Deiner 5 km Zeit nach zu urteilen, würde deine aktuelle Wettkampfzeit vermutlich im Bereich um 1:25 Stunden liegen (Schwimmtechnik und Rennraderfahrung vorausgesetzt).
Schwimmen
1. Intensive Dauermethode: 1500-2000 m lockeres Tempo
2. Wiederholungsmethode: 3-5x 500 m max. Tempo
3. Int. und extensive Intervallmethode: 5-10x 200-400 m submax. Tempo
Radfahren
1. Extensive Dauermethode: 2-3 h Dauerfahrt, lockeres Tempo, ca. 70% der max. Herzfrequenz
2. Intensives Intervalltraining: 10-20x 1-2 km
Laufen
1. Intensive Dauermethode: 1-2 h Dauerlauf, lockeres Tempo, max. 75% der max. Herzfrequenz
2. Wiederholungsmethode: 3-5x 2000 m
Der Übergang von Schwimmen zu Radfahren bedarft nicht besonders viel Training, darf aber auch nicht vernachlässigt werden.
Der Übergang vom Rad zum Laufen sollte regelmäßig ins Training aufgenommen werden, sonst drohen im Wettkampf Krämpfe oder andere Beschwerden wegen fehlender Gewohnheit. Ferner sollte man überlegen, wie man schnell die Schuhe gewechselt bekommt. Das Laufen ohne Socken (u. U. ratsam) bedarft ebenfalls einiger Gewöhung.
Insgesamt würde ich 2-3x die Wettkampfdistanz als Leistungskontrolle in Angriff nehmen. Also grob etwa alle vier bis sechs Wochen. Einen großen Trainingseffekt hat dies nicht, hilft aber zum einen das sonstige Training auf Effektivität hin zu kontrollieren und zum anderen, im Wettkampf das richtige Tempo zu finden. Diese Erfahrung ist gerade beim Triathlon sehr wichtig.
Beim Schwimmen muss darauf geachtet werden, dass man nicht übersäuert. Beim Radfahren sollte die Trittfrequenz möglichst hoch gewählt werden, um die Kraft pro Tritt zu minimieren. Das verhindert eine zu starke Ermüdung der Beinmuskulatur. Andernfalls drohen Verkrampfungen beim Laufen!
Beim Laufen kommt es dann nur noch darauf an das richtige Tempo zu finden. Mit mäßigem Tempo beginnen, langsam steigern. Am Ende dann max. Ausbelastung.
Erholung in der gesamten Vorbereitungszeit ist sehr wichtig. Nach intensiven Trainingseinheiten (Intervall und Wiederholungsmethode) immer einen Tag Pause (unter Umständen ist lockeres Schwimmen oder Radfahren auch am Folgetag möglich).
Das Dauertraining bringt die nötige Grundlagenausdauer, das Intervall- und Wiederholungstraining steigert Kraftausdauer und das Stehvermögen. Das Trainingsvolumen sollte bei ca. 7-12h pro Woche liegen.
Nach jeweils sechs Wochen sollte eine Regenerationswoche eingelegt werden. Danach wird die Belastung leicht gesteigert.
Die Ernähung muss kohlenhydratreich sein. Min. 60% des Nährstoffbedarfs sollten durch Kohlenhydrate gedeckt werden. Eiweiß nicht unter 20%.
Separates Krafttraining kannst du dir komplett sparen, denn das Streckenprofil ist nicht sehr anspruchsvoll (keine nennenswerten Steigungen) und die Vorbereitungszeit erlaubt eine derart umfassende Vorbereitung nicht mehr (Krafttraining braucht sehr viel Regeneration, somit steht es in Konkurrenz zu den anderen, vermutlich wichtigeren Trainingseinheiten).
3 und 4 Tage vor dem Wettkampf durch ext. Dauerlaufen/Radfahren die Kohlenhydratreserven komplett erschöpfen, dann Training auf ein absolutes Minimum reduzieren (z. B. ganz lockeres Schwimmen, um das Wassergefühl nicht zu verlieren etc.) und viel Kohlenhydrate essen. Dies erhöht die Kohlenhydratreserven am Wettkampftag durch Superkompensation. Am Abend vor dem Wettkampf gut Essen, aber nicht fettreich und nicht proteinreich. Am Wettkampftag möglichst auf Fett und Eiweiß verzichten (liegt schwer im Magen), 3h vor dem Wettkampf die letzte Hauptmahlzeit (vermutlich Frühstück?). Danach allenfalls noch eine Banane. Während dem Wettkampf nicht Essen. Nur Trinken!
Anmerkung: Sollte deine vorausslichtliche Wettkampfzeit über 1:30 Stunden liegen, solltest du etwas Maltodextrin als Energielieferanten in deine Trinkflasche (Rad) geben, um einen Hungerast zu vermeiden (droht sonst ab spätestens 90 Minuten).
Nachtrag: Ich habe nun gerade gelesen, dass du noch garkein Rad hast und nicht allzuviel Zeit ins Training investieren möchtest bzw. kannst. Insofern habe ich wohl deine Ambitionen (wohl auch aufgrund deiner guten 5 km Laufleistung) überschätzt.
Du kannst natürlich auch mit geringerem Zeiteinsatz trainieren. Jede Disziplin sollte aber mindestens einmal pro Woche trainiert werden. Also deutlich weniger als 6 Stunden pro Woche würde ich nicht empfehlen.
Falls das auch noch zuviel sein sollte, und es eher um ein akzeptables Finishen gehen soll, würde ich mich auf Grundlagenausdauertraining (also Training nach Dauermethode) beschränken.
Viel Erfolg.