Trip nach London, need help

Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Jo ich und meine Freundin wollten evtl nach London fahren, und das relativ kurzfristig, am ersten Mai Wochenende. Problem ist ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll mich nach Reisemöglichkeiten zu erkunden.

Zuerst dacht ich die Bahn, aber ich bekomm es nicht hin das die db Seite mir nen ungefähren Preis auspuckt und kann daher gar nicht einschätzen was der Spaß so kostet. Unübersichtlich ist das ganze auch noch. Gehts nicht irgendwie einfacher, oder kommt man um ein Gespräch mit nem DB Mitarbeiter oder so nicht herrum? Oder wäre fliegen evtl billiger?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Wenn du wie angegeben in Koblenz wohnst, dann flieg von Frankfurt / Hahn aus. Wenn du´s gut erwischst dann kommste für ~70€ p.P. hin und zurück.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Fliegen ist ab einer gewissen Entfernung eigentlich fast immer billiger.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass fliegen nach london von deutschland aus immer billiger ist. :8[:
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Hm kennt denn einer nen seriösen Anbieter wo ich nicht auf etliche versteckte Kosten achten muss?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
Hm kennt denn einer nen seriösen Anbieter wo ich nicht auf etliche versteckte Kosten achten muss?

www.ryainair.com

Hab mal schnell nachgeschaut, Hin und zurück an dem WE wenn du jetzt buchst 152€ für 2 Personen. Dazu kommt noch Bustransfer vom Flughafen (außerhalb von London) in die Innenstadt (ich würde dir Victoria Station empfehlen) für ca. 10€ p.P..
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
auf die ryanair Seite bin ich auch grad gestoßen, aber trotzdem danke für die Hilfe, naja werd ich ma gucken was ich genau auswähle, besser als mit er Bahn scheints ja eh zu sein.
 

Deleted_38330

Guest
Bei germanwings kriegst du den Flug von Köln/Bonn nach London-Stansted für 69,99 hin und zurück. 1. Mai Hinflug, 2. Mai Rückflug.

edit: scheiße, doch nicht 8[
insgesamt 149,98
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich meine, Wochenende und Vorlaufszeit sprechen deutlich gegen dich. Unter normalen Umständen ist Flug immer billiger, angenehmer und schneller. Die DB spuckt für eine Fahrt nach England imo keine Preise aus, vermute das liegt am Eurotunnel. Da musst du zum Schalter. Aber alleine Brüssel London kostet schon 60€

http://www.eurostar.com/dynamic/_Sv...oTravelFaresSelectTerm&_LANG=UK&_AGENCY=ESTAR

Manchmal gibt es auch Sonderangebote der Bahn.

Tja, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren, das schlägt vom Preis her alle anderen Varianten. Ist aber auch nervig mit Fahrtzeit um die 20 Stunden.

Mein Tipp: Verschiebt das ganze auf en anderes Wochenende und fliegt...
 

haviii

Guest
ka aber ich sag dir eins, ob das nun 400 euro oder 500 euro hin und zurück kostet ist doch eh egal.

du zahlst 200 die nacht fürs hotel
du zahlst 50 pro essen für zwei (min)
deine perle kauft für hunderte euro ein
abends säufst für paar huntert euro

kostet am ende eh so 2000 euro so ein "tripp"
 

Didier

Guest
Original geschrieben von Childerich
Brüssel London kostet schon 60€

Das ist aber schon ein ziemliches Schnäppchen. Normalerweise ist der Eurotunnel noch teurer, wie ich schon öfter leidgeplagt erfahren habe.

