• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trojanisches Pferd löschen

kala

Guest
Antivir hat heute angefangen ein Trojanisches Pferd (TR/Agent.BYZ) zu entdecken. Antivir Guard bringt eine Fundmeldung wenn ich WC3 TFT starte. Und zwar wird dann jedesmal eine Datei namens Cmdlineext02.dll erstellt. Wenn ich diese Datei lösche wird sie bei jedem Wc3 Start neu erstellt. Wie werde ich das Teil los ?
Ich finde im Inet keine Infos. Os ist Vista

kala

Guest
Mal ne dumme Frage: Cmdlineext02.dll gehört zum Securom Kopierschutz und wird deswegen jedesmal von Wc3 beim starten erstellt. Kann es sein, daß Antivir seit dem heutigen Update über den Bnet Trojaner von Blizzard meckert ?
Edit: Scheint wohl ein Fehlalarm zu sein. Bei Virus-Total ist Antivir das einzige Programm, daß Alarm schlägt.

ahi

Reaktionen
5
Ich hab dasselbe "Problem" und hab mich auch schon gewundert, wieso Antivir das einzige Programm ist, welches diese Datei anmeckert.
Dasses nur ein Fehlalarm zu sein scheint, ist schon beruhigend - nur isses sehr nervig, wenn jedesmal ein popup kommt wenn man das Spiel starten will.

Wie es aussieht ist aber schon ein Fix in Arbeit.

Reaktionen
0
Hab hier zwar keine Blizzard Software installiert, allerdings sollte es sich über "Konfiguration->Guard->Ausnahmen" (bei Aktiviertem Expertenmodus) zumindest die Zeit bis zum Hotfix lösen lassen.

Gruß

Oben