Trip - St. Patricks Day '09

raf7

Guest
nabend liebe community,

hatte geplant mit nem kumpel dieses jahr rüber nach dublin zu fliegen zum st.patricks day und gepflegt einen drauf zu machen. (ist am 17.3)

war schonmal jemand von euch aufm st. paddys day dort? könnt ihr mir irgendwelche geheimtipps geben bzgl. hostel / unterkunft?

flug ist soweit gebucht, ryanair, hin und rück für 60€.
hab gehört die sauferei soll ziemlich teuer sein? wisst ihr da mehr? wie ists mit kriminalität? worauf sollte man allgemein achten? irgendwelche bars wo man gewesen sein muss?

thx for help.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
geht lieber nach belfast, die stadt ist wesentlich schöner und angenehmer als dublin, wo die leute alle naselang auf die straße kotzen und pissen wie es ihnen spaß macht. eine wirklich unschöne stadt.

in belfast gibt es die crown bar, sollte man mal gewesen sein. zu dublin kann ich aus ob genannten gründen nur wenig sagen.

€: und ja, irland ist verdammt teuer, in jeglicher hinsicht.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hm das mit Dublin kann ich jetzt so nicht bestätigen, war aber auch nur eine Woche dort. Zum Hostel: ich war im Kinlay House, super Hostel imho, 24h offen, Küche zum Selberkochen, sanitäre Anlagen sind i.O. und Preislich wars soweit ich mich erinner auch im Rahmen.
Ach ja, Alkohol am besten in nem Supermarkt kaufen (trotzdem sehr Teuer, und nicht mit auf der Straße rumrennen sondern im Hostel konsumieren) oder eben in den Pubs für deftige Preise kaufen. Vortrinken lohnt sich finde ich ;) genauso Essen selber zubereiten.
 

Killmesoftly

Guest
Es lohnt sich doch nur in die Pfund-Regione zu reisen...der Pfund is momentan echt kaum noch was wert.
(da würde ich auch gleich noch Games (dvds) kaufen, die sind dermassen billig nun. ^^)

Viel Spass
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
War auch schon 3-4 mal über ein paar Tage in Dublin weil meine damalige Freundin (mittlerweile Ex) da arbeitet. Wie gesagt ist die Stadt sehr sehr teuer, vor allem der Alkohol. Hostels lohnen sich übrigens nicht wirklich, die sind nur minimal billiger als ein kleines Hotel. Man darf aber natürlich nicht die gleichen Standards in Hygiene und "Ordentlichkeit" wie in Deutschland erwarten, vor ca 10 Jahren noch lief wirtschaftlich in Irland quasi gar nichts. Die Leute sind aber extrem nett und kontaktfreudig.

Guck auf jeden Fall, dass du in der Nähe der O'Conell Street (größte, längste Strasse) oder Temple Bar (Kneipenviertel) irgendwas kriegst. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist das Charles Stewart, kleines Hotel direkt an der O'Conell, wird von nem netten alten Mann geleitet der uns sogar um 4 Uhr morgens extra Frühstück gemacht hat weil wir um 6 am Flughafen sein mussten. Du solltest aber so früh wie es nur geht buchen und ca mit doppelten Preisen rechnen (wir haben damals ca 55€ pro Person pro Nacht bezahlt).
Original geschrieben von EasyRider
Ach ja, Alkohol am besten in nem Supermarkt kaufen (trotzdem sehr Teuer, und nicht mit auf der Straße rumrennen sondern im Hostel konsumieren) oder eben in den Pubs für deftige Preise kaufen. Vortrinken lohnt sich finde ich ;) genauso Essen selber zubereiten.
Am besten auch genug Wodka aus dem Duty Free mitnehmen, es lohnt sich definitiv. Für ne Flasche Lidl Wodka oder ähnlichen Fusel bezahlt man da 20-25€. 0,5l Dose Guinness Draught (man trinkt es am besten aus der Dose, zapffrischer Geschmack dank Widget-System mit Stickstoffkugel) 2-3€.
Original geschrieben von raf7
wie ists mit kriminalität? worauf sollte man allgemein achten? irgendwelche bars wo man gewesen sein muss?
Guck einfach nur, dass du keine reinkriegst. Sollte aber genauso wie ein Karneval in Deutschland sein, halt viele besoffene Asis unterwegs. Diebstahl ist jetzt nicht so das Problem. In der Ecke Temple Bar bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, da wird auch mit am meisten los sein. Wobei sich die Temple Bar Bar nicht so wirklich lohnt, aber man sollte mal drin gewesen sein. Achja und auf jeden Fall mal in nem Eddy Rocket's nen Double Cheeseburger mit nem Oreo Shake essen!
 

raf7

Guest
super leute, schonmal besten dank!

@mM
haben den flug wie gesagt schon gebucht, es bleibt also definitiv bei dublin!

@easyrider
schade, dachte man kann sich locker irgendwo hinsetzen und ein paar guiness reinpfeifen. also ist trinken in der öffentlichkeit verboten? selbst an dem tag?
essen werden wir frühstücken im hotel/hostel je nachdem was wir bekommen und dann irgendwo was auf der hand futtern. ist uns nicht so wichtig.

@core
danke für die tipps, die locations werd ich dann mal ansteuern!


achja: wie siehts denn mit irischen frauen aus? geht da was? :hammer:
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
@easyrider
schade, dachte man kann sich locker irgendwo hinsetzen und ein paar guiness reinpfeifen. also ist trinken in der öffentlichkeit verboten? selbst an dem tag?
Ne, ist nicht verboten, weiss auch nicht wie er darauf kommt. Um 14:00 mittags laufen da mehr Alkoholleichen rum als abends an nem Wochenende in ner deutschen Großstadt.

achja: wie siehts denn mit irischen frauen aus? geht da was? :hammer:
Vom Wesen kann ich relativ wenig sagen, war halt wie gesagt immer mit Freundin da. Allerdings laufen abends 95% der Mädchen da rum als wären sie auf dem Weg zum Strich. Bauchfrei, Minirock und High Heels sind Pflicht, auch bei Minusgraden.
 
Oben