenhaltermodell.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
erklärst du mir jetzt noch WIE du das gemacht hast? :D mit solchen tropfkerzen oder mit "normalen" kerzen?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ein Spieler aus meiner Runde spielte mit einem dieser Kratzer aus einer Zahnarztpraxis an der Spitze der Kerze solange herum, bis ein kleiner Abfluß für das Wachs entstand. Dabei drehte er wohl die Kerze immer in Gegenrichtung der Zugluft, so das die Wirkung noch verstärkt wurde und das Wachs an der Kerze herunterlaufen konnte.

Das machte er über die Abende und Wochen und Monate mit verschiedenfarbigen Kerzen immer bis das Teil da entstand. Spezielle Kerzen wurden dafür nicht genutzt, normale Aldi-Ikea-Pluskerzen eben.

Wenn du mit dem Meister persönlich sprechen möchtest, im Studi-VZ findest du ihn unter Olliwa Mühlisch (Uni-Bielefeld). ;)
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Schon ein beeindruckendes Werk.

Kleiner Tipp, nich bös gemeint: Ich würd mit den Kontaktdaten Dritter nicht ganz so freizügig umgehen, erst recht net im BW Forum. :angel:
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Schon ein beeindruckendes Werk.

Kleiner Tipp, nich bös gemeint: Ich würd mit den Kontaktdaten Dritter nicht ganz so freizügig umgehen, erst recht net im BW Forum. :angel:

weil? jemand seine pumpgun ausm keller holt und den kerzenmörder ne lunte kürzer macht ?
selten bescheidener tipp - diese gekünzelte paranoia. ob der name hier oder bei studivz auftaucht...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
So meint ich das jetzt auch net. Aber vielleicht hat der/diejenige etwas dagegen, ausschließen kannst du das auch nicht sofort.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Der Verkäufer hat dich verarscht, du hast ne normale kerze in die hand gedrückt bekommen und keine tropfkerze, that's it
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
auf der verpackung steht aber "2 bunte Tropfkerzen" druff... firma ist "eika kerzen" - laut internet nen führender hersteller :ugly:
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Bist du dir sicher das du nicht mindestens 5+ ganze Kerzen abbrennen lassen musst?

Vega hat ja auch was von mehreren Wochen und Monaten gesagt und nicht von 4 Stunden :top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aber die eine kerze sollte halt schon mehr tropfen... jetzt hab ich 4 tropfen insgesamt, bei 4 kerzen ergibt das 16 tropfen... damit sind nichtmal 10% der fläche der flasche bedeckt :8[:
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
ich versteh nicht ganz wo das problem mit dem anschneiden des rands ist? nur weil sie tropfkerzen heißen, aber sie nicht tropfen, musst du dich doch nicht weigern da nachzuhelfen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Als ich vor 10+ Jahren mal Tropfkerzen gesehen hab, haben die mehr getropft als normale Kerzen...kein Plan, was du dir für'n Schund hast andrehen lassen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich hab als kind verschiedenfarbige Kerzen aus Keller geholt, ne alte Zeitung ausgebreitet. Mucke an und die erste Kerze auf die Flasche.

Dann hab ich mir ne Arbeitswerkzeugkerze geschnappt und mit der die Kerze auf der flasche geschmolzen.
Das dann mit allen Kerzen so gemacht, die arbeitskerze weggehauen, und nach 1h hatte ich ne geile Wachsflasche.

mit 9 hats mich angeödet und ich hab Sie nem Penner in den Arsch geschoben.
 
Oben