Zug ist von Deutschland aus überhaupt keine Alternative. Es dauert ewig und ist absurd teuer. Ich kenne Leute, die selbst von Paris nach London fliegen, obwohl es deutlich länger dauert, da es meistens viel billiger ist ^^
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.507
Reaktionen
549
wird nen ziemlich teurer wochenendtrip. such dir doch nen kleines städtchen in der eifel? schön wandern und logistisch auch kein problem...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Jo, aber natürlich längst nich so teuer wie Havii das darstellt. Außerdem steht der Pfund grade günstig und London ist was feines :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
check dir n hotel in soho über priceline.com links oben über "own price" kommt da im button vor da kannste eingebe wieviel du in ner gewissen kategorie ausgebn willst.
Ich krieg n 3 sterne Hotel im Juni mitten in soho um 95 € für 3 nächte.

pm me wennst was genaueres brauchst
 

haviii

Guest
Ganz ehrlich: 3 NÄCHTE 95 € Hotel, wie soll da denn jemand was a.) dran verdienen und b.) wie kann man in so einem Loch pennen?

Jedes normale Hotel in London kostet 100€ die Nacht mit Rabatten.
Was auch völlig normal ist, in Berlin gibt es auch nix unter 75-100€.
Wenn man jetzt ein romatisches Wochenende will und ein Hotelzimmer / Hotel das auch bissel was zu bieten hat mit SPA etc. kostet es einfach 150 € die Nacht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
4.815
Reaktionen
0
Soho... mitten in Chinatown dann :D

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nur wenn's das Dauerspezial der Bahn gibt, kostet der Spaß dich ca das selbe wie fliegen.
Das war letztes Jahr von Köln nach London 60 € pro Kopf pro Trip, wären dann in deinem Fall 240 €.
(DB Mitarbeiter sind übrigens total unfähig...)

Nen Flug bekommst du aber, wenn du n bisschen Glück hast, inklusive Rückflug für ca 100 € pro Person.

Vom Flughafen musst du dann noch weg, aber private Busanbieter wie easybus (von stansted aus) sind echt günstig. Einfach auf der Homepage des Flughafens auschecken.

Aja und Hotelmäßig hab ich bei venere.com n ordentliches Hotel für echt wenig kohle gefunden. Glaub wir haben 35 Euro für pro Person und für 2 Nächte bezahlt. Und zwar direkt in der Nähe der Victoria Station...

Is aber nur was zum pennen, das sollte klar sein.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
haviii du bist einfach extrem weltfremd. geh bitte mal raus in die welt und guck dir alles ruhe an, du wirst sooo staunen :elefant:
 

beautiful_boon

Guest
wenn du willst lass ich dich für 200 € für 2 tage in meinem haus wohnen .. ist aba in swindon ..also tzwischen bristol und london .. ganz schöne gegend :)

auto ist auch vorhanden .. dann müsstest mir aba noch extra cash geben ..

falls es nich in london sein muss hab *ich* noch ein haus in kent ..southend ... am hafen ..
 

haviii

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
haviii du bist einfach extrem weltfremd. geh bitte mal raus in die welt und guck dir alles ruhe an, du wirst sooo staunen :elefant:

Du musst nur mal einsehen das hier die alten Hasen um die 30 sind und keine 22. Als frischer Student in so ne Butze mit der Freundin mag ja gehen, aber erwachsene Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen haben auch ein wenig verschobene Ansprüche. Meine Freundin verdient gutes Geld, ich verdiene gutes Geld, da kannst du doch nicht mit 500 € in der Tasche nach London fliegen.... ich glaube der ein oder andere hier muss sich mal der Realität stellen.

2000€ ist doch schon untergrenze
schönes hotel 2 nächte mit pool und spa 400€
essen 2 tage 300€ (3 mahlzeiten am tag + lattes etc.)
flug hin und zurück 400€
getränke freitag + samstag + club eintitt + taxis etc 400€ (in jedem guten club kostet nen cocktail 15€ +++)
shoping : rest

da hat man sich noch nichtmal was tolles gekauft. selbst wenn du das ultra hartz 4 programm machst:

hin und zurück 300€
Hotel 150€
Subway, Eintritte bla bla, 50€
Getränke ausm supermarkt 20€
abends spazieren gehen 0 €
essen ausm supermarkt für 20€
....

bist bei 540€ und hast noch NICHTS gemacht. NICHTS gar nichts ausser rumlaufen.

