Trinken im Sommer

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, notfalls verschieben.
--

Was trinkt ihr im Sommer wenn ihr in eurer Wohnung bzw. Haus seid? Jetzt wo es wärmer wird und ich noch mehr trinke (normal sind bei mir wohl 2-3 Liter/Tag), brauche ich etwas Abwechslung. Auf der Arbeit haben wir Wasser aus Flaschen, Kaffee, Tee, zu Hause trinke ich Kaffee, Cappuccino und Leitungswasser. Selten mal ein Süßgetränk (Cola, Schweppes), nach dem Sport oder Abends vorm TV gerne mal ein alkoholfreies Erdinger.

Weil das Wasser aus der Leitung nicht kalt genug ist, stelle ich mir immer ein paar Liter in Glaskaraffen in den Kühlschrank. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, dieses Wasser mit etwas Geschmack zu versehen? Soll natürlich was leichtes sein, ohne Zucker/Süßstoff. Ab und zu quetsche ich mal ne Limette aus und mische das unters Wasser, aber jeden Tag kann ich das auch nicht machen. Ne Freundin schwört auf Basilikum (?) im Wasser. Oder auch kalten Fruchttee.

Was nehmt ihr so bzw. was kennt ihr für Möglichkeiten dem Wasser Geschmack zu geben?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Warmer Eistee
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
Beuteltee abkühlen lassen, günstiger und zuckerfreier geht kaum.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn du eh Wasser in Karaffen kalt stellte, kannst du nen paar Scheiben Zitrone, orange, Ingwer, Minze, oder tk Obst mit in die Karaffe geben, dann haste Wasser mit Geschmack, man kann die Sachen auch quasi beliebig mischen und mehrfach aufgiesen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Kalter Pfefferminztee (ungesüßt) oder Wasser mit Zitrone.

Ich bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll, da ich ohnehin nur Wasser/Kaffee/Tee trinke. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kannst sonst auch stark verdünnte fruchtschorlen machen...
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Reines Mineralwasser und 1:1 Schorlen im Wechsel. Stark verdünnte Schorlen sind nicht so mein Ding.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hrm, gut, ich hatte auf einen Geheimtipp gehofft. Aber gut, mit Schorlen und Co kann ich auch gut leben. ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
mir absolut unverständlich wie man mit wasser nicht zufrieden sein kann. schön eiskalt aus dem hahn (protip: wasser was laufen lassen), gibt einfach nichts besseres. trinke pro tag min. 2 karaffen a 2l
alle jubeljahre mal was frische pfefferminze/limetten/ingwer rein, aber sehr selten.

und natürlich ein großes lol an wasser aus flaschen kaufen. größter bullshit aller zeiten
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ducki hat recht. Es gibt allerdings auch Regionen wo das Wasser aus dem Hahn an der Schmerzgrenze sein kann. Kaltes klares Wasser ist aber grundsätzlich das beste. Es ist trinken und Durstlöschen, kein Selbsterfahrungtrip.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
mir absolut unverständlich wie man mit wasser nicht zufrieden sein kann. schön eiskalt aus dem hahn (protip: wasser was laufen lassen), gibt einfach nichts besseres. trinke pro tag min. 2 karaffen a 2l
alle jubeljahre mal was frische pfefferminze/limetten/ingwer rein, aber sehr selten.

und natürlich ein großes lol an wasser aus flaschen kaufen. größter bullshit aller zeiten

Nimmst du dann deine liebe Karaffe auch überall mit? :rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wir haben hier schon ziemlich gutes Wasser, trotzdem hätte ich ab und zu gerne mal etwas mit Geschmack.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
lesen ist nicht so deine stärke, was?



davon abgesehen gibt es natürlich noch so genannte trinkflaschen, die man zu hause befüllen und auch unterwegs bei sich führen kann. the more you know!

Ich bestätige dir, dass ich sehr gut lesen kann. Scheinst ja ein ganz Gewiefter zu sein mit deinen zwei Karaffen. :rofl2:
 
Oben