• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trocken Rasierer

Reaktionen
849
Angelehnt an das thema http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=186853&highlight=rasier&page=3 und weil ich selber mal Trockenrasieren ausprobieren möchte. Was könnte ihr so für Geräte empfehlen, man liest auf alles seiten jeweils himmelhochjauchzende Bewertungen und grottenschlechte. Das macht die Kaufentscheidung irgendwie schwer. Geld ist jetzt nicht mal so die Frage, wäre schon bereit was auszugeben, aber dann soll schon was bringen.

Bisher hab ich mal die drei Geräte so in Erwägung gezogen

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/braun-series-3--380-123626-1.html

recht günstig und kam bei so nem WDR bericht ganz gut weg.

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/philips-nivea-for-men-hs-8460-213765-1.html

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/panasonic-es8249-136389-1.html

die anderen liegen schon gut bei 130-150€ oder mehr und haben doch eher durchweg postive Beurteilungen.

Reaktionen
433
Ich kann dir nach Weihnachten dazu etwas sagen, ich bekomme einen Geschenkt :P
Ich hatte jetzt 14 Jahre einen elektrischen von Philipps: 1 breiter Kopf der in eine Achse schwenkbar war - war eigentlich ganz zufrieden. Störend war nur, dass die "Kappe" durch Anstoßen irgendwo oder sowas Löcher bekam und dadurch der vibrierende Kopf mit den Klingen direkt auf die Haut gekommen ist, was äußerst unangenehm war.

Welchen ich nun bekomme weiß ich nicht, mal schauen ^^

Reaktionen
0
Hab seit knapp 3 Jahren jetzt den hier: Phillips HQ 6990, bestehend aus drei, frei beweglichen Scherköpfen und nem Langhaartrimmer.
Das Teil ist robust, handlich und der Akku ist nach 3 Jahren immer noch voll okay.
Er liefert ordentliche Arbeit ab bei meinen Schweineborsten im Gesicht. ^^

Einziger Nachteil bisher: Er ist nicht sonderlich leicht zu reinigen, da die Scherköpfe etwas kacke auseinanderzunehmen sind und man recht viele Einzelteile in der Hand hat. Ist evtl. aber nur eine persönliche Präferenz, kenne keine anderen Trockenrasierer.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Daher klare Empfehlung!

Reaktionen
0
Ich besitze den selben wie TerraIncognita (allerdings in weiß/blau!!!) und bin ebenfalls sehr zufrieden, vor allem habe ich sehr spärliche Gesichtsbehaarung, es dauert 3-4 Tage bis ich "unrasiert" aussehe. Dafür ist der absolut angemessen.

Reaktionen
2
Mich würde mal die Meinung von jemanden interessieren, der einen elektronischen nassrasierer benutzt.
hatte bzw. hab immer noch einen ähnlichen phillips wie nen paar post vorher verlinkt, aber irgendwie sind meine barthaare mit der zeit immer "drahtiger" geworden, so dass dass das rasieren damit einfach nur noch wehtat und ich auf nass umgestiegen bin.

Reaktionen
0
Nass rasieren war immer eine Qual, ich war jedes mal medium bis blutig. Hatte auch schon andere Trockenrasierer, aber bei denen war die Haut hinterher auch immer ziemlich gereizt.

Jetzt habe ich seit etwas über einem Jahr den Philips HQ7310/16 und bin damit sehr zufrieden.

Das praktische beim Reinigen ist, dass man ihn aufklappen und einfach unters Wasser halten kann.

Reaktionen
0
Nen "Bartschneider" von Braun.
Hab ein Gerät, dass mindestens 20 Jahre alt ist, und tuts immer noch wunderbar!

Der kommt auch sehr gut mit längeren Haaren klar, wenn du mal ne faule Woche oder zwei hast.

Und so einen Kack mit 1 Mrd. Mikrovibrationen brauchste eh nicht!

braun-ep-20-e-razor-allstyle-batteriebetriebener-haar-u-bartschneider.jpg

Ausserdem kosten die nicht soviel, wie andere!
Die kriegste schon für 50-60 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich benutze eine phillips nivea coolskin rasierer. den kannse mit rasierschaum auch unter der dusche oder in der badewanne benutzen! mit rasierschaum ist der bei mir genauso gründlich wie eine nassrassur. um mein kinn sogar noch gründlicher. würde rasierer generell nur in england kaufen, da diese da 10000 günstiger sind. gibt gerade das pro modell für trocken/nassrasur im Angebot.

http://www.amazon.co.uk/Philips-HS8...eburns/dp/B002BA5FC0/ref=pd_cp_d_2?tag=imd-21

47pfund was knapp 60€ sind. in deutschland kostet der über 100€. man kann dieses extra nivea rasierzeug für den rasierer benutzen aber ich benutze einfachen rasierschaum. ist günstiger-

design und gründlichkeit sind HAMMER. dann einfach geil in der Dusche am Hcken aufhängen und jeden Morgen beim duschen schnell 1 min rasieren. Zeit gespart und bist top rasiert. und saubermachen ist GAr kein Problem

EDIT: Wie gesagt ein reinen Trockenrasiererwürde ich nicht empfehlen. lieber ein Kombigerät. und ich war früher übrigens ein NAssrasiernazi. aber mit diesem DualGeräten für die Dusche mit Schaum gibts keine Irritationen mehr und Rasur ist top

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Trocken rassierer ? ^^ Ich bin fan der Wilkinson Klassiks ^^ rassierblade ein griff und ab geht er ^^

Oben