Ich war in new york mit meiner perle 3 nächte letztes jahr. wir waren echt sparsam, ich hab mir nix gekauft und sie vielleicht 3 kleidungsstücke für je 30 $ und der ganze spass hat einfach 3 riesen gekostet.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich finde das Ultra Hartz 4 Programm eigentl. ganz cool. Sachen wie Imperial War Museum, Tade Modern, British Museum sind entweder kostenlos oder sehr günstig. Wenn man ein Wochenende da ist muss man sich auch nicht unbedingt Tower oder so en Scheiß angucken, man wird genug spannende Sachen finden wenn man einfach nur rumläuft.

Und naja, finde auch nicht das man unbedingt in London shoppen und clubben muss. Aber gut, darüber gehen die Meinungen natürlich auseinander und Havii hat einen guten Punkt damit gemacht, dass Ansprüche ebenso auseinanderfallen :)

Mir persönlich würde es schon reichen, mal wieder diese geilen Sandwiches aus dem Supermarkt zu fressen (Wenn havii uns schon für kreatürliche Hartz4ler hält bitte auch Schweinevokabular). Und die englischen Chips (Sensations, Chili (?)) + coke würde ich auch em bescheurten starbucks-Latte vorziehen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda
ich hab mit opodo.de bis jetzt gute erfahrungen gemacht.

#
oder eben swoodoo

wenn du nicht auf london fixiert bist, dann kannst du für 80-170€ (für beide hin und zurück) hin und zuürck mit germanwings -> blind boocking in eine großstadt fliegen, brauchst aber ne kreditkarte.

wenn es kein hotel sein muss hbilft dir hostelworld.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Original geschrieben von haviii


Ich war in new york mit meiner perle 3 nächte letztes jahr. wir waren echt sparsam, ich hab mir nix gekauft und sie vielleicht 3 kleidungsstücke für je 30 $ und der ganze spass hat einfach 3 riesen gekostet.
Dann hast du entweder in einem sehr guten Hotel geschlafen (was ich persönlich gut finde), einen EXTREM überteuerten Flug gebucht oder du bist ausgeraubt worden.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von haviii
2000€ ist doch schon untergrenze
schönes hotel 2 nächte mit pool und spa 400€
essen 2 tage 300€ (3 mahlzeiten am tag + lattes etc.)
flug hin und zurück 400€
getränke freitag + samstag + club eintitt + taxis etc 400€ (in jedem guten club kostet nen cocktail 15€ +++)
shoping : rest

Spinnst du? Wir reden hier von einem KURZ-STÄDTEurlaub und nicht von einem 3Wöchigen Sommerurlaub. Wozu brauche ich in LONDON ein Hotel mit Spa und Pool!? Willst bisserl im Hallenbad rumliegen? Naja hast ja eh zwei Tage zeit ganz London anzuschaun, da muss bisserl Plantschen drin sein ... Gehts noch?

150 EUR / Tag fürs Essen? LOL :D Gehst 5 mal pro Tag ins Steakhouse?

Flug 200?? Viell mit einer normalen Charterline. Wer fliegt bitte mit sowas nach London außer Geschäftlich?

Ich wette du bist ein kackarmer Nerd der mit Skateboard immer Montags zum Arbeitsamt fährt. So redet einfach kein seriöser Gutverdiener wie du angibst zu sein.

Einfach traurig.

EDIT:

Ich hab jetzt mal geschaut was sowas im Detail für 4 Tage(!) kostet.

