• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trojaner ....help

[DN]Grand

Guest
Also ich hab ein Trojaner auf dem Rechner, den ich nicht wegbekomme. Sowohl Norton als auch Mcafee finden nix, wenn ich einen Scan mache. Mcafee schlägt allerdings bei JEDER .exe oder .dll die angefasst wird Alarm und informiert mich,dass ich ein "BackDoor-CFB" - Trojaner hab. Das geilste ist, dass alle 20 Minuten eine dll gemeldet wird, die ich nicht mal wiederfinde (logdkp.dll im System32 Ordner ....gibts da gar nicht)

Wie werde ich wieder Herr meiner Lage ??? THX

Achja:

mein Mcafee:

Version 7.0.0
Scan Modul 4.3.20

pericolum

Guest
hm vieleicht antivir runterladen und drüberlaufen lassen ... gibt hier im forum genug tips ... wenn die alle net helfen hilft wohl nur format c: ....

Jesus0815

Guest
F O R M A T I E R E N

hilft als einzige möglichkeit immer

Wiseguy3

Guest
Warum gibts eigentlich keine Bootsektorviren mehr bzw. solche, die sich ins Bios einklinken?

Reaktionen
0
dann würde der rechner ja nicht mehr starten und sie könnten sich nicht weiterverbreiten. und wenn du dich entscheiden kannst, ob du ein system ruinieren willst, oder eine million lahmlegen kannst ....

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, Formatieren hilft gegen Bootsektor- (und evtl. speicherresistente) Viren natürlich hervorragend :rolleyes:

Edit: Enti, das ist Quatsch. Bootsektorviren zerstören ja nicht den Bootsektor, sondern nisten sich dort ein. Damit bringt Formatieren eben auch nichts mehr und sie können das neu eingerichtete System gleich wieder neu infizieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jeder, der aufgrund von Viren formatiert, sollte eigentlich auch einmal "fdisk /mbr" eingeben...

Oben