- Flug für zwei Personen hin und retour via Ryanair inkl. allen Taxen:

201,18 EUR

- Hotel 3 Nächte für zwei Personen im 4* Hotel "The Tower Thistle" inkl. Frühstücksbuffet (laut Holidaycheck ein sehr gutes Hotel) http://www.holidaycheck.de/hotel.ph...-1&bckBut=London&buchungsTyp=hotel&ibeHotel=4

378,00 EUR

Abendessen Tag 1, Tag2, Tag3 insgesammt (2 Personen)

~ 90,00 EUR

Mittagessen Tag 2, Tag 3, Tag 4 insgesammt (2 Personen)

~ 120,00 EUR

Eintritte / Busfahrten / Drinks 50 EUR pro Tag und Person

~ 300 EUR

Summe: 1089,18

Macht Pro Person: ~544 EUR

Für die Ganzen vier Tage. Und das sicher im gehobenen Umfeld. Immerhin ists ein gutes 4* Hotel und die Restaurantpreise sind recht großzügig bemessen. Bleiben noch die fragwürdigen 1500 EUR / Person die dein London Urlaub mehr kostet. Und das obwohl du nur halb so lang bleibst.

Oder hast du etwa einberechnet dass du dir ne Digicam um 200 EUR, nen Laptop um 700 EUR und nen LCD TV um 600 EUR in London kaufst? :elefant:

Komiker -_-

Original geschrieben von beautiful_boon
wenn du willst lass ich dich für 200 € für 2 tage in meinem haus wohnen

scheune_vorne.jpg
 

haviii

Guest
Ka aber abends in ne richtige Show in NY kostete 150$ pro nase. Essen gehen in der stadt 50$ pro nase. Ne kugel eis 2,50$ pro nase. taxifahrten kosteten nie unter 30$.

Ein normaler tag. frühstück im hotel
taxi irgendwohin
irgendo eintritt zahlen
irgendwo was essen
mit nem taxi irgendwo anders hin
irgendwoanders nen kaffee trinken
mit taxi ins hotel
umziehen
mit taxi irgendwohin abendessen
mitm taxi in club
geld ausgeben im club
mitm taxi ins hotel

dazu die ganzen trinkgelder etc pp dann schreibt man karten, kauft kleinscheisse etc....
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von beautiful_boon
wenn du willst lass ich dich für 200 € für 2 tage in meinem haus wohnen .. ist aba in swindon ..also tzwischen bristol und london .. ganz schöne gegend :)

auto ist auch vorhanden .. dann müsstest mir aba noch extra cash geben ..

falls es nich in london sein muss hab *ich* noch ein haus in kent ..southend ... am hafen ..


Du:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=165592

hast nicht mal genug Geld um ohne Arbeitsamt auzuziehen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
lol scheiße ich hab den thread damals nicht gesehen. caryz der troll der überall mit seinen rolex uhren, mit seiner modell karriere, mit seinem "der vater meiner freundin ist präsident von cola deutschland" und mit seiner ach so reichen familie post hat kein geld um alleine klar zu kommen und verhungert fast.

:elefant: :elefant:

thx for sweet up my week
 

beautiful_boon

Guest
aha .. soso .. da_dave was hat es damit zu tun ??
meine familie hat trotzdem 2 freie häuser in england .. lol

und xedo .. meine freundin eltern gehören autohäuser und nicht coca cola .. und außerdem sagte ich nur ..dass sie mit dem sohn vom präsidenten golf spielt .. du xxxxx

wie du immer wieder kläglich versuchst .. meine reputation noch schlechter aussehen zu lassen hehe

und .. wenn eltern mich nich finanzieren wollen .. kann ich da auch nichts für .. also was daran so schlimm da_dave ??
mir kommt es manchmal vor .. als würdet ihr nur im forum rumhängen um mich in miskredit zu bringen und scheisse zu reden .. nur damit ihr bessa darsteht ...


die häuser gehörten meiner mutter .. die hat sie von ihren eltern geerbt .. idioten seid ihr ..


3000 euro für 2 tage nach london ..das einfach nur wannabe .. klar geht das ..aba du muss mal klar kommen .. ..manche gehen davon 2 wochen mit der kompletten familie in urlaub ...
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
ok xedos bild hat mirn 2minütigen lachflach eingebracht ;) und caryz selfown is das beste hach ja ich vermisse solche treads xD
 
Oben